ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Wer wird angehalten?

Wer wird angehalten?

Themenstarteram 22. April 2005 um 16:10

Allgemeine Verkehrskontrolle, wer kennt das nicht, aber gibt es bestimmte Autos, die nie angehalten werden?

Ich wurde noch nie wegen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Vor einiger Zeit war ich mit einen Opel Vectra unterwegs und wurde angehalten.

gibt es bestimmte Autos, die nie angehalten werden?

Ähnliche Themen
49 Antworten

Ich denke, es ist eine Mischung aus Auto, Standort und ob irgendwas los ist. Ich wurde mal nach einer Nachschicht in Bremen angehalten. Es war auch gerade irgendein Fest. Damals hatte ich noch einen schwarzen Golf II GT. Die haben den ganzen Autobahnzubringer Freihafen dicht gemacht und alle angehalten.

Weil ich aber gerne nach Hause wollte, hab ich aus dem Fenster raus einen Beamten freundlich gefragt, wie lange es wohl dauert. Im Nachhinein ganz schön forsch. Der stand so ca. 10 m weg (hätte also Volltrunken sein können) und fragte nur ob ich was getrunken hätte. Meine Antwort war natürlich nein. Und dann ließ er mich fahren.

Mit dem Golf und danach mit einem schwarzen Clio wurde ich des öfteren angehalten. War aber meist nachts. Mit dem 316 wurde ich einmal in 5 Jahren angehalten, weil eine Birne kaputt war.

Ich habe den Eindruck, es hängt vor allem von der Person ab, die hinter dem Steuer sitzt. Ich fahre seit 7 Jahren ein Auto, das nun wirklich danach schreit, rausgewunken zu werden (schwarzer 3er, tiefer, schwarze Rückleuchten, Scheinwerferblenden etc.), und von Zeit zu Zeit fährt auch ein Polizeiwagen neben mir her, aber sobald sie mich sehen, drehen sie ab.

Eines Tages fuhr ich durch Stuttgart und kam an eine Stelle, an der die Polizei sich mit einigen Wagen platziert hatte, um Autos rauszuwinken. Als ich mich näherte, stellte sich ein Beamter auf die Straße, zog die Kelle, sah mich dann und liess die Kelle wieder fallen. Um dann den silbernen Polo hinter mir rauszuwinken.

Oder bin ich vielleicht als Terrorist oder gemeingefährlicher Polizistenmörder bekannt? :-)

am 23. Mai 2005 um 20:27

Kriterium Nummer 1 um rausgefischt zu werden: Lauter Auspuff!

Ich fahre jetzt seit 7 Jahren Auto und bin wirklich noch nie angehalten worden.

Ich hatte zuerst einen beigen Peugeot 205, dann einen 3er Golf GTD und jetzt einen 190er Mercedes. Allerdings war keines meiner Fahrzeuge getunt.

Ein Freund von mir fuhr früher einen Seat Marbella und wurde damit ab und zu angehalten, dann einen alten 525e - und wurde damit ständig angehalten...

Dannach kaufte er meinen ehemaligen Peugeot 205 und auf einmal wurde er sogut wie überhaupt nicht mehr angehalten...

Mit seinem aktuellen Auto (W124 280TE) wird er auch sehr selten angehalten (weiss bis jetzt von einem Mal). Ach ja, auch bei Ihm: Alle Autos ungetunt. Aber der BMW sah schon etwas - naja, fertig aus. ;) Allerdings technisch hui, nur die Optik pfui. ;)

Also ich denke, dass es eine Kombination von Fahrer und Fahrzeug ist, die die Beamten die Kelle schwingen lassen.

am 24. Mai 2005 um 9:00

Über 3 Jahre dabei und erst einmal rausgewunken bei ner Allgemeinen VK.

Hab grad meine Freundin von der Disse abgeholt so gegen 3.30Uhr.

Den Polizist rechtzeitig durch hektische Bewegung erkannt.

Ich also rechts in die Nebenstraße. Polizistin Nr.1 kommt auf mich zu.

Ich Fenster runter und meinte so.

Na Führerschein und Und Fahrzeugpapiere wa?

Da guckt die mich an als ob se das noch nie gehört hätte und nickt bloß.

Dann kam der Cop nr.2 vom Rundgang um das Auto zurück.

Na ist das fahrwerk denn eingetragen?

Meine Antwort:

Ist kein Fahrwerk(der guckt blöd), sind nur Federn und ja sind.

dann hab ich dem mein TÜVbericht gegeben.

Zu meinem bedauern ausversehn auch noch so ein Diebstahlaufnahmeprotokoll als se versuchten mir ins Auto einzubrechen.

Nachdem der ca 15min alle anfunkte die er nur anfunken konnte kamm er zurück und fragte mich was es denn damit auf sich hat.

Ich ihm halt erzählt das da welche mein Radio anscheinend mochten.

Dann noch Motorhaube auf, Kofferraum bla bla.

Schlussendlich 10Euro weil ich kein Sanikasten bei hatte.

Hat auch was gebracht. Hab seit dem nie wieder vergessen ihn nach dem aussaugen wieder reinzutun.

Was mich aber sehr verwundert hat - ich kamm aus richtig Disco und musste weder pusten noch irgendein Drogentest machen.

Denke auch das sie verstärkt nach typischen Jugendautos schauen oder welchen die nicht IO aussehen.

am 10. Juni 2005 um 20:57

Hi

Mit dem 200er 1 mal in 8 Jahren, das war Nachts auf dem Weg von der Arbeit nach Hause und ich war der Einzigste weit und breit (aber nicht besoffen). Ansonsten wurden immer welche vor oder hinter mir aus dem Verkehr gezogen. Einmal ein Citykadett aus einer langen Schlange direkt vor mir. Der Rennleiter hat direkt drauf gezeigt, dass er anhalten soll.War schon von weitem zu erkennen.

Mit Lkw leider viel öfter, aber auch nie was bezahlt bis auf 1 mal falsche SCHUHE...

@ Ducati-Niko

Die Lkw durften damals dabei durchfahren. Da war in Bremen Freimarkt.Da waren angeblich 2 Hundertschaften!!!

Gruß

Andi

Ich wurde noch nie angehalten, weder mit meinem Audi 80 letztes Jahr, noch mit meinem E36 jetzt!

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Fr und Sa abends selten mit dem Auto unterwegs bin. Benutze meistens öffentliche Verkehrsmittel um in den Club zu kommen!!

Moin,

Wenn man die Möglichkeit dazu hat ... ist das sogar sehr lobenswert. Selbst wenn man keinen Alkohol trinkt, ist ein Club- oder Discobesuch doch schon recht anstrengend und stressig. Besser man sitzt im Bus, als das man unbewußt vielleicht unsicher fährt.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

Ich wurde noch nie angehalten, weder mit meinem Audi 80 letztes Jahr, noch mit meinem E36 jetzt!

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Fr und Sa abends selten mit dem Auto unterwegs bin. Benutze meistens öffentliche Verkehrsmittel um in den Club zu kommen!!

am 13. Juni 2005 um 21:54

Zitat:

Die Lkw durften damals dabei durchfahren. Da war in Bremen Freimarkt.Da waren angeblich 2 Hundertschaften!!!

ja waren damals wirklich viele von der Rennleitung.Ging aber wirklich zügig mit der Kontrolle.

Zum Anhalten: Ich wurde bisher nur am Wochenende angehalten. Meist nachts und dann wurden auch alle durchfahrenden Autos kontrolliert.

Ich mußte bisher auch nur Führerschein und Fahrzeugschein zeigen. Verbandskasten, Warndreieck oder ähnliche Schikanen haben se bei mir nie ausprobiert.

Auch als ich einmal nach 23.00Uhr wegen "voll aufgedrehter" Musik (damals mit dem A3 und Bose hab die Schnittlauchbrüder zu spät gesehen) hab ich nur das Knöllchen bekommen(waren nur 10 euro :D ) und noch ein bißchen blabla von seiten der Rennleitung. Aber keine unnötigen Schikaneaktionen.

Gruß Zonkdsl

am 5. Juli 2005 um 21:20

jungs ich sag eich ma was!iích bin jetzt schon 18 hab auch schon nen führerschein bin aber schon mit 17 ein jahr lang ohne führerschein mit nem golf 2 gefahren das auto war auch original nihcts verändert und so!also es hängt auch mit glück zusammen und wo man fährt und wie man fährt!

am 6. Juli 2005 um 5:08

und da bist du stolz drauf?

am 6. Juli 2005 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von dimi1987

jungs ich sag eich ma was!iích bin jetzt schon 18 hab auch schon nen führerschein bin aber schon mit 17 ein jahr lang ohne führerschein mit nem golf 2 gefahren das auto war auch original nihcts verändert und so!also es hängt auch mit glück zusammen und wo man fährt und wie man fährt!

Schade das se dich nicht erwischt haben!

am 6. Juli 2005 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von dimi1987

jungs ich sag eich ma was!iích bin jetzt schon 18 hab auch schon nen führerschein bin aber schon mit 17 ein jahr lang ohne führerschein mit nem golf 2 gefahren ...

Kann man den nicht ermittlen und noch nachträglich rechtlich würdigen?

Zitat:

Original geschrieben von Seemann

Kann man den nicht ermittlen und noch nachträglich rechtlich würdigen?

Wie bistn Du drauf, kleiner Hilfssheriff oder was

am 6. Juli 2005 um 11:48

Zitat:

ann man den nicht ermittlen und noch nachträglich rechtlich würdigen?

Ich bin zwar auch nicht unbedingt dafür das 17 Jährige OHNE Lappen fahren.

Aber hinterher noch ne Anklage iss doch wohl ein wenig lächerlich! Es gibt wirklich wichtigeres als einen 17 jährigen (der jetzt eh 18 iss und nen Führerschein hat), nachträglich von Justizseite aus zu belangen. Er hat halt glück gehabt das er nicht angehalten wurde sonst hätte das arg teuer werden können.

Gruß Zonkdsl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Wer wird angehalten?