ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Wer wird angehalten?

Wer wird angehalten?

Themenstarteram 22. April 2005 um 16:10

Allgemeine Verkehrskontrolle, wer kennt das nicht, aber gibt es bestimmte Autos, die nie angehalten werden?

Ich wurde noch nie wegen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Vor einiger Zeit war ich mit einen Opel Vectra unterwegs und wurde angehalten.

gibt es bestimmte Autos, die nie angehalten werden?

Ähnliche Themen
49 Antworten

Moin,

Warum aufregen ?! Vielleicht ist die Geschichte auch frei erfunden, und er will nur aufschneiden. Ohne Beweise keine Anklage. Also auch besser nicht aufregen.

MFG Kester

der typ hat ja mittlerweile auch seinen eigenen fanclub im mercer bereich.

werde auchnicht angehalten, schon mehrmals bei stationären kontrollen im schritttempo durchfahren müssen, allerdings nie angehalten. mit verscheidenen fabrikaten.

kurze haare und autoinnenraum immer sauber, irgendwo im web fährt nen pdf rum über verdachtsaufnahme von polizisten bei verkehrskontrollen, sauberer innenraum ist anscheinend eines der hauptkriterien und leicht behebare mängel sollten auch keine da sein.

am 6. Juli 2005 um 16:56

Dem würde ich jetzt auch zustimmen. Aber wenn da so ein übertuntes Affenauto ankommt, kann der Innenraum wohl noch so sauber sein, den ziehn´se auch raus :)

am 12. Juli 2005 um 20:53

Kauft euch ein Mädchenauto, dann wird ma nie angehalten :)

am 15. Juli 2005 um 19:02

also das ist immer das Geilste..

werd eigtl. schon oft angehalten, wobei ich, wenn ich in Uniforum unterwegs bin, sofort nachdem der Polizist das erkennt, mit einem Kopfnicken weitergeschickt werde ;)

Sind dann immer alle sehr freundlich zu mir :)

am 17. Juli 2005 um 20:20

wurde bisher erst einmal angehalten, und das was am hellichten Tag. angehalten hatten sie mich auch nur, weil bei einem Scheinwerfer die Birne durchgebrannt war.

Hätten sie gar nicht gesehen, wenn ich nicht auch am Tag mit Licht fahren würde, war aber kein Problem, wurde nur darauf hingewiesen, dass ich den Mangel beheben soll.

Von einem Bekannter der bei der österr. Polizei ist, weiss ich in etwa nach was sie ausschau halten: laute Musik, getunte Autos, Leute die wenig Sicherheitsabstand halten und jene die an der Kreuzung anständig Gas geben damit sie bei der nächsten Ampel umso heftiger bremsen können.

Achja bei Verkehrskontrollen sollte man auch nicht sein Tempo reduzieren, denn sowas ist auffällig, so nach dem Motto "hoffentlich halten sie mich nicht an"

Bin mit diesen Ratschlägen bisher ganz gut gefahren, denn einmal in 7 Jahre ist wirklich nix.

Hey,

ich habe da auch meine Erfahrungen...

Ich bin vor Jahren mit einem GolfII öfter Mal angehalten worden dann mit Audi100 kein einziges Mal dann mit einem 7-er kein einziges Mal bis ich neue Niederquerschnittsreifen auf Tiefbettfelgen angebracht hatte (ich hoffe das heisst so). Da stoppte mich P..zei im Zivilwagen in dem sie sich mitten in der Stadt (FFM) quer gestellt hatten. Das kam mir schon komisch vor. Rausgekommen sind zwei mit kugelsicheren Westen ausgestatete etwa 1.90 große Personen mit einer Hand auf der Waffe. Sagte mir und dem Beifahrer wir sollen die Hände auf das Amaturenbrett legen und ich solll dann langsam die Papiere holen... Wie im schlechten Film. Lange Rede kurzer Sinn. Ich fragte die netten Menschen die nie lachten am Ende der Prozedur, wieso ich angehalten wurde. Darauf die zu mir: Solche Autos fahren im Frankfurter Raum meist Dealer und ich wäre nicht mit Krawatte sondern mit einer Base Ball Mütze und hatte fremdes Kennzeichen... Na Vielen Dank! Das ganze geschah an einem Freitag am Nachmittag. Die beiden haben sich entscshuldigt und sind weiter. Ich mußte kurz aufatmen. Dabei sah mein Auto bis auf die Räder gar nicht scshlimm aus. Ok ein wenig tief aber keine Tieferlegung oder etwas in der Art.

Mein Bruder mit seinem bis zur Unkenntlichkeit modifiziertem Wagen muss fast so oft anhalten wie oft er auch das Auto nur bewegt. Es sagt mir auch imeer er würde schon die ganzen Kreispolizisten kennen.

So viel dazu.

Cheers,

Jan

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Ich habe den Eindruck, es hängt vor allem von der Person ab, die hinter dem Steuer sitzt. Ich fahre seit 7 Jahren ein Auto, das nun wirklich danach schreit, rausgewunken zu werden (schwarzer 3er, tiefer, schwarze Rückleuchten, Scheinwerferblenden etc.), und von Zeit zu Zeit fährt auch ein Polizeiwagen neben mir her, aber sobald sie mich sehen, drehen sie ab.

Eines Tages fuhr ich durch Stuttgart und kam an eine Stelle, an der die Polizei sich mit einigen Wagen platziert hatte, um Autos rauszuwinken. Als ich mich näherte, stellte sich ein Beamter auf die Straße, zog die Kelle, sah mich dann und liess die Kelle wieder fallen. Um dann den silbernen Polo hinter mir rauszuwinken.

Oder bin ich vielleicht als Terrorist oder gemeingefährlicher Polizistenmörder bekannt? :-)

Denke eher das lag an Deinem, lass es mich so Ausdrücken, Unauffälligem Äußeren :D

Soll ja auch zu was gut sein ;)

Hi, bestimmte Autos gibt es wohl nicht aber bestimmte Kleidung. Habe es schon oft erlebt das wenn ich meine Uniform an habe (die blaue von der Luftwaffe ohne Jacket) das mich die grünen erst raus holen wollen es aber dann sein lassen wenn sie meine Uniform sehen bzw. mich ganz schnell wieder fahren lassen nach dem sie geschaut haben ob ich noch TüV habe. Wenn ich allerdings in Zivil angehalten werden nehmen sie mein Wagen regelrecht auseinander bzw. werde vergleichmäßig oft angehalten.

Aber ich würde mal pauschal sagen je Originaler das Auto desto geringer ist deine Chance angehalten zu werden

am 7. August 2005 um 16:49

Also mich haben bisher erst 1 mal angehalten. :D

 

Und das genau am ersten tag wo ich meinen schein hatte. Mein vater hat mich unseren E28 525i fahren lassen, der is nur m tech sonst gar nix. Und dann sofort nen ganzen vw bus hinten dran drogen,alc test und erstmal den wagen begutachtet.

Und jetzt wo ích meinen umgebauten e36 hab.Kein stück , schauen immer nurn bisschen aber nix mit anhalten.Versteh mal einer die jungs.

am 8. August 2005 um 7:47

Vielleicht lag es an dem Fahrstil den du am ersten Tag mit Führerschein auf die Straße gebracht hast. Evtl. Schlangenlinien oder so ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mabo

Vielleicht lag es an dem Fahrstil den du am ersten Tag mit Führerschein auf die Straße gebracht hast. Evtl. Schlangenlinien oder so ;)

Das könnte wohl gut sein. Wenn ich überlege wie ich am ersten tag gefahren bin und wie ich jetzt 3 Jahre später fahre bzw. 130.000Km später. Das ist schon ein unterscheid wie Tag und Nacht

Themenstarteram 8. August 2005 um 10:18

Nichts gegen die neuen Bundesländer, aber ich merk das (wohne auf der bayerischen Seite der bayrisch-thüringischen Landesgrenze)das in Franken viel mehr Polizisten auf Streife sind als in Thüringen. In Bayern wird auch mehr geblitzt. Bin vorhin erst wieder durch Thüringen gefahren, da fahren die Leute ganz anders als bei uns.

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Bin vorhin erst wieder durch Thüringen gefahren, da fahren die Leute ganz anders als bei uns.

Aha... Und wie fahren sie da? Besser? Schneller? Vorsichtiger????

Kann grad nicht folgen...

Themenstarteram 8. August 2005 um 11:21

Vorsichtig gesagt, haben viele es eilig und achten in ihrer Eile wenig auf andere Verkehrsteilnehmer und Beschränkungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Wer wird angehalten?