Wer will mal herzlich lachen????
Ohne jeglichen Komentar........hab per E-Mail mal angefragt und als Antwort kam, der Preis sei ernst, schließlich gäb es diese nicht mehr orginal zu kaufen (Man beachte den Sofortkaufpreis).
Schön das es in solch harten Zeiten Leute gibt, die noch träumen können........
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2408196225
76 Antworten
Re: Re: Wer will mal herzlich lachen????
Zitat:
Original geschrieben von redgolfi2
ja und? Die anderen ersatzteilpreise wurden doch auch 1:1 angepasst. selbstverständlich vor der preiserhöhung. nur mal als b.s.p, für einen golfII/66kw. ist der preis lt. einer vag-vertretung für ein drosselklappenstellmotor 150.- euro zzgl.
aber ohne montage und ohne das irgendeine diagnose vorgenommen wurde. ich hab das ding dort liegen lassen.
*nichtversteh* was sind 150€ für ein drosselklappenstellmotor so mit technik drinne gegen 400€ für 2 Plastikembleme???? Da kauf ich mir lieber 3 Stellmotoren......
Aber gut zu wissen!
Wenn für die Dinger tatsächlich einer bietet mache ich mich selbstständig und verkaufe "Wolfsburg Edition" Embleme.
Die kratzer rauspoliert in Folie geschweißt, fertig für den Verkauf!
Dann bin ich bald steinreich und kann mir einen Audi S8 als Zweitauto holen! Huahaha!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
STUKA
Ähnliche Themen
Sind die Dinger jetzt schlecht oder warum haben die ein verfallsdatum??? Dann wärs ja noch schlimmer.... 😉
Ich würd gern dem Ersten, der dafür bietet, eine Gratulations-Mail schicken. Ich möchte dem echt für das Schnäppchen meinen Glückwunsch aussprechen.
Der Typ muss glücklich sein, wenn er die Auktion gewinnt...
Wenn Dummheit nen Preis kriegt, dann gewinnt ihn der Öschi. Unglaublich.
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
für was haste die denn ausgegeben???
original GTI rückleuchten???
😁😁😁😁😁
nee warn nicht die gti rückleuchten.....hab dafür 1500€ vor nem jahr ersteigert 😁
aber mit gti warste schon gut, hab mir für 400€ den gti schriftzug für das abschlussblech geholt *wechlach*
Zitat:
Original geschrieben von Niteman
Ich würd gern dem Ersten, der dafür bietet, eine Gratulations-Mail schicken. Ich möchte dem echt für das Schnäppchen meinen Glückwunsch aussprechen.
Der Typ muss glücklich sein, wenn er die Auktion gewinnt...
Wenn Dummheit nen Preis kriegt, dann gewinnt ihn der Öschi. Unglaublich.
naja wenn du bei ebay geregt bist kannste ihm ja schreiben, musst nur auf den namen klicken und dann drauf los tippen....
von mir auch schönen gruß und vergess die url von dem tread nicht 🙂
mfg simon
So nach regem E.Mail verkehr mit meinem "Freund" schrieb er mir folgendes ( ist übrigens ein Ersatzteilhandel):
"vielleicht brauchen sie ja mal für ihr auto einen ersatzteil, den können sie
bei mir sehr günstig bekommen, ebenso reifen,felgen,schrick
nockenwellen,etc.
mfg."
Auf Anfrage einer Nockenwelle dann das hier:
"euro 289,- + versand, empfehle 268°, übersicht in meiner ebay.de auktion
oder link anklicken:
http://www.drschrick.de/images/Katalog%20072002%20Deutsch.pdf
mfg."
also einen stinknormalen DrSchrick Preis, sehr günstig und Reifen, die lass ich mir immer aus Östereich liefern, weil so günstig.....
Ich schlage vor jeder von euch (ganz unabhänig) geht auf die eBay Seite und fragt ganz entsetzt, ob der Preis nicht ein Fehler sei😁😁😁 Irgendwann kommt er ans Grübeln.......
Wir führen einen Feldzug gegen die VW-Teile Preisentwicklung!!!!!😁
Re: Re: Re: Wer will mal herzlich lachen????
Zitat:
Original geschrieben von •Nicolas•
hmm... 400€ für 2 plastikteile findest du also okay?...😁😁
Ach was, natürlich nicht. Aber ich finde die Ersatzteilpreispolitik von VW schlicht unverschämt. Man braucht sich dort nicht zu wundern, wenn der Verkauf
zurückgeht. Der Golf war immer ein wirtschaftliches Auto.
Da aber >Projekte< wie Bentley und/oder Lamborghini
10 und 12 Zylinder-Autos geplant und gebaut werden, wie der Phaeton die alle keine Rendite bringen, muß die Kostendeckung für alle diese >größenwahnsinnigen< Projekte über die einfachen Serienfahrzeuge hereinkommen. Das heißt wir zahlen mit unseren Ersatzteilpreisen all diese Projekte mit. Woher soll s denn auch sonst noch kommen.
Als es nur Golf, Passat und den T2 gab, waren die Ersatzteilpreise noch erschwinglich. Volkswagen bootet sich selbst aus. Die Franzosen machen mittlererweile sehr gute und tolle Autos. Toyota ebenfalls. Wenn die auf die Idee kommen den individuellen Zubehörmarkt besser zu unterstützen und ihren Kundendienst auszubauen, dann packt der Golf ein. Der ist ohnehin bald doppelt so teuer wie ein vergleichbarer Ausländer. (Grund siehe oben)
VW Preise
Was meint Ihr was hier in Wolfsburg los ist?
Hier gibt es zwar mehrere VAG Werkstätten,zb. Hotz(Uralter gr0ßer Betrieb,Autohaus Wolfsburg-ebenfalls.etc.)
Jetzt kommst- gehören aber alle zu Heitmann(Autovermietung,Gebrauchtwagenhandel und er sitzt mit im VFL-Wolfsburg Aufsichtsrat.)
Ich hatte euch ja wegen meiner verstellten Zündung um Rat gebeten-wenn ich mir die Rechnung ansehe könnte mir nach 2 Wochen immer noch schlecht werden.
11,28 Verteilerkappe aus-und eingebaut(1 Min. denke ich)
28,48 Verteiler aus- und eingebaut(3 Min ?)
30,68 Zahnriemen richtig aufgelegt(5 Min ?)
14,66 Luftfiler aus und eingebaut(4 Min. hatte ich schon selbst mal)
das sind nur ARBEITSPREISE nartürlich ohne Märchensteuer, die kommt noch dazu!
das sind so ca 96.- EUROS für max. 15 Minuten Arbeits fürn Experten der nur die VW-Kisten repariert.
So leicht möchte ich mein Geld auch verdienen.
Das der Monteur das nicht bekommt als Stundenlohn ist schon klar. aber die Arbeitspreise sind in meinen Augen PERVERS!
Wir wollen uns aber dran erinnern, dass es sich hier um eine Privat-Person handelt. Außerdem sind die E-Preise vom G2 mittlerweile gesunken. So z.B. Deckel des Kühlwasserausgleichsbehälter mit Ventil für 6,21€, da kann man nicht mekern. Es geht aber trotzdem hier ja nicht um Vw-Handel sondern um einen einzelnen Spinner....
Richtig! Sozusagen um einen der mit Gewalt reich werden will.
(Größenwahn)
WOLLTE DAMIT NUR MAL AM RANDE ANMERKEN, das die Arbeitszeit viel zu teuer ist. Über die Original-teile kann ich mich nicht beschweren, da hast Du recht!