Wer will ein bisschen Nachbarschaftshilfe leisten? (Bayern)

Audi 80 B3/89

Sers! ALso meine ZKD müsste mal gewechselt werden. Sprich VentilDeckelD und ZKD wechseln, Kopf planen und alles wieder zusammenbauen.

Ich würde bayernweit fahren!

Die Teile sind ca. 100€

Und was würdet ihr für die Arbeit haben wollen?

möglichst per pn! Desweiteren müsste mein KI nach der kalten Lötstelle abgesucht werden, damit die Tank-/Temperaturanzeige wieder stimmen!

danke schonmal für eure "Preise"!

34 Antworten

Ich muss mich net schämen, habe einen "normalen" Job 😁

Na? Wer errät es? 😁 Der Beruf besteht aus 2 Wörtern.....einmal mit 11 und einmal mit 8 Buchstaben und es hat nix mit Geld zu tun 😛

Hey, das ist doch hier kein Rätselspielchen, ihr sollt doch dem armen mal4ek helfen seine ZKD zu wechseln... 😉

Gruß Jürgen

@mal4k,

vorausgesetzt der Kopf müsste geplant werden, wie sollte das denn am WE geschehen? Hast Du da Leute an der Hand, die das auch am WE machen? - Die Frage kam mir gerade so.

Hast Du evtl. schon mal Angebote von umliegenden freien Werkstätten eingeholt, was wollen die nehmen? Ich hatte vor einiger Zeit mit ponti & Co eine Diskussion über die Kosten eines ZKD-Wechsels. Also wenn die Preise da so hinkommen und am Auto nichts weiteres im bedenklichen Zustand ist, was ebenfalls tief ins Geld gehen sollte, dann könnte man ruhig überlegen das von einer Werkstatt machen zu lassen und dann halt mal die Eltern anpumpen, falls das möglich ist und dann in Raten zurückzahlen. Immerhin hast Du dann auch Gewährleistung auf den richtigen Einbau der Dichtung (soll nichts gegen den evtl. freiwilligen Helfer sein 😁).

[Edit] Ich sehe gerade noch auf Seite 1, dass Du ein Angbot von 400€ hattest, inklusive Material? Versuche aber unbedingt noch andere Werkstätten abzuklappern, die Preise können für solche Arbeitszeitlastigen Dinge sehr stark schwanken.[/Edit]

Evtl. können die Dir dann auch gleich beim dem hohen Ölverbrauch helfen, falls das nicht unmittelbar mit der ZDK zutun haben sollte, oder wie ist das mit "wie zuvor auch" zu verstehen?

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Hey, das ist doch hier kein Rätselspielchen, ihr sollt doch dem armen mal4ek helfen seine ZKD zu wechseln... 😉

Gruß Jürgen

Jürgen du fährst über LL nach A und ich komm von DON nach A dann nehmen wir den Mal4ek und wechseln die ZKD gemeinsam - allerdings erst im Sommer da ich vorher keine Zeit habe - denn ich hab ja selber 3 Problemkinder die mit mir Spielen wollen 😁😁😁

Nee sag ich auch - die 400 Euronen bekommste bestimmt noch unterboten - fahr mal nach Meitingen oder so raus - oder nach Thierhaupten - da gibt´seinen oder zwei seriös aussehende Werkstätten - frag da mal nach