ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Wer will auch den Bosch Aerotwin Scheibenwischer???

Wer will auch den Bosch Aerotwin Scheibenwischer???

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 11:59

AN ALLE FOX FAHRER

ich habe die Firma Bosch angeschrieben, da auf deren Internetseite geworben wird: Aerotwin für alle

also schrieb ich an Bosch folgendes:

und für meinen neuen vw-fox???

der hätte es nämlich dringend nötig, hat von werk aus so beschissene wischer....

wann gibt es die für den fox??

mfg

Antwort von Bosch:

Guten Tag, sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihr e-mail.

Da muessen wir momentan noch passen. Fuer den neuen VW FOX haben wir

generell noch kein Wischblatt im Angebot

 

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Gräber

Bosch Kundenberatung (AA/SEC3)

Customer Support

Tel. +49 (180) 500 47 45

PC-Fax +49 (0)711-811-507-3318

Fax +49 (0)721-942-1996

mailto:Juergen.Graeber@de.bosch.com

______________________________________________________________________

Robert Bosch GmbH

Automotive Aftermarket

AA/SEC3

Auf der Breit 4

76227 Karlsruhe

GERMANY

______________________________________________________________________

Let's build the future!

 

Also liebe Leidensgenossen, ich schlage vor ihr kopiert folgende Zeilen und schickt sie den Herren von Bosch (Kundenberatung.KFZ-Technik@de.bosch.com), damit die endlich auch für uns den Aero-Wischer auf den Markt schmeissen

Liebe Firma Bosch,

sie werben mit dem Slogan "Aerotwin für Alle", und haben mich als VW-Fox Fahrer wohl vergessen.

Also bitte ich Sie schnellstmöglich auch für mich Ihren Aerotwin auf den Markt zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Macht mit !!!

Greetings

bruchpilot

Ähnliche Themen
129 Antworten

rattern

 

da meine Scheibenwischer bei meinem "FOXY" "rattern" hoffe ich dadurch Abhilfe zu erlangen.

E-Mail abgeschickt.

Gruß Holger

Ich finde die Scheibenwischer stören den Sprühstrahl extrem. Das ganze Wasser wird in die Scheibenwischer gesprüht und nicht auf die Scheibe. Vielleicht kann man das mit Aerowischern ändern, da die ja viel flacher sind.

Wenn das die Lösung ist, würde ich mir sofort welche kaufen (wenn es sie den irgandwann gibt).

mfg

am 14. Januar 2006 um 22:41

aerotwin scheibenwischer

 

Hallo Fox Freunde !

Habe mir die Aerotwin Wischer selbst gebastelt !

Man braucht sich nur die Wischer für den Audi A 6 besorgen

der grosse Wischer hat die selbe Länge, den kleinen habe

ich gekürzt ! Für einigermaßen geübte Bastler eine Kleinig-

keit. Ergebniss: Gute Optik und prima Wischleistung.(kein

Rattern mehr !!!!)

Gruss an das Forum und Tschüss !

@foxinette hat sich eigentlich durch den wechsel auf aerotwin die leistung der waschanlage verbesser bzw. das problem mit den fächerdüsen verringert ?

ciao matze

Welcher A6 ? Baujahr ? Modell ?

Wischer von Bosch oder org.Audi ?

mail ist soeben weg.

meinen teil habe ich somit gerade beigetragen. :-)

am 11. Februar 2006 um 14:29

Die Wischerblätter sind von Bosch mit der Bezeichnung

A 550 S .Die Wischleistung ist sehr gut , man sollte aber

darauf achten das die Scheibe öfters mal von Waschstrassen-

wachsen gründlich gereinigt wird. Ich verwende dafür hoch-prozentigen Alkohol. Bezüglich der Fächerdüsen kann man

nur Sagen absoluter Schrott!!!

Ich bin mit meinem FOX 1.2 bis auf den im Winter etwas

zu hohen Verbrauch sehr zufrieden

Gruss Foxinette

am 11. Februar 2006 um 23:05

Kann die Empfehlung nur weitergeben. Am besten einfach mal abmessen, wie groß die Wischer sind von der Länge. Hab das für meinen Arosa auch gemacht und dann gabs doch noch passende Wischer, auch wenn die eigentlich für irgendwelche Renault vorgesehen worden waren.

Hab dabei sehr gute Erfahrungen bei Matthies Autoteile gemacht, da kann man dann die Passung auch probieren und erst dann kaufen. Die Wischleistung ist gegenüber der normalen Bosch Twin oder erst recht Standardwischer um Klassen besser, auf die paar Euro kommts dann echt nicht mehr an, das lohnt sich echt.

und hat sich da eigentlich schon was getan ?

Kann auch nur die Aerotwin empfehlen!!

Freundin hatte bei ihren Polo 6N auch das Rattern der Scheibenwischer!Dann habe ich mal die Aerotwin gekauft und dran gemacht und siehe da kein Rattern mehr!Und ja kann nicht mehr lange dauern dann gibt es die auch für den FOX!

Aber im Moment gibts noch nix, richtig?

So wie ich weiß noch nicht aber wie gesagt habe gehört das die auch kommen sollen

Klar, gibt es den airotwin von Bosch für den Fox.

Aerotwin Suchnummer : A552 S

 

Steht zwar Alfa und Ford drauf aber auf den Fox passen sie genau.

Habe sie soeben montiert und die Wischer-Furzerei hat ein Ende. Heureka!

Zitat:

Original geschrieben von Harrihermann

Aerotwin Suchnummer : A552 S

Habe sie soeben montiert und die Wischer-Furzerei hat ein Ende.

Hallo,

wie hast du das mit der unterschiedlichen Länge von Fahrer- und Beifahrerwischer hinbekommen?

Hast du einfach zwei gleich lange Wischer montiert oder sind die A552 S in der passenden Länge?

:confused: :confused: :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Wer will auch den Bosch Aerotwin Scheibenwischer???