ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Scheibenwischer

Scheibenwischer

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 6:51

Hallo, habe ein Problem mit den Scheibenwischern.

Mein Fox in nagelneu. Die Wischer knatschen und stottern ab und zu beim wischen wenn zu wenig Wasser darauf ist. Wurden bereits ausgewechselt, aber das Problem ist immer noch da.Wer hat auch so ein Problem.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bei Regen kommt manchmal etwas Wachs vom Dach auf die Scheibe. Vielleicht ist es das, was die Wischer nicht mögen. Ich reinige manchmal die Scheibe mit "Scheibenklar" oder so ähnlich (aussen wie innen).

das ist bei fast allen föxen so. einfach mal 30€ für neue ausgeben. am besten die aero twin von bosch. gibts zwar net offiziell aber die a552 s passen auch

am 5. Januar 2007 um 7:56

VW hat dazu eine techn.Mitteilung an seine Händler ausgegeben ! Es gibt ab sofort ein spez.Reinigungstuch das man bei VW kaufen kann.....soll Wachs und andere Rückstände von der Scheibe entfernen

Das Problem hat der Fox von meiner Freundin auch.

Musste gestern 70km mit dem Auto im Regen fahren und bin beinahe durchgedreht, da es erstens die ganze Zeit rattert und zweitens durch das rattern die Scheibe auchnicht sauber wird und man somit nicht wirklich was sieht....

@KingBoa: Passen die a552s ohne anpassungsarbeiten, oder muss man da was kürzen?

PS.: Bei Dem Fox von meiner Freundin rattern die Scheibenwischer nur wenn Wasser auf der Scheibe ist. Wenn ich sie auf trockener Scheibe laufen lasse, rattert da nichts.

lt. einem anderen forums-mitglied passen die ohne weitere basteleien.

am 6. Januar 2007 um 17:56

jo hab auch das selbe problem und warte seit dezember auf nen neuen wischer, der aber angeblich bei vw im rückstand ist und zurzeit nicht lieferbar -.-

mich nervts auch allmählich!!

Hallo.

Also das Prob. hatte ich auch. Bei mir wurden einfach die Wischerwinkel verstellt und alles war TOP! Ohne neuen Wischer! Mittlerweile is die Aufhängung vom Fahrerwischer gebrochen, warte immernoch auf Ersatzwischer...

am 21. Januar 2007 um 13:56

Das Problem kenn ich auch. Mich hat es bislang nicht sonderlich gestört, aber wenn man im Dunkeln bei Nässe fährt und sich nicht auskennt, dann wirds lustig.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn man die Scheibenwischer etwas schneller laufen lässt und dann wieder normale Geschwindigkeit, er sich dann wieder einbekommt... ;)

passt hier jetzt zwar nicht wirklich, aber wollte nicht umbedingt nen neuen thread aufmachen.

weiß jemand wie man die wischerarme abbekommt, ohne diese zu beschädigen? muss das wissen, damit ich mein stromkabel für die endstufe legen kann.

am 23. Februar 2009 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von Wernicke

VW hat dazu eine techn.Mitteilung an seine Händler ausgegeben ! Es gibt ab sofort ein spez.Reinigungstuch das man bei VW kaufen kann.....soll Wachs und andere Rückstände von der Scheibe entfernen

VW soll gefälligst vernünftige Wischer und eine funktionierende Waschanlage bauen, statt mit so einem Quatsch zu kommen! Die Wisch-/Waschanlagen von den meisten Autos in den Siebzigern waren einfacher und besser als dieser Schrott.

F.

Zitat:

Original geschrieben von fesch

passt hier jetzt zwar nicht wirklich, aber wollte nicht umbedingt nen neuen thread aufmachen.

weiß jemand wie man die wischerarme abbekommt, ohne diese zu beschädigen? muss das wissen, damit ich mein stromkabel für die endstufe legen kann.

bitte um Antwort

Zitat:

Original geschrieben von KingBoa

das ist bei fast allen föxen so. einfach mal 30€ für neue ausgeben. am besten die aero twin von bosch. gibts zwar net offiziell aber die a552 s passen auch

Das scheint ein FOX prblem zu sein...geht mit den Aeros von Bosch aber weit aus viel besser..

 

Das kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen weiß ja net woher du kommst in der regal sind die aerotwins aber nicht wirklich teurer als der satz von VW..

 

Also A 552 S... Meine haben damals 26€ gekostet.

 

Hallo zusammen,

hatten bei dem Fox meiner Tochter auch das Problem mit ratternden und schlecht wischenden Scheibenwischern.

Habe dann im Internet Aero Wischer von SWF gefunden.

Da beim Fox die Wischer 550 und 380 mm lang sind, es die Aero aber erst ab 400 mm gibt haben wir die Längen 400 und 530 mm verbaut da bei dieser Kombination die Wischer am unteren Totpunkt sich nicht berühren.

Einbau sehr einfach und durch die etwas veränderten Geometrie des Wischfeldes keinerlei Beeinträchtigung bei des Sicht.

Gruß

Hauheinam

Hallo, habe jetzt unseren Fox drei Jahre und 40.000 km gefahren, mit den Wischern immer zufrieden, kein Rattern und sauberes Wischen. Jetzt werd ich allerdings mal Neue drauf machen.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen