Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Wer weiß, was ein Alfa 156 bzw. 156 Sportswagon in der Versicherung kostet??

Wer weiß, was ein Alfa 156 bzw. 156 Sportswagon in der Versicherung kostet??

Alfa Romeo 156 932
Themenstarteram 5. März 2003 um 21:29

Hiho,

könnt ihr mir sagen, was ein Alfa 156 bzw. 156 Sportswagon in der Versicherung kostet (z.B. bei 100% und 50%)?? Nach Möglichkeit hätte ich gerne eine Auflistung mit allen Motoren!! Ich wollte mir ein Angebot online einholen, aber in den Datenbanken sind die 156er nicht enthalten!! Danke für eure Hilfe im Voraus!!

Im übrigen bin ich für die Einrichtung eines Forums für italienische Fahrzeuge!! Ich mach auch gerne den Mderator!! *g*

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hier die Versicherungseinstufungen: Jeweils KH VK TK

Alfa 156 1.6 T.Spark 16V, 88 kW

16

19

33

 

Alfa 156 1.8 T.Spark 16 V, 103 kW

16

22

35

 

Alfa 156 2.0 JTS, 122 kW

14

22

35

 

Alfa 156 2.0 JTS Selespeed, 122 kW

14

22

35

 

Alfa 156 2.5 V6 24V, 141 kW

18

26

37

 

Alfa 156 2.5 V6 24V Q-System, 141 kW

18

26

37

 

Alfa 156 GTA, 184 kW

21

32

36

 

Alfa 156 GTA Selespeed, 184 kW

21

32

36

 

Alfa 156 1.9 JTD, 85 kW

18

27

36

 

Alfa 156 1.9 JTD 16V, 103 kW

18

27

36

 

Alfa 156 2.4 JTD, 110 kW

18

27

36

ein Forum für italienische Fahrzeuge findest Du hier:www.carsfromitaly.de

au man immer diese versicherungs fragen seid ihr leute zu dumm oder zu faul mal auf eine website eines direktversicheres zu gehen und da den kalkulator zu benutzen und siehe da ihr habt eure preise ;)

Themenstarteram 6. März 2003 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

au man immer diese versicherungs fragen seid ihr leute zu dumm oder zu faul mal auf eine website eines direktversicheres zu gehen und da den kalkulator zu benutzen und siehe da ihr habt eure preise ;)

Da war ich!! Hättest du aufmerksam gelesen, dann hättest du gesehen, wieso ich hier frage!! Doof bin ich ja nicht!! ;-)

Im Vorteil ist, wer lesen kann!! :-D

@ rthrued }>Danke{<

Ganz sicher? Normalerweise sind die Datenbanken aktuell. Versuchs doch mal per Schlüsselnummer. Gute Versicherungsvergleiche gibts bei www.aspect-online.de, ne sehr günstige Versicherung ist www.deutscheinternetversicherung.de.

Themenstarteram 6. März 2003 um 17:03

Hiho,

danke s-ren!! Das war ein guter Tip!!! Daran habe ich nicht gedacht!! Bei allen anderen, bei denen ich war, habe ich nur die älteren Alfa-Modelle gefunden (33.....)!!! Und die will ich nicht!! :-)

Freut mich!

Tach,

Die Datenbanken sind immer aktuell und man findet auch jedes Auto, das da drin ist. Manchmal ist das nur sehr tricky, gibst Du bei Alfa/Fiat 156 ein, schmeißt der nämlich zig Lancia Y10 aus, die die Produktionsnummer 156 haben.

Trotzdem habe ich bisher noch jedes Auto gefunden. Schwierig sind die Online-Versicherer, weil die ihre Datenbanken absichtlich kompliziert halten, da kommt man nur wirklich zum Ziel, wenn man die Schlüsselnummern hat. Bei sehr kundenunfreundlichen Datenbanken, findet man unter Alfa Romeo tatsächlich nur Modelle, die bis 1986 produziert wurden, die anderen findet man dann unter Fiat, hier hilft dann leider nur etwas Intuition weiter.

Ich würde www.typklassen.de empfehlen, ist vom Gesamtverband der Versicherer und wird wie üblich in der Versicherungswirtschaft im März und Oktober aktualisiert. Da kann man durch die komplexe Suche auch z.B. Alfa, 156, >100 kW suchen lassen, oder auch größer 2,5 Liter Hubraum. Da findet man sich schneller zurecht.

Problematisch wird es lediglich bei Exoten, die so selten sind, das es keine Schlüsselnummern für sie gibt. Hier hilft Schlußendlich nur ein Anruf beim Makler/Kundenbetreuer der Versicherung. Allerdings kann hier eine Suche nach einem Club lohnen, da es für solche Fahrzeuge Sonderversicherungen gibt, die bedeutend günstiger sind, als die Standard-Versicherung.

Gruß Kester

@Rotherbach:

Was ist denn ein X1/9?

am 7. März 2003 um 12:06

fiat X 1/9: mittelmotor mit heckantrieb, größtenteils auf fiat 128-basis. gabs mit 73 und 85 ps. wurde von 1972-82 von fiat, von 82-88 dann von bertone gebaut.

Zum Großteil richtig ...

Fiat X1/9, gebaut von 1972 - 1977 mit 1,3 Liter Fiat 128 OHC Motor mit 73 bis 76 PS, je nach Entgiftungsstufe für USA. In 1972 entstanden nur eine Handvoll Autos für Italien (Testmodelle ;-) zum Teil auch mit 1.1 Liter Motoren und 65 PS ) Ab 1978 Produktion des sogenannten 5-Speed mit 1,5 Liter Motor, Vergaser oder Einspritzer mit G-Kat, 86 PS für den Vergaser, 75 PS für den Einspritzer, mit Fiat Ritmo bzw. Uno Technik.

Das Auto hat einen Mittelmotor und wurde von Bertone designed, und generell bei Bertone gebaut. Wurde aber bis 1982 von Fiat direkt verkauft. Ab 1982 stand im Brief als Hersteller dann Bertone, weil Fiat das Auto eigentlich aus dem Programm streichen wollte. 1986 endete die Produktion, das Auto wurde von Halde verkauft und bis 1988 offiziell als Neuwagen verkauft (Serie Gran Finale).

Ich hab mal ein Bild dabei gepackt, ist ein 1980er 5-Speed

Schönen Gruß

Kester

Themenstarteram 7. März 2003 um 17:06

Hiho,

so kommt man von Alfa zu FIAT!! Aber es bleibt doch irgendwie in der Familie!! *g*

Ich bin trotzdem für ein Forum für Fahrzeuge aus Bella Italia!!! *g* und ich mach auch gerne den Moderator!!! :-)

Apropos "mehr Spaß als Ferrari":

Hat jemand gestern abend Motorvision geschaut? Die machen doch in jeder Sendung nen Tracktest mit einem ausgewählten Fahrzeug; Gestern hatten sie nen alten NSU TT (Ende Sechziger Jahre) mit rund 1.2 L Hubraum, aufgeblasen auf 121 PS, im Rallye-Trim, und das verteilt auf nicht mal 700 kg. Und was soll man sagen, die Badewanne hat doch glatt die neue Bestzeit auf dem Track gefahren, VOR Mitsubishi Evo 7, BMWs, Mercedes und sogar Porsche!! Hammerhart die Kiste.

Themenstarteram 7. März 2003 um 20:56

Hiho,

nö, habe ich nicht gesehen!! Aber es gibt ja Wiederholungen!! :-) Aber das werde ich mir angucken!!

Welche Kunst ;-)

Kein Gewicht, Viel Leistung, gute Gewichtsverteilung. Der TTs hat ja nicht umsonst über Jahre seine Klasse bei den Bergpokalen und im Slalom dominiert zusammen mit den Kampfzwergen aus Turin (Abarth) und den Simca Rally.

Ich bin persönlich auch für ein Bella Italia Forum ;-)

Ich würde mit moderieren. Kenn mich da eh am besten aus ;-)

Gruß Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Wer weiß, was ein Alfa 156 bzw. 156 Sportswagon in der Versicherung kostet??