wer weis das
erst mal hallo allso ich habe das broblehm gestern wo ich auf der autobahn wa und etwa 180 gefahren bin ist die motorkontroleuchte an gegangen aber das auto ist normal gefahren der hate auch noch den gleichen anzug und so wo ich dann zu ,hause wa habe ich in aus gemacht und dann wieder an gemacht und sehr es wa dann auf ein mal wech an was kann das den so etwa liegen kann das auch an den klopfsensor oder so was liegen.
und kann mir einer mal bitte das erklären wo der mess sensor für den verbrauch z.b. den rest benziehn was er ja aus rechnen soll liegen wirde es gieng auf ein mal wo der tank voll wa und dann wieder nicht da meinte er das die reichweite nur noch 2 kilometern reichen und das bei 60 lieter
Beste Antwort im Thema
hallo! will dich nicht verärgern,im ernst! schau dir bitte mal den beitrag von FEED an,da steht wie man fehler auslesen kann oder gehe in die FAQ unter fehlercode! du brauchst nur eine büroklammer zum auslesen! bei deinem baujahr kannst du dir ein obd -auslesegerät sparen,weil wenn brauchst du noch ein zwischenkabel,weil du keinen obd-stecker hast und deine FC nicht obd konform sind( da gibt es übersetzungsfehler vom datenprotokoll,bei einfachen geräten)! geht ganz einfach mit auslesen. mfg p.s. hier will dich keiner verärgern,sondern helfen!haben nur mit deinem text mehr zu tun,als mit deiner fehlerbeschreibung!
15 Antworten
Ohje!
Das wäre ja Scheisse.
Naja, kann mann nicht erst mal nachschauen?
Einer meinte, er hätte sich das (hä?) sauber gemacht und dann ging es wieder.Wie gesagt, ich dachte wenn die (Lambdasonde) defekt wäre, würde die MKL ständig leuchten. Sie leuchtet aber nur, wenn ich auf der Autobahn bin.
Das ist das, was ich nicht verstehe.
Auch wenn die Motortemperatur noch unter 50°C ist, und ich so 120 bis 130kmh fahre, geht die MKL an.
Aber ich kann noch normal und gut Gas geben. ???? (????)
Ich kann dir bei deinem Autoproblem zwar nicht helfen (Stecker reinigen und Kontake überprüfen ist aber nie verkehrt), hab den Text aber mal übersetzt, damit erhöht sich der Leserkreis ja bestimmt.
Fehler kannst du auch selber ausblinken. Ein Link dazu steht in meinem Footer.