Wer was was über User "Minuszeit"
Hallo,
ich habe eine Frage zu einem User.
Weiß einer was von Minuszeit ?
Ich habe bei ihm das Klimabedienteil vom w212 inkl. Passender Blende für den w204 "bestellt". Die Blende habe ich ihm dann nochmal zum Nachlackieren zugesendet, Paket hat er auch noch bekommen hat er geschrieben, aber seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.
Das ganze war Anfang Juli 2015
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gsxr-750r schrieb am 5. November 2016 um 18:15:34 Uhr:
naja wer so blöd ist und ohne nachweis teile und kohle versendet dem kann man nicht helfen.es wird echt immer besser, naiv wie 18 und dann die leute anprangern um die es geht.
und nein ich kenne ihn nicht und bin es auch nicht, ABER wer in der heutigen zeit blind was verschickt oder blind vertraut ist einfach nicht uptodate.
ich mache alles nur über paypal, da habe ich käuferschutz und bin abgesichert, alles andere kann gut gehn muss aber nicht.
PayPal als Allheilmittel für private Rechtsgeschäfte zu umwerben, empfinde ich persönlich als sehr naiv. Zumal es nichts Außergewöhnliches ist, mit Nutzern von Foren Handel zu betreiben. Ein grundsätzliches Vertrauen in die Reputation des Forums und/oder Forum-Nutzers darf man unter Umständen als Foren-Nutzer haben. Die Betroffenen nun als die eigentlichen "Täter" dastehen zu lassen, ist deshalb schlicht unfair!
LG
AdvoKart
60 Antworten
Sorry, war nicht so gemeint.
Dir galt das mit der Gesundheit und Lebenszeichen.
Schlagstock Mafia usw.. Galt User zs7706
Ich hatte in Erinnerung, dass Minuszeit selbst Polizist ist. Aus dem Forum ist er mir als ausgesprochen hilfreicher Zeitgenosse bekannt. Hab' dazu auch etwas gefunden. Zumindest hat er das in manchen Posts so angegeben, z. B.:
http://www.motor-talk.de/forum/blitzer-im-command-online-t3419186.html?page=3#post31150165
Vielleicht hat sein "Abtauchen" im weitesten Sinne etwas damit zu tun ...
Hallo zusammen,
Zitat:
@zs77706 schrieb am 5. November 2016 um 21:20:40 Uhr:
und stattet ihm mal einen aussagekräftigen besuch ab.
ich hoffe, dass Du dies nicht ernst meinst. Wenn doch, haben solche Andeutungen hier keinen Platz.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Zitat:
@Hessi-James schrieb am 6. November 2016 um 20:51:01 Uhr:
Ich hatte in Erinnerung, dass Minuszeit selbst Polizist ist....
Mal ehrlich: wäre das eine akzeptable Entschuldigung für das Verhalten?! 😕
Das ganze hat etwas "Geschmäckle", um es mal vorsichtig auszudrücken, wenn er sich mit Recht und Gesetz auskennt und dieses noch vertreten und/oder durchsetzen soll... 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@lw4701 schrieb am 6. November 2016 um 21:30:51 Uhr:
Zitat:
@Hessi-James schrieb am 6. November 2016 um 20:51:01 Uhr:
Ich hatte in Erinnerung, dass Minuszeit selbst Polizist ist....
Mal ehrlich: wäre das eine akzeptable Entschuldigung für das Verhalten?! 😕
Das ganze hat etwas "Geschmäckle", um es mal vorsichtig auszudrücken, wenn er sich mit Recht und Gesetz auskennt und dieses noch vertreten und/oder durchsetzen soll... 🙄
Das habe ich ja nicht behauptet. Es sollte nur ein weiterer (ggf. sachdienlicher) Hinweis sein.
Dass das geschilderte Verhalten nicht in Ordnung ist, steht außer Frage. Wir kennen allerdings nicht die Hintergründe.
heute ist mein Einschreiben zurück gekommen. Die Begründung war "nicht abgeholt".
Wieso nicht zur Polizei gehen und Anzeige erstatten? Liest man doch jede Woche mehrfach was in der Zeitung, dass welche online über den Tisch gezogen wurden und Anzeige erstattet haben.
Der hat ganz schön Nerven, wenn es wirklich ein Beamter sein sollte. Sollte eigentlich in seinem eigensten Interesse als solcher sein, das ordentlich zu regeln...
Edit: ja, oder eine ganz plötzliche mehrmonatige Geschäftsreise. Hört man häufig als Grund bei eBay"pennern" 😉
Evtl ist er ja wirklich krank oder es gibt sonstige schwere Probleme.
Wir können nur raten. Wenns was neues gibt dann werden ja seine "engeren" Freunde sicher uns updaten.
Geh hin, mache ein Päckchen mit deinem Schreiben... bei einem Einschreiben wird er wissen, dass es Ärger gibt... bei einem Päckchen ist die Vorwitz größer... aber wahrscheinlich ließt er hier mit... vielleicht unter einem anderen Namen.
Ich wurde mal von einem anderen Zeitgenossen abgezockt, der rühmte sich, dass er sogar bei einem MB Autohaus verkäufer ist. Verkauft gebrauchte Ersatzteile... aber leider welche die defekt sind.
Paypal kann man vergessen! Die haben mein Fall abgelehnt.
Aber egal, ich habe meine Lehre daraus gezogen...
Vielleicht ist er im Undercover einsatz 🙂
So und was hat es ergeben? Oder haben sich die Probleme in Luft aufgelöst?
Keine Neuigkeiten. Das einzige was übrig bleibt, ist eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Ich bin dazu noch nicht gekommen....
Er ist wieder da! Auch in Facebook! Aber antwortet auf meine Anfragen nicht.....Das ist mein Bedienteil, wo ich Ihn 2016 geschickt habe:
Zitat:
@DonKazik schrieb am 24. Oktober 2022 um 20:23:04 Uhr:
Er ist wieder da! Auch in Facebook! Aber antwortet auf meine Anfragen nicht.....Das ist mein Bedienteil, wo ich Ihn 2016 geschickt habe:
Warst du schon bei der Polizei ? Was sagen die dazu ?
Wenn der Typ nicht allzu weit von dir weg wohnt würde ich dahin fahren Polizei anrufen und Chats ausdrucken das das Teil dir gehört + ihn vor Ort anzeigen und dein Teil direkt mitnehmen