Wer was was über User "Minuszeit"

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

ich habe eine Frage zu einem User.

Weiß einer was von Minuszeit ?

Ich habe bei ihm das Klimabedienteil vom w212 inkl. Passender Blende für den w204 "bestellt". Die Blende habe ich ihm dann nochmal zum Nachlackieren zugesendet, Paket hat er auch noch bekommen hat er geschrieben, aber seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.
Das ganze war Anfang Juli 2015

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gsxr-750r schrieb am 5. November 2016 um 18:15:34 Uhr:

naja wer so blöd ist und ohne nachweis teile und kohle versendet dem kann man nicht helfen.

es wird echt immer besser, naiv wie 18 und dann die leute anprangern um die es geht.

und nein ich kenne ihn nicht und bin es auch nicht, ABER wer in der heutigen zeit blind was verschickt oder blind vertraut ist einfach nicht uptodate.

ich mache alles nur über paypal, da habe ich käuferschutz und bin abgesichert, alles andere kann gut gehn muss aber nicht.

PayPal als Allheilmittel für private Rechtsgeschäfte zu umwerben, empfinde ich persönlich als sehr naiv. Zumal es nichts Außergewöhnliches ist, mit Nutzern von Foren Handel zu betreiben. Ein grundsätzliches Vertrauen in die Reputation des Forums und/oder Forum-Nutzers darf man unter Umständen als Foren-Nutzer haben. Die Betroffenen nun als die eigentlichen "Täter" dastehen zu lassen, ist deshalb schlicht unfair!

LG
AdvoKart

60 weitere Antworten
60 Antworten

Also halten wir fest: es geht ihm gut, aber er hat keinen Bock auf uns... Was ist daran so schlimm, wenn man auch ein Leben außerhalb des Inets hat :-)

Top Typ hatte mal vor Jahren dort von ihm einen Diffusor gekauft für den W204. War bei ihm gewesen, echter feiner Kerl. Aber mehr weiß ich aber auch nicht :-/

Gibt es hier vielleicht Neuigkeiten?

Er lebt noch. Seinen W204 hat er auch noch. Was Neues gibt es leider nicht.

Ähnliche Themen

Hab Ihn auch mein Klimabedienteil vor über 9 Monaten geschickt und bis heute leider nichts zurückbekommen. 100€ habe ich in Vorkasse bezahlt :-( Hab ihn schon einen Brief usw. geschrieben, aber keine Reaktion bis heute!

Der typische Betrüger halt. Anzeige erstatten und gucken was man rechtlich gegen ihn machen kann.

Zitat:

@DonKazik schrieb am 5. November 2016 um 10:23:24 Uhr:

Hab Ihn auch mein Klimabedienteil vor über 9 Monaten geschickt und bis heute leider nichts zurückbekommen. 100€ habe ich in Vorkasse bezahlt :-( Hab ihn schon einen Brief usw. geschrieben, aber keine Reaktion bis heute!

Weshalb wird dieser Nutzer hier mit dem Problem so allein gelassen? Augenscheinlich kennen den "Untergetauchten" einige aus dem Forum näher als andere. Muss jetzt ernsthaft wegen 100€ ein Gericht bemüht werden?

LG
AdvoKart

Die Frage ist eher: soll ich mich wirklich wegen 100 EUR so bemühen. Anschreiben und gut ist. Die Zeit sollte man sinnvoller nutzen. Dennoch wäre zu erwarten, das diejenigen, die im Kontakt zu ihm stehen, mal vermitteln...

Fehlt das klimabedienteil nicht auch ?

Ja hab ihn das Klimabedienteil von einem w212 zum Umbau geschickt und die 100€ für für die Arbeit. Beides ist jetzt weg!

Ich habe heute noch mal einen Brief an Ihm geschickt, Einschreiben mit Rückschein diesmal... Bin gespannt....

Im Anschluss an eine schriftliche Aufforderung nebst Fristsetzung dürfte zumindest für das überwiesene Geld ein Mahnbescheid in Frage kommen. Die kann man auch gut selbst ausfüllen und braucht nicht zwingend einen Anwalt dafür. Natürlich muss man für den Fall einer gerichtlichen Auseinandersetzung den Anspruch nachweisen können (PNs, Mails, Kontoauszug etc.).

LG
AdvoKart

(Meine Ausführungen sind keine Rechtsberatung, ich gebe hier nur meine persönlichen Ansichten wieder)

kenne den User, u m den es hier geht, nicht, aber ich hatte ein ähnliches problem mit dem user eines anderen Forums, und ich war nicht der einzige. Der hatte etliche teile zum kauf angeboten, hatte auch den kaufpreis einkassiert, aber nichts geliefert. es lag letztlich daran, dass der Gute nix gebacken bekommen hat, die Teile nicht ausgebaut waren, er das Geld aber auch nicht wieder rausrückte. Nachdem mehrere Strafanzeigen bei seiner heimatlichen Polizei eingegangen waren, hat ihm sein Anwalt geraten, allen das Geld zurückzusenden, denen er keine Teile geliefert hatte. Das Strafverfahren ging dann halbwegs glimpflich aus. Wenn sich nix tut und der User auf keine Kontaktaufnahme reagiert, kann man nur das geld abschreiben oder es eben mit etwas "behördlichem nachdruck" versuchen. Den guten Willen, die sache gütlich zu regeln, hat man dnan ja zur Genüge bewiesen.

naja wer so blöd ist und ohne nachweis teile und kohle versendet dem kann man nicht helfen.

es wird echt immer besser, naiv wie 18 und dann die leute anprangern um die es geht.

und nein ich kenne ihn nicht und bin es auch nicht, ABER wer in der heutigen zeit blind was verschickt oder blind vertraut ist einfach nicht uptodate.

ich mache alles nur über paypal, da habe ich käuferschutz und bin abgesichert, alles andere kann gut gehn muss aber nicht.

Zitat:

@gsxr-750r schrieb am 5. November 2016 um 18:15:34 Uhr:

PayPal als Allheilmittel für private Rechtsgeschäfte zu umwerben, empfinde ich persönlich als sehr naiv. Zumal es nichts Außergewöhnliches ist, mit Nutzern von Foren Handel zu betreiben. Ein grundsätzliches Vertrauen in die Reputation des Forums und/oder Forum-Nutzers darf man unter Umständen als Foren-Nutzer haben. Die Betroffenen nun als die eigentlichen "Täter" dastehen zu lassen, ist deshalb schlicht unfair!

LG
AdvoKart

Wie schaut es mit einer Sammelklage o.ä. aus? Ich habe ihm Rahmen für w212 und w204 KBT in Wert von 60€ + 75€ für die Arbeit geschickt. Die würde ich aber gern in was anderes investieren . Seine Anschrift habe ich auch.

Deine Antwort