Wer wartet hier noch alles auf seinen Neuen?
Ich beginne mal: Anfang August bestellt, uvb. KW 41.
*wart*
*leid*
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cossor
Du sprichst mir aus der Seele...aber guck dir mal die Lieferzeiten eines A3 1.4 an...das sind MONATE!
Ich will nur mal kurz vom A3 Bereich hier vorbeischauen und euch über unsere Lieferzeitensituation informieren. Nachdem es große Probleme mit den Lieferzeiten des 1,4TFSI im A3 gab (zum Teil 10 Monate Wartezeit), bestand für einige Besteller die Möglichkeit ohne Mehrpreis auf den 1,8TFSI Motor zu wechseln.
Die Wartezeiten für den 1,8TFSi verkürzten sich kurz danach zusätzlich.
So sollte zum Beispiel mein 1,8er A3 anfangs erst im Januar fertig sein (Stand Mitte September), dann in der 52 KW (Stand Ende September), dann in der 50 KW (Stand Anfang Oktober) und jetzt ist er sogar schon in der 48 Woche abholbereit (Stand diese Woche).
Es scheint so, dass Audi 1,8 TFSI Motoren von den TTs abzieht um die A3 Wartezeiten zu verkürzen. Warum auch immer.
Viel Glück noch mit euren Lieferzeiten.
Gruß Topas
521 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Feldberggeist
Audi TT 2.o TDI bestellt sollte Anfang August kommen- verschoben. Lieferung unklar wann , könne auch über 2 Monate hinausgehen.
Wann hast du denn bestellt ? Welche KW ist denn bekannt ?
Juhu, habe gerade eine nette Dame aus Ingolstadt am Handy gehabt, Sie wollte mir nur sagen, dass ich mit der KW 47 rechnen sollte. :-(((((((((
Bestellt: 23.07.08
Auftragsbestätigung: 13.08.08
Liefertermin: KW47
Na Super, schon 7 Wochen gewartet, dann sind es ja nur noch ca. 11 Wochen!!!
Aber schon komisch, dass manche nur ca. 5 Wochen und andere bis zu 4 Monate warten!
Gruß OG-YY-220
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drea32
Nein in Kassel.Zitat:
Original geschrieben von MB1984
Hey Drea32,holst du deinen in NSU ab ?
OK 😮🙂
wo ruft ihr da denn immer an in Ingolstadt ? Kann ich da auch anrufen ?
Nummer ?? Gibts die Auskuft überhaupt für Kunden ?
Zitat:
Original geschrieben von HighRisk
wo ruft ihr da denn immer an in Ingolstadt ? Kann ich da auch anrufen ?
Nummer ?? Gibts die Auskuft überhaupt für Kunden ?
Normalerweise heißt es immer "Kontaktieren Sie nur Ihren Händler, denn nur so kann eine optimale Organisation garantiert werden."
ich will den aber nicht dauern anrufen ! :-)
Ich nerv total und ich weiß das !!
Also, gibts ne nummer oder nicht ?
Zitat:
Original geschrieben von HighRisk
ich will den aber nicht dauern anrufen ! :-)
Ich nerv total und ich weiß das !!Also, gibts ne nummer oder nicht ?
Meiner antwortet mir nichtmal mehr auf Mails =)
Ich hab gestern ne Nachbestellung gemacht. Hab noch nicht mal ne AB. Bestellt am 23.8.
Mir kommt's schon ewig vor!
Sowas wie ein Winterschlaf wär da nicht schlecht - sozusagen ein Audi TT Senhnsüchtig Erwarte Schlaf 😉
Bestellt ist ein 2,0 TFSI ohne S-Line und Quattro-Sachen.
P.S.: Mein 🙂 hat das Telefonat gestern auch recht schnell beenden wollen - eine Standleitung wäre glaub günstiger gewesen *g* (wobei die selbst nicht gerade unschuldig waren, denn die Bestellung war eigentilch am 21.8. und die ham bissal Mist gebaut).
Hättet ihr nicht alle mit eurer Bestellung warten können? Dann würde meiner schneller fertig werden 😉
Zitat:
Original geschrieben von nothin2g
Hättet ihr nicht alle mit eurer Bestellung warten können? Dann würde meiner schneller fertig werden 😉
Das Selbe denk ich mir auch immer wieder, wenn ich das so les, wer noch auf seinen TT wartet.
S-Line und Quattro-Sachen zögern die Bestellung, bzw. die Herstellung ziemlich raus hatte mir mein 🙂 gesagt. Und der 1,8l ist wohl auch sehr gefragt, weshalb gerade bei Diesem lange Wartezeiten anscheinend sind.
Bin ich froh, dass ich die Möglichkeit nicht hatte, den Wagen zu fahren und somit die Bestellung nicht in Frage kam *g*
*Ganz (un)"geduldig" weiter wart*
...das Schlimme bei mir ist, ich hab den "Alten" bereits verkauft und fahr ihn bis Abholung des Neuen, aber nur bis zu einer bestimmten KM-Leistung.
Wenn sich der Termin weit nach hinten verschiebt, hab ich ein Problem...🙁...
Zitat:
Original geschrieben von Helnix
...das Schlimme bei mir ist, ich hab den "Alten" bereits verkauft und fahr ihn bis Abholung des Neuen, aber nur bis zu einer bestimmten KM-Leistung.
Wenn sich der Termin weit nach hinten verschiebt, hab ich ein Problem...🙁...
Das selbe Problem hab ich auch. Als es nicht mehr hieß Mitte Oktober, sondern November hab ich gleich eine Kilometer-Erweiterung bestätigen lassen, weil ich meinen auch in Zahlung gegeben hab und derzeit noch fahren "darf" bzw. muss 😉 (mein neues Audole wäre mir schon lieber!)
Klär das einfach mal mit demjenigen, der dein bisheriges Auto abkauft.