Wer wartet hier noch alles auf seinen Neuen?
Ich beginne mal: Anfang August bestellt, uvb. KW 41.
*wart*
*leid*
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cossor
Du sprichst mir aus der Seele...aber guck dir mal die Lieferzeiten eines A3 1.4 an...das sind MONATE!
Ich will nur mal kurz vom A3 Bereich hier vorbeischauen und euch über unsere Lieferzeitensituation informieren. Nachdem es große Probleme mit den Lieferzeiten des 1,4TFSI im A3 gab (zum Teil 10 Monate Wartezeit), bestand für einige Besteller die Möglichkeit ohne Mehrpreis auf den 1,8TFSI Motor zu wechseln.
Die Wartezeiten für den 1,8TFSi verkürzten sich kurz danach zusätzlich.
So sollte zum Beispiel mein 1,8er A3 anfangs erst im Januar fertig sein (Stand Mitte September), dann in der 52 KW (Stand Ende September), dann in der 50 KW (Stand Anfang Oktober) und jetzt ist er sogar schon in der 48 Woche abholbereit (Stand diese Woche).
Es scheint so, dass Audi 1,8 TFSI Motoren von den TTs abzieht um die A3 Wartezeiten zu verkürzen. Warum auch immer.
Viel Glück noch mit euren Lieferzeiten.
Gruß Topas
521 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Savas87
29.08 TTS bestellt, unverbindlicher LT soll 42KW seinmein verkäufer meinte es gut und hat mir einen bereits bestellten noch auf meine wünsche umkonfiguriert
eigentlich völlig umgestrickthier ein paar daten:
schwarz
led-innen
schale
erw. leder
bose
s-tronic...grüße an alle wartenden 🙂
andy
Das ist natürlich perfekt...
Meinen habe ich als S-tronic mit Vollausstattung Phantomschwarz und innen auch komplett schwarz bestellt...nix individual und keine Schalen (waren im S3 nett aber mir ehrlich gesagt nicht nochmal 2500 Euro wert)
Hallo
Meinen TTR TDI Misanorot am 31.7. bestellt, Abholung in Ingolstadt am 23.9 . Werd jetzt schon langsam unruhig
Schönen Abend noch allen Wartenden
Gruß VoSü
Zitat:
Original geschrieben von Petrus04
So ich habe meinen am 18.08 bestellt und heute bescheid bekommen das ich ihn am 13.10 abholen kann.
Werden ihn aber am 18.10 abholen.
Muß sagen ging eigentlich relativ schnell.
Wer Infos zu meinen Freundlichen haben möchte einfach bescheid sagen.Gruß
Thorsten
Waaaaaaaaaas!? Ich habe auch am 18.08. bestellt und noch keinen Termin. Voraussichtlicher Liefertermin November 08 🙁
Merkwürdig??????????????????????????
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bloodbeast
Das ist natürlich perfekt...Meinen habe ich als S-tronic mit Vollausstattung Phantomschwarz und innen auch komplett schwarz bestellt...nix individual und keine Schalen (waren im S3 nett aber mir ehrlich gesagt nicht nochmal 2500 Euro wert)
fand ich auch super und konnte nicht wiederstehn
bin die s-tronic ja schon im tts probegefahrn - einfach NUR GEIL, kein vergleich zum schalter - für mich ein muss bei dem auto
den motor sind wir ja bereits schon gewohnt 😉
ich mach diesmal einen versuch und hab meinen in brilliant bestellt, hoffe ich werde nicht enttäuscht...
sonst is auch wieder alles schwarz...
hast du kein erweitertes lederpaket, die 400 sollte man finde ich schon investieren
ich fand halt die schalen so genial, dass ich sie unbedingt wieder haben musste...
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Bimbes
Waaaaaaaaaas!? Ich habe auch am 18.08. bestellt und noch keinen Termin. Voraussichtlicher Liefertermin November 08 🙁Zitat:
Original geschrieben von Petrus04
So ich habe meinen am 18.08 bestellt und heute bescheid bekommen das ich ihn am 13.10 abholen kann.
Werden ihn aber am 18.10 abholen.
Muß sagen ging eigentlich relativ schnell.
Wer Infos zu meinen Freundlichen haben möchte einfach bescheid sagen.Gruß
Thorsten
Bei mir is es ja noch schlimmer. Hab 2 Wochen vor ihm bestellt und bekomm ihn nach ihm.
Zitat:
Original geschrieben von nothin2g
Bei mir is es ja noch schlimmer. Hab 2 Wochen vor ihm bestellt und bekomm ihn nach ihm.Zitat:
Original geschrieben von Dr. Bimbes
Waaaaaaaaaas!? Ich habe auch am 18.08. bestellt und noch keinen Termin. Voraussichtlicher Liefertermin November 08 🙁
Okay, nachdem wir in etwa wissen, was nothin2g bestellt hat (bei den Kleinigkeiten besteht noch so eine Ungewissheit) müsste man Dr. Bimbes noch zu Wort kommen lassen, was seine Wahl war.
Daraus könnte man doch schliessen, was im Werk schon auf dem Hof steht und wo die Produktionsschwierigkeiten liegen, oder?!
Meine Infos stammen bisher auch "nur" vom 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Savas87
hast du kein erweitertes lederpaket, die 400 sollte man finde ich schon investierenich fand halt die schalen so genial, dass ich sie unbedingt wieder haben musste...
gruß
Erweitertes Lederpaket ist natürlich mitbestellt. Da habe ich mich damals beim S3 schon geärgert das ich das nicht genommen habe...sieht einfach deutlich besser aus...
Als ich die S-Tronic probe gefahren habe war für mich auch klar - die muss ich haben! und dann kam halt die Entscheidung S-tronic oder Schalensitze - weil für beides habe ich leider kein Geld. Die Schalen sind vom Sitzgefühl und von der Optik schon genial, keine Frage. Aber im S3 empfand ich das ein und aussteigen in engen Parklücken schon erschwert (wenn man nicht voll mit dem Hintern über die Wangen rubbeln will) und das wird bestimmt noch schlimmer beim TTS weil der so eine tiefe Sitzposition hat. Die hohen Seitenwangen sind schon sehr empfindlich...jedem Beifahrer muss man extra darauf hinweisen das man beim Einsteigen vorsichtig sein soll...weil sonst die Sitze nach einigen Monaten sehr faltig aussehen. Bei etwas breiteren Menschen sind die Sitze ja eh ein kleines Problem und ältere Bekannte haben immer geflucht weil Sie nicht aus dem Sitz wieder raus kommen. Und da jeder bei mir im Freundeskreis das Preis-/Leistungsverhältnis für nicht gerechtfertigt ansah (und ich dann auch noch Krallys Ärger mit den Sitzen im Hinterkopf habe) habe ich mich dann entschlossen die S-Tronic zu nehmen mit den normalen Ledersitzen... Die Entscheidung ist mir echt nicht leicht gefallen und ich hoffe ich werde sie nicht bereuen...
Hallo,
habe meinen 2.0 TTc, Eissilber am 02.06.2008 bestellt, und gestern von meinem 😉 Bescheid bekommen, dass ich ihn am 09.09.2008 in IG abholen kann!
Zitat:
Original geschrieben von Mepheso
Okay, nachdem wir in etwa wissen, was nothin2g bestellt hat (bei den Kleinigkeiten besteht noch so eine Ungewissheit) müsste man Dr. Bimbes noch zu Wort kommen lassen, was seine Wahl war.Zitat:
Original geschrieben von nothin2g
Bei mir is es ja noch schlimmer. Hab 2 Wochen vor ihm bestellt und bekomm ihn nach ihm.
Daraus könnte man doch schliessen, was im Werk schon auf dem Hof steht und wo die Produktionsschwierigkeiten liegen, oder?!
Meine Infos stammen bisher auch "nur" vom 🙂
Ich versuch mal aus dem Kopf heraus nochmal alles aufzulisten:
TTC 2.0 TFSI Front
Ibisweiss
Xenon+
S-Line Ext
Carbon
Sportpaket Plus
Leder/Stoff/Sprint
19" Titan
Lederpaket
Concert
IPod Vorbereitung
Multifunktionssportlederlenkrad
LED-Paket
Beheizbare Spiegel
Licht/Regensensor
Ablagepaket
Wat dauert nu' bei mir so lange? =)
Edit: 3.8 Bestellt!
Zitat:
Original geschrieben von moepps
Hallo,
habe meinen 2.0 TTc, Eissilber am 02.06.2008 bestellt, und gestern von meinem 😉 Bescheid bekommen, dass ich ihn am 09.09.2008 in IG abholen kann!
Hmm das macht mir jetzt doch noch mut ! ich habe 10 Tage später bestellt. Vielleicht kann ich am 19.9 abholen ;-)
ich halts nimmer aus
Hi
also ich hab folgendes am 11.07 mit unverbindlicher Lieferung in KW 39 bestellt und bis heute nix anderes gehört:
2.0er mit Dach, vollschwarz, handgerissen
magnetischer Ritt
S-Line+
S-Line Ext.
19" 7doppel
Xenon+
Mufu Lenke
E-Klappbewegundmachwarmspiegel
Rind Feinnappa
erweitertes Rind
Arschgrill
LED
Blauzahn mit Freiquatsche
Navi+
6er Silberlinghalterung
Das Warten ist bei mir net so schlimm, da ich zur Suchtbefriedigung ja noch den Verbeulten fahren kann 😁.
Trotzdem bin ich auf den verbindlichen Termin gespannt, ob es dabei bleibt ?
Letztes Jahr hat es exakt 8 Wochen gedauert 😎 und hat alles super geklappt !
Grüße an die "Warteschlange"
Audi TT 2.o TDI bestellt sollte Anfang August kommen- verschoben. Lieferung unklar wann , könne auch über 2 Monate hinausgehen.
Ausslieferung wäre eigendlich in KW 37 jetzt ist er schon da.Kann ihn aber erst am 26.09.2008 abholen,da ich mein Leasing Fahrzeug erst in KW 39 abgeben muss.
Schmacht aber die Zeit bekomme ich auch noch rum.
Am 20.05.2008 bestellt
Abholung.26.09.2008 (KW39)
TT 1.8 TFSI
Aussenfarbe Kondorgrau Metallic
Innenausstattung schwarz-silber/ schwarz/ schwarz/schwarz
Extras Betriebserlaubnis Nachtrag
Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)
S line Sportpaket plus (quattro GmbH)
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
Vordersitze, elektrisch einstellbar
Xenon plus
Ablagepaket
LED-Innenlichtpaket
Radioanlage concert mit Lautsprecher vorn und hinten
BOSE Surround Sound
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Wagenheber !!!
Winter-Aluminium-Gussräder im 10- Speichen-Stern-Design, 7Jx16, Reifen 225/55 R 16 H
Sitzheizung für die Vordersitze
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
Diebstahlwarnanlage
Einparkhilfe hinten
Tagfahrlicht
An all die anderen die noch warten müssen So long *Alles wird gut*
Eine bald dazu gehörende TT´lerin. Gruß´s Drea