Wer wartet hier noch alles auf seinen Neuen?
Ich beginne mal: Anfang August bestellt, uvb. KW 41.
*wart*
*leid*
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cossor
Du sprichst mir aus der Seele...aber guck dir mal die Lieferzeiten eines A3 1.4 an...das sind MONATE!
Ich will nur mal kurz vom A3 Bereich hier vorbeischauen und euch über unsere Lieferzeitensituation informieren. Nachdem es große Probleme mit den Lieferzeiten des 1,4TFSI im A3 gab (zum Teil 10 Monate Wartezeit), bestand für einige Besteller die Möglichkeit ohne Mehrpreis auf den 1,8TFSI Motor zu wechseln.
Die Wartezeiten für den 1,8TFSi verkürzten sich kurz danach zusätzlich.
So sollte zum Beispiel mein 1,8er A3 anfangs erst im Januar fertig sein (Stand Mitte September), dann in der 52 KW (Stand Ende September), dann in der 50 KW (Stand Anfang Oktober) und jetzt ist er sogar schon in der 48 Woche abholbereit (Stand diese Woche).
Es scheint so, dass Audi 1,8 TFSI Motoren von den TTs abzieht um die A3 Wartezeiten zu verkürzen. Warum auch immer.
Viel Glück noch mit euren Lieferzeiten.
Gruß Topas
521 Antworten
ne, mein leasing vertrag läuft jetzt im juni aus und ich habe bis dahin einfach schon mal vorsichtshalber meine bestellung bereits im oktober aufgegeben. das war der grund....als keine schuld von audi🙂
Zitat:
Original geschrieben von cabal666
ne, mein leasing vertrag läuft jetzt im juni aus und ich habe bis dahin einfach schon mal vorsichtshalber meine bestellung bereits im oktober aufgegeben. das war der grund....als keine schuld von audi🙂
okay, hat aber dennoch sehr verwundert... 😉
Zitat:
Original geschrieben von cabal666
...na da is wohl einer heiß auf seinen RS...kann ich gut verstehen :-)
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Highfly
TT RS angeblich 8 Wochen ...ist aber noch keine offizielle Bestätigung...leider......Gruß
Patrick
Himmel...habe eben die Auftragsbestätigung von meinen 🙂 erhalten. Da ist aufeinmal von August 2010 die Rede. Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt der offizielle Brief von Audi über den Liefertermin ist aber Hut ab.....August 2010...das sind 14 Wochen Lieferzeit!!! 😠
Gruss
Patrick
Ähnliche Themen
Zitat:
Himmel...habe eben die Auftragsbestätigung von meinen 🙂 erhalten. Da ist aufeinmal von August 2010 die Rede. Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt der offizielle Brief von Audi über den Liefertermin ist aber Hut ab.....August 2010...das sind 14 Wochen Lieferzeit!!! 😠Zitat:
TT RS angeblich 8 Wochen ...ist aber noch keine offizielle Bestätigung...leider......Gruß
PatrickGruss
Patrick
Ich hab überhaupt keinen Brief mit dem Termin erhalten, habe meinen Termin vom Händler bekommen. Laut der Hotline stimmt dieser auch, zum Glück für Audi, so langsam wirds kritisch mit dem Warten
Zitat:
Original geschrieben von Combattent
Ich hab überhaupt keinen Brief mit dem Termin erhalten, habe meinen Termin vom Händler bekommen. Laut der Hotline stimmt dieser auch, zum Glück für Audi, so langsam wirds kritisch mit dem WartenZitat:
Himmel...habe eben die Auftragsbestätigung von meinen 🙂 erhalten. Da ist aufeinmal von August 2010 die Rede. Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt der offizielle Brief von Audi über den Liefertermin ist aber Hut ab.....August 2010...das sind 14 Wochen Lieferzeit!!! 😠
Gruss
Patrick
Mein Brief ist auch vom Händler und nicht von Audi. Deswegen bin ich ja noch etwas unsicher. Mein Verkäufer meinte, man bekäme einen Brief von Audi mit der KW der Auslieferung. In meinem Brief steht nur " unverbindlich August 2010" drin.
Von welcher Hotline sprichst Du hier? kann man dort den Liefertermin erfragen?
Patrick
Nach der Bestellung bekommst du nach ca. 2 Wochen eine Präsentationsmappe der Werksabholung. Dort ist auch eine Hotline benannt bei der du anrufen kannst.
Aber warte erstmal die zweiwöchige Wartephase vor Disposition ab, dann bekommst du schon alles zugesandt.
also, bei mir ist es jetzt schon 2 wochen seit bestellung her und habe immer noch keinen bescheid von audi.
ist das normal???
Zitat:
Original geschrieben von lanan
also, bei mir ist es jetzt schon 2 wochen seit bestellung her und habe immer noch keinen bescheid von audi.ist das normal???
ja.
schick einfach ne anfrage an audi.
ich hab da schneller eine info bekommen als von meinem Händler.
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
ja.Zitat:
Original geschrieben von lanan
also, bei mir ist es jetzt schon 2 wochen seit bestellung her und habe immer noch keinen bescheid von audi.ist das normal???
schick einfach ne anfrage am audi.
Offiziell als eMail über die Audi Seite ? Oder wie ? Die landet doch bestimmt ein einem großen "Topf" und geht da noch viel eher unter ? ...
Zitat:
Original geschrieben von HotWheel78
Offiziell als eMail über die Audi Seite ? Oder wie ? Die landet doch bestimmt ein einem großen "Topf" und geht da noch viel eher unter ? ...Zitat:
ja.
schick einfach ne anfrage am audi.
kundenbetreuung@audi.de
Dabei die Nr. der Bestellung angeben und den Händler, bei dem bestellt wurde. !
( so wars jedenfalls bei mir )
Zitat:
kundenbetreuung@audi.deZitat:
Offiziell als eMail über die Audi Seite ? Oder wie ? Die landet doch bestimmt ein einem großen "Topf" und geht da noch viel eher unter ? ...
Joar, dann weiss ich ja, was ich heute Abend mal mache 😉
Zitat:
Joar, dann weiss ich ja, was ich heute Abend mal mache 😉Zitat:
kundenbetreuung@audi.de
Dadurch wird die Lieferzeit aber auch nicht kürzer !
( bei mir 13 Wochen 😎 )
Zitat:
Dadurch wird die Lieferzeit aber auch nicht kürzer !Zitat:
Joar, dann weiss ich ja, was ich heute Abend mal mache 😉
( bei mir 13 Wochen 😎 )
Na, aber vielleicht bekomme ich dann wenigstens endlich mal einen Termin ! Das wäre auch schon was .... 😉