Wer wartet hier noch alles auf seinen Neuen?
Ich beginne mal: Anfang August bestellt, uvb. KW 41.
*wart*
*leid*
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cossor
Du sprichst mir aus der Seele...aber guck dir mal die Lieferzeiten eines A3 1.4 an...das sind MONATE!
Ich will nur mal kurz vom A3 Bereich hier vorbeischauen und euch über unsere Lieferzeitensituation informieren. Nachdem es große Probleme mit den Lieferzeiten des 1,4TFSI im A3 gab (zum Teil 10 Monate Wartezeit), bestand für einige Besteller die Möglichkeit ohne Mehrpreis auf den 1,8TFSI Motor zu wechseln.
Die Wartezeiten für den 1,8TFSi verkürzten sich kurz danach zusätzlich.
So sollte zum Beispiel mein 1,8er A3 anfangs erst im Januar fertig sein (Stand Mitte September), dann in der 52 KW (Stand Ende September), dann in der 50 KW (Stand Anfang Oktober) und jetzt ist er sogar schon in der 48 Woche abholbereit (Stand diese Woche).
Es scheint so, dass Audi 1,8 TFSI Motoren von den TTs abzieht um die A3 Wartezeiten zu verkürzen. Warum auch immer.
Viel Glück noch mit euren Lieferzeiten.
Gruß Topas
521 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lanan
Hi, hat schon jemand den TT Modelljahr 2011 bestellt???Falls ja, welche Lieferzeiten wurden Euch genannt?
Viele Grüße!!!
*Meld*
Aber noch keinen definitiven Liefertermin. Im Moment steht Juli im Raum. Sobald ich einen weiss, sage ich bescheid 😉
Zitat:
Original geschrieben von ascrgolf3
Bestellt am 24.12.2009 und Auslieferung morgen 🙂
Die Nacht davor ist immer die schlimmste...
... und die Nacht steht dir noch bevor :-) Ich wünche dir schon mal viel Spaß morgen - das wird dein Tag! Und ich hoffe dann spätestens Mittwoch einen ausführlichen Bericht inkl. Fotos lesen zu können!
Viele Grüße,
Chriz
@hotwheel
Hmm, bei mir heisst es noch Juni, was haste denn fürn Modell bestellt (Roadster oder Coupe und welcher Motor)?
Zitat:
@hotwheelHmm, bei mir heisst es noch Juni, was haste denn fürn Modell bestellt (Roadster oder Coupe und welcher Motor)?
Coupe, 1.8 TFSI
Ähnliche Themen
Auf Wunsch von TACiboy ein paar Eindrücke von der Fahrzeugabholung heute. Vorausschicken möcht ich noch, dass ich Werksangehöriger bin und durch das Leasing jedes halbe Jahr die Prozedur des Fahrzeugstauschs durchmachen darf/muss.
Für den Sommer war diesmal ein TT Roadster 2.0 TFSI Handschalter s-line in tiefseeblau bestellt (ein paar Bilder sind angehängt). Die Nacht war wie befürchtet sehr kurz und unruhig (um 3 Uhr das erste Mal aufgewacht). Ich hatte noch nie ein Cabrio und war mir daher nicht ganz sicher, ob es das richtig ist, besonders weil ich mich in den vergangenen Monaten so an das Coupe gewöhnt habe.
Die Abholung ging wie erwartet recht flott und danach war ausprobieren angesagt. Erster Eindruck: macht Bock. Der 2 Liter hat einen geilen Klang für einen Vierzylinder. Immer ein leichtes röhren zwischen 2000 und 3000 U/min, sowie ein deutlich hörbare Pfeifen, wenn der Turbo abbläst. Das provoziert eigentlich einen schweren Gasfuß. Im Gegensatz zum 1.8er zuvor ist die Schaltung etwas hakeliger (legt sich hoffentlich noch) und die Kupplung etwas giftiger (daran gewöhn ich mich hoffentlich noch). Der Verbrauch ist leider noch sehr hoch (10 Liter, wobei fast ausschließlich Stop-and-Go im Stadtverkehr) und ich hab ihm für die erste Füllung auch gleich Super+ gegönnt (war günstig heute). Dafür zieht er recht bullig an. Das mehr an Drehmoment gegenüber dem 1.8er ist schon spürbar.
Das Raumgefühl beim Offenfahren ist erwartungsgemäß großartig, wobei man wie auf dem Präsentierteller durch die Gegend fährt. Geschlossen find ichs etwas beklemmend in der dunklen Höhle. Die Coupe-Heckscheibe hat doch angenehm viel Licht hereingelassen.
Beim Windschott, das viele hier im Forum als untauglich abgestempelt haben, merke ich sehr wohl einen deutlichen Unterschied zwischen aus- und eingefahren. Vielleicht wurde da was an der Netzstruktur oder so geändert. Das es der TT während der Fahrt ein- und ausfahren kann ist schon ein Vorteil. Ansonsten gewohnt solide Kost (fast) ohne Mängel. Der Kofferraum springt wie beim TT manchmal (eher selten) auf, wenn man die Tür zuschlägt. Zudem finde ich die Antenne auf dem hinteren Kotflügel in der heutigen Zeit unpassen. Die ist nur dazu da, um geklaut, abgebrochen oder vom Marder angefressen zu werden. Also raus damit und CD hören oder hoffen, dass die zweite Antenne hinter der Stoßstange ausreicht.
Sagt mal, gibt es irgendetwas neuen zum Liefertermin für das MJ 2011.
Wie lange dauert es denn, nach einer Bestellung beim Händler bis man einen konkreten Auslieferungstermin von Audi genannt bekommt?
Zitat:
Sagt mal, gibt es irgendetwas neuen zum Liefertermin für das MJ 2011.Wie lange dauert es denn, nach einer Bestellung beim Händler bis man einen konkreten Auslieferungstermin von Audi genannt bekommt?
Ich warte jetzt schon eine Woche, und habe noch nicht einmal die Bestätigung vom Werk 🙄
Zitat:
Original geschrieben von HotWheel78
Ich warte jetzt schon eine Woche, und habe noch nicht einmal die Bestätigung vom Werk 🙄Zitat:
Sagt mal, gibt es irgendetwas neuen zum Liefertermin für das MJ 2011.Wie lange dauert es denn, nach einer Bestellung beim Händler bis man einen konkreten Auslieferungstermin von Audi genannt bekommt?
Dito, letzten Donnerstag hab ich einen TTS bestellt, bisher noch keine Bestätigung...
Audi TTRS Coupé schon letztes Jahr bestellt und letzte Woche endlich den Liefertermin bekommen. Abholung ist am 9. Juni. Yeeeepeeeeh. Kann es gar nicht mehr abwarten.
Zitat:
Original geschrieben von cabal666
Audi TTRS Coupé schon letztes Jahr bestellt und letzte Woche endlich den Liefertermin bekommen. Abholung ist am 9. Juni. Yeeeepeeeeh. Kann es gar nicht mehr abwarten.
Ist deiner dann überhaupt schon MJ 2011...wenn das erst ab KW 22 gebaut wird ist doch Abholung Mitte KW 23 wegen der Hin und Her-Transportiererei der Teile/des fertigen Wagens zwischen Ingolstadt/Gjör kaum zu schaffen, oder???
Zitat:
Original geschrieben von acss3
Ist deiner dann überhaupt schon MJ 2011...wenn das erst ab KW 22 gebaut wird ist doch Abholung Mitte KW 23 wegen der Hin und Her-Transportiererei der Teile/des fertigen Wagens zwischen Ingolstadt/Gjör kaum zu schaffen, oder???Zitat:
Es ist doch wichtig, dass der Wagen 5 Zylinder hat, das Baujahr ist da Nebensache !😁
Also wenn du das Facelift meinst, das wird wohl nicht mit drin sein. Hatte den Wagen ja wie schon geschrieben Mitte Oktober bestellt und da war von Facelift noch keine Rede.
Zitat:
Also wenn du das Facelift meinst, das wird wohl nicht mit drin sein. Hatte den Wagen ja wie schon geschrieben Mitte Oktober bestellt und da war von Facelift noch keine Rede.
Nun ist der TTRS ja "äußerlich" ohnehin unverändert geblieben, hat also kein Facelift erfahren...aber weshalb bekommst du den Wagen denn erst nach fast einem 3/4 Jahr Lieferzeit, das ist doch nicht zu fassen?
Zitat:
Wie geht denn sowas? mitte Oktober bestellt und jetzt erst nen Liefertermin? Kann das gar nicht glauben.... Mein RS habe ich am 17.03.2010 bestellt und darf ihn am 14.05. abholen in IN