Wer wartet hier noch alles auf seinen Neuen?

Audi TT 8J

Ich beginne mal: Anfang August bestellt, uvb. KW 41.

*wart*
*leid*

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Du sprichst mir aus der Seele...aber guck dir mal die Lieferzeiten eines A3 1.4 an...das sind MONATE!

Ich will nur mal kurz vom A3 Bereich hier vorbeischauen und euch über unsere Lieferzeitensituation informieren. Nachdem es große Probleme mit den Lieferzeiten des 1,4TFSI im A3 gab (zum Teil 10 Monate Wartezeit), bestand für einige Besteller die Möglichkeit ohne Mehrpreis auf den 1,8TFSI Motor zu wechseln.

Die Wartezeiten für den 1,8TFSi verkürzten sich kurz danach zusätzlich.

So sollte zum Beispiel mein 1,8er A3 anfangs erst im Januar fertig sein (Stand Mitte September), dann in der 52 KW (Stand Ende September), dann in der 50 KW (Stand Anfang Oktober) und jetzt ist er sogar schon in der 48 Woche abholbereit (Stand diese Woche).

Es scheint so, dass Audi 1,8 TFSI Motoren von den TTs abzieht um die A3 Wartezeiten zu verkürzen. Warum auch immer.

Viel Glück noch mit euren Lieferzeiten.

Gruß Topas

521 weitere Antworten
521 Antworten

DA IST DAS DING.... ;-)

Lief alles wie geschmiert bei der Abholung!

TT TDI, Navi groß, S-Line, Xenon, Lichpak, 19 Zoll, Bluetooth...

Ausgiebig gefrühstückt. Auto um 9.00 bekommen. Alles sehr zufriedenstellend und ok! (Frage mich nur wo die 53km auf dem Tacho herkommen.) Die empfehlenswerte und sehr interessante Werksführung mitgemacht (echt beeindruckend!). Museum angesehen. Mittag gegessen und mit Dauergrinsen im Gesicht heimgefahren...!

@Merk: Viele Grüße an dich! Hatte leider keine Zeit dich zu suchen... War wirklich eine Menge los. Da ich so früh dran war sind wir auch schon um 13.30 wieder abgedüst. Aber du hattest deinen Spaß bestimmt auch ohne mich... grins!

p.s. Bin übrigens froh dass ich mich nach laaaaangem Überlegen für Silber entschieden habe. Ist zeitlos und passt klasse zu den Felgen !!!

Gruß an Alle!

und noch eins...

Ahhhh, hatte draussen nach einem silbernen TT-R(!) Ausschau gehalten, dachte mir dann, Du seist bestimmt schon weg ;-)

Meiner hatte btw. auch exakt 50km drauf!

Zitat:

Original geschrieben von seameister

DA IST DAS DING.... ;-)

Glückwunsch von mir und immer eine Hand-breit Diesel im Tank.
Allzeit gute Fahrt.🙂

TTFalke

Ähnliche Themen

Schöner TDI, muss ja noch warten.

Sieht auch ohne S Line Ext. gut aus.

Bin ja auf Verbrauch gespannt.

Andi

Herzlichen Glückwunsch zum neuen TT
..und Grüsse in die Nachbarregion aus dem Kreis Rosenheim
...allzeit gute Fahrt

Hallo zusammen,

heute war es endlich soweit :-)

Habe meinen TTC 1.8 in Neckarsulm abgeholt. Alles war klasse gelaufen. Nur einen kleinen Kratzer haben sie noch rauspolieren müssen.

Anbei mal ein erstes Bild :-)

Cheers JRoot

Bei mir war auch alles Super. Bericht folgt diese Woche!

Meinen ersten Blick auf das Prachtstück will ich euch aber nicht verwehren ;-)

1 Stock Audi Forum:

Zitat:

Original geschrieben von bene.s

Bei mir war auch alles Super. Bericht folgt diese Woche!

Meinen ersten Blick auf das Prachtstück will ich euch aber nicht verwehren ;-)

1 Stock Audi Forum:

Sehr schön,

da hast du dir ja nen rießen Nikolaus in den Stiefel gepackt;-)

Allzeit gute und vorallem knitterfreie Fahrt,
Daffy

Guten Abend,

wollte mal wieder den Thread hervorzaubern um Leidensgenossen zu finden die genauso verzweifelt auf ihr Auto warten,nicht mehr schlafen können,das Modellauto hin und her schieben......und und und....🙁
Ich halt das bald nichtmehr aus!
Wer wartet noch?

Gruß Nino

Ich...!

Noch ca 7 Wochen...

*MannMannMann*

Nu wirds aber echt Zeit.

Vorfreude ist doch die schönste Freude !!!

Muss mich auch noch gedulden bis vorraussichtlich 2te Märzwoche.
Allerdings muss ich sagen seid dem ich meine Unterschrift unter die Bestellung gesetzt habe bin ich endlich total ruhig und gelassen.
War eher vorher nervös und unentschlossen wegen der Austattung und der Farbwahl vor allen Dingen.
Nun da alles in Butter ist freue ich mich jeden Tag ein wenig mehr.
Seid gestern sind ja auch die Werksbänder bei Audi wieder am rollen.

Hallo Wartende,

bin bisher nur stiller Forumsleser:

Bestellt Anfang Dezember 2008
Auslieferung Ende KW8

TTC 1.8 TFSI in brillantrot, S-Line plus und andere Sachen

Da sich aber vor einiger Zeit menschlicher Nachwuchs ankündigt hat, fällt mir das Warten sicherlich leichter als so manch anderem hier im Forum.

Grüße

Hilfsheizer

Naja, die Lieferzeiten gehen ja sogar noch.

Dafür das Audi die TT Produktion total runtergefahren hat. Der TT wird nur noch in einer Schicht produziert, also gerade 8 Stunden am Tag.

Hatte da mit wesentlich längeren Lieferzeiten gerechnet.

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von Hilfsheizer

Hallo Wartende,

bin bisher nur stiller Forumsleser:

Bestellt Anfang Dezember 2008
Auslieferung Ende KW8

TTC 1.8 TFSI in brillantrot, S-Line plus und andere Sachen

Da sich aber vor einiger Zeit menschlicher Nachwuchs ankündigt hat, fällt mir das Warten sicherlich leichter als so manch anderem hier im Forum.

Grüße

Hilfsheizer

Hi, ho fahre auch ein TTC 1.8 TFSI in brillantrot - die einzig wahre Farbe 😁 Mußte 14 Wochen warten. Es hat sich aber jeder Tag gelohnt, so stay cool 😎

Deine Antwort