Wer wartet hier noch alles auf seinen Neuen?

Audi TT 8J

Ich beginne mal: Anfang August bestellt, uvb. KW 41.

*wart*
*leid*

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Du sprichst mir aus der Seele...aber guck dir mal die Lieferzeiten eines A3 1.4 an...das sind MONATE!

Ich will nur mal kurz vom A3 Bereich hier vorbeischauen und euch über unsere Lieferzeitensituation informieren. Nachdem es große Probleme mit den Lieferzeiten des 1,4TFSI im A3 gab (zum Teil 10 Monate Wartezeit), bestand für einige Besteller die Möglichkeit ohne Mehrpreis auf den 1,8TFSI Motor zu wechseln.

Die Wartezeiten für den 1,8TFSi verkürzten sich kurz danach zusätzlich.

So sollte zum Beispiel mein 1,8er A3 anfangs erst im Januar fertig sein (Stand Mitte September), dann in der 52 KW (Stand Ende September), dann in der 50 KW (Stand Anfang Oktober) und jetzt ist er sogar schon in der 48 Woche abholbereit (Stand diese Woche).

Es scheint so, dass Audi 1,8 TFSI Motoren von den TTs abzieht um die A3 Wartezeiten zu verkürzen. Warum auch immer.

Viel Glück noch mit euren Lieferzeiten.

Gruß Topas

521 weitere Antworten
521 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

also wenn dein auto gestern noch in györ stand dann schätz ich mal wirst du wohl leider nicht so viel glück mit freitag haben...
das auto wird wenn es aus györ kommt in IN noch "fertig" gemacht (endmontage) und die endkontrolle...und da z zt so viele in IN ihre autos abholen sind diese sowieso total überlastet...d h dass autos schon längst fertig sind aber noch mehrere tage (oder wochen -> bei mir über 2wochen) aufm gelände stehn und nicht ausgeliefert werden können da sie nicht die kapazitäten haben...würd der sache da nochmals mehr druck machen an deiner stelle damit du mal planen kannst...😉

alex

hi alex,

hoffe dass du nicht recht hast... - glaube es aber leider langsam auch....
In jedem Fall ruft mich mein Freundlicher heute noch mit den neuesten Infos an...

Aber vielen Dank für die Infos!

Zitat:

Original geschrieben von seameister

@ All
Lt. Audi stand mein Auto noch gestern in Ungarn. Es ist wohl durch Zwangsurlaub/Kurzarbeit o. Ä in Györ (Ungarn) einiges durcheinandergeraten. Dies könnte auch die sehr unterschiedlichen Wartezeiten aller Leidensgenossen in diesem Threat erklären... Ich hoffe mein Termin wird nicht noch in letzter Minute gekippt!!

Hat Jemand ein ähniches Problem?

Greetings
Frank

NEIN! HILFE! Ich hoffe mein Fr. meldet sich heute mit positven Nachrichten! Auto soll heute durch meinen Händler zugelassen werden.

Frank, hattest Du auch den Zulassungsservice gebucht oder wolltest Du das selbst machen?

Gruß
Merk

Oder anders gefragt: Wenn irgendwas schief gegangen wäre, hätte mein Händler sich doch schon gemeldet, weil er hat ja den Auftrag, das Auto heute zuzulassen... oder? Wunschdenken?

Fraaank, wir sind gaaanz arm dran! 🙁 Hoffentlich wird noch alles gut!

Grüsse
Merk

hi Merk,

gaaanz ruhig... ich bin ja da...! ;-) ;-)

Ich wollte mein Auto selbst zulassen, und dafür bräuchte ich halt den Brief. Der ist halt bis jetzt noch nicht hier bei meinem Händler eingetroffen!
Mein Freundlicher sagt, normalerweise kommen die Briefe immer so 10 - 14 Tage VOR dem Abholungstermin.

Frag doch mal deinen Freundlichen. Vielleicht hat er dein Auto schon zugelassen. Würde mich mal interessieren...!

Grüssle

Ähnliche Themen

Hi Merk,

ENTWARNUNG!

Habe soeben einen Anruf von meinem Freundlichen erhalten:

1. Brief ist morgen hier, so dass ich den Wagen noch zulassen kann!
2. Auto ist definitiv am Freitag (05.12) in ING zum Abholen bereit!

(und der Wagen hat angeblich tatsächlich erst Gestern das Werk in Györ Richtung ING verlassen.....)

Uff.... Nochmal gutgegangen... ;-) Sorry für die Panik ...

Da kann ich dir nur wünschen, dass die in Ingolstadt noch Zeit für eine ordentliche Endkontrolle haben.
Denn diese hat es bei mir nicht gegeben.siehe hier (http://www.motor-talk.de/.../...udi-das-kannst-du-besser-t2063088.html)
Meine Schilder hatte ich auch erst 24 Stunden vor dem Übergabetermin in der Hand.

TTFalke

Zitat:

Original geschrieben von TTFalke

Da kann ich dir nur wünschen, dass die in Ingolstadt noch Zeit für eine ordentliche Endkontrolle haben.
Denn diese hat es bei mir nicht gegeben.siehe hier (http://www.motor-talk.de/.../...udi-das-kannst-du-besser-t2063088.html)
Meine Schilder hatte ich auch erst 24 Stunden vor dem Übergabetermin in der Hand.

TTFalke

Hi Falke,

ich hoffe mal das Beste... und werden sehen wie´s läuft. Aber ich kann deinen Ärger verstehen. Wenn ich mich am Wochenende von meinem neuen Spielzeug losreißen kann, schreibe ich wie war.

Grüssle

Zitat:

Hi Merk,

ENTWARNUNG!

Habe soeben einen Anruf von meinem Freundlichen erhalten:

1. Brief ist morgen hier, so dass ich den Wagen noch zulassen kann!
2. Auto ist definitiv am Freitag (05.12) in ING zum Abholen bereit!

(und der Wagen hat angeblich tatsächlich erst Gestern das Werk in Györ Richtung ING verlassen.....)

Uff.... Nochmal gutgegangen... ;-) Sorry für die Panik ...

Fraaank,

kann leider erst jetzt antworten.

Erstmal super, daß doch noch alles gut geworden ist (wird). Hoffe die Papiere kommen auch definitiv morgen an!

Am Freitag dann nicht den Abholschein vergessen, sonst gibt es nämlich kein Auto..., denn das, und jetzt komme ich zum zweiten positiven Teil, meinte eben mein Händler zu mir 😉

Ich war nämlich eben noch schnell dort, hatte heute Nachmittag voller Panik und Sorge da angerufen, hehe 😉. Auto wurde heute zugelassen, Papiere und Kennzeichen erhalten, Händler meinte Brief sei erst GESTERN gekommen und er hätte schon gezittert! 😉 "Just in Time Production at its best" bei Audi die Tage irgendwie. 😁 Kiste stand bis letzte Woche Do. noch in Ungarn.

So, soweit meine News, alles wird gut, hoffe es klappt morgen alles bei Deiner Zulassung!

Viele Grüße
Merk

Fraaank,

kann leider erst jetzt antworten.

Erstmal super, daß doch noch alles gut geworden ist (wird). Hoffe die Papiere kommen auch definitiv morgen an!

Am Freitag dann nicht den Abholschein vergessen, sonst gibt es nämlich kein Auto..., denn das, und jetzt komme ich zum zweiten positiven Teil, meinte eben mein Händler zu mir 😉

Ich war nämlich eben noch schnell dort, hatte heute Nachmittag voller Panik und Sorge da angerufen, hehe 😉. Auto wurde heute zugelassen, Papiere und Kennzeichen erhalten, Händler meinte Brief sei erst GESTERN gekommen und er hätte schon gezittert! 😉 "Just in Time Production at its best" bei Audi die Tage irgendwie. 😁 Kiste stand bis letzte Woche Do. noch in Ungarn.

So, soweit meine News, alles wird gut, hoffe es klappt morgen alles bei Deiner Zulassung!

Viele Grüße
MerkHi Merk,

da siehst Du mal wie knapp es momentan zugeht... Schön dass bei dir alles paletti ist!
Mein Freundlicher lässt heut die Karre zu und bringt mir alles ins Büro (wenn die Papieren heut kommen....)

Wird schon schief geh´n....!

Vielleicht sehen wir uns ja morgen!
Also bis denne...
Frank

p.s. @ Merk: Wenn wir die Autos haben posten wir n paar Pics hier, weil wir den ganzen Threat mit unser Panik blokieren ok? ... grins

Zitat:

p.s. @ Merk: Wenn wir die Autos haben posten wir n paar Pics hier, weil wir den ganzen Threat mit unser Panik blokieren ok? ... grins

Hehe! 😁 😉

Meinen nenen TT habe ich heute zugelassen und die Kennzeichen liegen jetzt schon neben mir. Nur noch 1x schlafen und es geht nach NSU ... :-)

Zitat:

...die Kennzeichen liegen jetzt schon neben mir...

Bei mir auch ;-)

Vielleicht sehen wir uns ja Morgen - bin ab ca. 9:30 Uhr da.

Grüße,
Bene

Zitat:

Original geschrieben von bene.s

Zitat:

...die Kennzeichen liegen jetzt schon neben mir...

Bei mir auch ;-)

Vielleicht sehen wir uns ja Morgen - bin ab ca. 9:30 Uhr da.

Grüße,
Bene

Sicherlich. Mein Abholung ist auch zwischen 10 und 12 Uhr. Ich schaue dass wir so gegen kurz nach 9 Uhr da sind.

Zitat:

Sicherlich. Mein Abholung ist auch zwischen 10 und 12 Uhr. Ich schaue dass wir so gegen kurz nach 9 Uhr da sind.

hehe dann bis Morgen - ich bin der mit dem breitem Grinsen auf dem Gesicht 😁😁😁😁😁

Da ich damit aber wohl net wirklich auffalle, trage ich noch ne Schwarze Jacke und ne fast Glatze, 1mm oder so ;-)

Zudem ist meine Schwester aus der Schweiz und Ihr Holder dabei - wenn du also Irgendwo ein "ODDRRRR" hörst sind wir das ^^

Gaaaanz kurz: Alles super, bis auf:

1. Tank war bei Übergabe nur zu 60% voll, mein "Einweiser" war schockiert. 😉 Wurde dann aber schnell im Werk drüben vollgetankt und dann wieder zurück gebracht.

2. Handschuhfach schließt nur mit Gewalt, muß ich mal beobachten.

Es war übrigena im Forum EXTREMST viel los... zur Info

Und: Magnetic Ride sollte Pflicht werden, Wahnsinn! 🙂

Gruß
Merk <- wieder weg

Deine Antwort