1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Wer wartet auf 350e?

Wer wartet auf 350e?

Mercedes GLC X253

Hallo, ich warte schon seit 3 Monaten auf dem 350e. Gibt es noch andere oder bin ich der einzige? 😉

Beste Antwort im Thema

Verstehe nicht so recht, warum ihr an Protectar so herumnörgelt. Bisher fand ich seine sachlichen Kommentare eigentlich ziemlich fundiert, auch ohne Quellenangabe.

469 weitere Antworten
469 Antworten

In BE ist der preis 44.300,00€ + MwSt

Aber in Belgien gibt es auch noch keine offizielle Preisliste zum downloaden wo der 350e drin ist ?

Nein, noch kein preislist zum downloaden. Aber mein Händler hat der 350e schon mit officiele preise in sein bestell software von MB und lieferdatum meiner Bestelling was schön ins system

Zitat:

im life Chatbei daimler wurde mir grade die auskunft erteilt das der 350 e erst 12/16 eingeführt wird.
@Jaros73 schrieb am 29. November 2015 um 18:21:14 Uhr:
Hallo, ich warte schon seit 3 Monaten auf dem 350e. Gibt es noch andere oder bin ich der einzige? 😉

Zitat:

@vodan schrieb am 1. Februar 2016 um 13:07:29 Uhr:

Zitat:

im life Chatbei daimler wurde mir grade die auskunft erteilt das der 350 e erst 12/16 eingeführt wird.
@Jaros73 schrieb am 29. November 2015 um 18:21:14 Uhr:

Ich warte seit der offiziellen GLC Prsentation auf den 350e und hätte auch schon bestellt... leider kündigt Mercedes immer viel an (z.B. CarPlay) und bringt die Dinge dann nicht auf den Markt... habe daher beschlossen mich anderweitig umzusehen

Zitat:

@nemo21 schrieb am 2. Februar 2016 um 18:30:05 Uhr:

habe daher beschlossen mich anderweitig umzusehen

Bist du fündig geworden?

Mehr info über der launch von GLC 350e in Belgien.
Bin nochmahl bei Belgischer MB Händler gewesen und habe jeztz das schreiben einsehen können das MB Belgien/Luxembourg an alle MB Händler geschickt hatte.
Ich habe probiert das auf Deutch zu überzetzen.
Der officiele launch ist in April 2016. Weil in Belgien der interesse vor 350e sehr gross ist hat MB Belgien schon die freigabe gemacht in Vision+ (interne MB bestell software) und können schon bestellungen gemacht werden.
Der start der production ist normalerweise anfangh Juni geplänt .
UNQUOTE

weiter hat das schreiben noch technische daten beschrieben.

So es ist ein typisch Belgische situation. Der officiële bestellfreigabe is nur in April, aber jezt kan man doch schon bestellen.
Logisch, nicht? 🙂

Der officiële pdf preislist in pdf wird nur in April online freigegeben.

Angeblich ab April bestellbar

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

@perplexed schrieb am 5. Februar 2016 um 09:33:26 Uhr:

Angeblich ab April bestellbar

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Mein 🙂 hat es bestätigt: Verkaufsstart Anfang April, Produktion beginnt in Juni. Heisst: wir 350e Fans bekommen unsere früher als diejenigen die ende 2015 oder Anfang 2016 bestellt haben 😉

Mercedes GLC F-CELL kommt 2017

Für alle, die auf den 350e warten:
Im Hinblick auf die "enorme" Reichweite der Batterie vom 350e 😉 bietet sich das F-Cell Modell an:

"Keine Frage, die per Wasserstoff gespeiste Brennstoffzelle ist im Automobil die Energiequelle der Zukunft. Sauber und effizient ist dieser Antrieb, dessen Serienreife Mercedes-Benz bereits unter Beweis gestellt hat. Das erste kommerziell verfügbare Brennstoffzellen-Modell mit Stern wird laut Daimler-Entwicklungsvorstand Prof. Dr. Thomas Weber bereits 2017 als eine Variante des GLC SUV auf den Markt kommen. Die Reichweite des lokal emissionsfrei dahinrollenden GLC werde laut Prof. Weber mit einer Tankfüllung zwischen 400 und 500 Kilomter betragen." (Quelle: http://www.mercedes-fans.de/.../...cell-soll-2017-premiere-feiern.9447)

Den kriegt dann meine bessere Hälfte 🙂

PS: Weber zufolge solle der Brennstoffzellen-SUV eine Reichweite von etwa 600 Kilometern haben. Beim Kaufpreis gehe man von etwa 70.000 Euro aus. (Release nun 2018)

Dann brauchen wir aber mehr Wasserstofftankstellen und vor allem bezahlbaren Wasserstoff. Bin mal gespannt wie die das in so kurzer Zeit machen wollen.

Und zur zeit ist er einige bezahlbare quelle von Wasserstoff noch immer erdgas. Emissionsfrei... Leider noch nicht!

Das Warten auf den GLC350e ist ja mit dem kritischen Slalomtest des Hybrid Bruders C350e begründet, der im November publik wurde u. somit kurz vor dem eigentlichen Markstart des GLC350e (von Daimler für Dez. 2015 angekündigt) plötzlich nochmal überdacht wurde. http://www.motor-talk.de/.../...c-klasse-ein-esp-problem-t5520134.html
Letztlich hat man sich zu einer Verschiebung entschlossen. In den 4 Monaten Verspätung werden nochmals das ESP u. der Reifendruck auf das Übergewicht von rund 260kg angepasst, damit der GLC350e nicht bei Testfahrten nach Marktstart, der Presse genauso unangenehm auffällt.

Das Warten auf den GLC350e wird quasi sicherheitstechnisch belohnt.

Zitat:

@Protectar schrieb am 10. Februar 2016 um 18:57:37 Uhr:

Das Warten auf den GLC350e ist ja mit dem kritischen Slalomtest des Hybrid Bruders C350e begründet, der im November publik wurde u. somit kurz vor dem eigentlichen Markstart des GLC350e (von Daimler für Dez. 2015 angekündigt) plötzlich nochmal überdacht wurde. http://www.motor-talk.de/.../...c-klasse-ein-esp-problem-t5520134.html
Letztlich hat man sich zu einer Verschiebung entschlossen. In den 4 Monaten Verspätung werden nochmals das ESP u. der Reifendruck auf das Übergewicht von rund 260kg angepasst, damit der GLC350e nicht bei Testfahrten nach Marktstart, der Presse genauso unangenehm auffällt.

Das Warten auf den GLC350e wird quasi sicherheitstechnisch belohnt.

Wo und wann hat MB den GLC 350E für Dezember 2015 angekündigt? Welcher Presse mit Ausnahme des einen schwedischen Balttes, welches den Test mit nicht korrektem Reifenluftdruck durchgeführt hat ist der C350E noch unangenehm aufgefallen?

Du lässt wie immer Quellen vermissen. glaubwürdiger macht dich das nicht.

der Mülleimerman

Deine Antwort