ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wer war schon bei ner Baurat-Abnahme ?

Wer war schon bei ner Baurat-Abnahme ?

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 19:47

Hi,

Was prüfen die da alles, und worüber regen die sich auf ?

fensterheber HL geht nicht, einstiegsleisten fehlen, bremse vorn rostig (hoffe die hat genug wirkung) innenverkleidung schiebedach fehlt, radhausverkleidung vorn nicht mehr drin.

Ob man damit durch kommt ?

Licht und so funzt alles....

Ähnliche Themen
22 Antworten

das sind zu fast 100% sachen die keinen interessieren..

Wegen was bracuht man denn so ne abnahme ```??

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 20:09

zu fast 100% ??

Wenn der wagen länger als 2 jahre abgemeldet war brauch man das....

Bremsen sind relevant rest nur schnickschnack

Wer bisher zwar nur einmal beim baurat, würde das so beschreiben das das ne normale tüv untersuchung ist die ernsthaft durchgeführt wird.

Was nicht gern gesehen wird ist rost an Tank/Bremsleitungen, da einfach mal unterbodenfarbe raufmalen, motor sollte von aussen wirklich ölfrei sein, das keine tragenden teile durchgerostet sein sollten ist klar, bremsen müssen io sein usw

Wenn ich mich recht erinner ist ein geringer mängel bei einer HU schon ein durchfallgrund des Baurates!!!

am 1. Juni 2005 um 10:41

Geringer Mangel ist schon laut meinem letzten Bericht

- Staubschutzkappe zur Entlüftung der Bremsanlage fehlt (v.l.)

Sollte man wirklich deshalb durchfallen ?

Und Abmeldung länger als 1 Jahr oder länger als 2 Jahre ? Wird da ein Unterschied gemacht ?

Eine Vollabnahme nach 13 Monaten Abmeldung hat ein Freund grad bei seinem Moped machen müssen. War alles gar kein Problem...eigentlich nur eine gewissenhafte HU (wie schon oben erwähnt).

Das Wort Baurat-Abnahme hab ich noch nie gehört - kenne nur eineVollabnahme wenn das Auto länger als 18 Monate abgemeldet war - ist wahrscheinlich das Selbe ?

am 1. Juni 2005 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von balou21200

Das Wort Baurat-Abnahme hab ich noch nie gehört - kenne nur eine Vollabnahme wenn das Auto länger als 18 Monate abgemeldet war - ist wahrscheinlich das Selbe ?

Wobei man in Ösiland afaik Baurat sagt! ;)

so direkt wollt ich's nicht fragen ;-)

konnte am Profil nicht sehen wo er herkommt

am 1. Juni 2005 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von balou21200

so direkt wollt ich's nicht fragen ;-)

konnte am Profil nicht sehen wo er herkommt

Muss ja auch nicht daher kommen, kann ja auch sein, dass er einfach nur den Begriff übernommen hat! ;)

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 13:28

naja, Ossiland ist hier falsch...Raum HH

am 1. Juni 2005 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

naja, Ossiland ist hier falsch...Raum HH

Ösiland != Ossiland, Ösiland == Österreich.

;) Kannte den Begriff halt nur von unseren Nachbarn. ;)

Mit den Bremsscheiben vorne keine Probs vorher ebend ein/zwei mal Bremsen und schon ist der Grobe Rost runter;)

 

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 17:12

Die bremsen sind wieder blank, die werte sind im grünen bereich (vorn/hinten + handbremse alle unter 10 % differenz.

Auf der Bühne ist mir nur aufgefallen, die hinteren Achslager sind etwas angerissen/angefranst, und hinten die radlager haben so ca. 1-2mm spiel...denke aber das ist i.O

Und ob den die gelebn nebels vorn stören ?

Sind ja eigentlich keine deutschen, aber ich hab damals 4 jahre ohne beanstandung damit tüv bekommen, waren die ganze zeit drin...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wer war schon bei ner Baurat-Abnahme ?