ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf Kurbelwelle ausbauen wer kann helfen

golf Kurbelwelle ausbauen wer kann helfen

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 13:57

Also erstens mal bin ich über jede antwort froh

also ich möchte bei meinem golf 1 1.8 GTi die kurbelwelle ausbauen ich hab so was noch nie gemacht.

könnt ihr mir sagen wie das geht ??? was man beachten muss ??? und sonstige tipps

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

spritersparniss wenn du geplant hast :confused:

dann bring ihn doch komplett zum motorinstandsetzer wenn du es nicht zutraust ;)

pleuelbohrungen nachbohren :confused: da sind doch lagerschalen drin

hohnen neue kobenringe neue lagerschalen und zwischenwelle neulagern und gut ist

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Haste nur noch den Block da oder noch alles zusammen?

Aber eigentlich is da nicht viel zu beachten...

Alle Schrauben abmachen die dran sind,nur bei den Lagerböcken vorsichtig .also erstmal alle lösen und dann reih um bischen rausschraubenen dann die nächste etwas rausschrauben usw...

am 16. Juni 2008 um 14:20

lagerböcke = nockenwelle

was du meinst, sind die pleueldeckel. 

Zitat:

Original geschrieben von 2erlei

lagerböcke = nockenwelle

was du meinst, sind die pleueldeckel.

Dachte da die Kurbelwelle ja im Block auch gelagert ist,dachte ich die dinger heißen auch Lagerböcke...

Dachte immer mit den "Pleueldeckeln" sind die Dinger gemeint die das Pleul,(an denen die Kolben hängen) fest an der KW halten...;)

am 16. Juni 2008 um 14:38

jaja. die muß er doch lösen.

 

tante edit:

entschuldige, brauch schnell nen kaffee.

da sind ja auch noch zwei, die die welle halten.

 

so ist das also wenn man alt wird/ist.

 

weiter machen. 

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 16:25

erst mal vielen dank für die antworten

ja es ist nur noch der block. also 1. " lagerböcke " lösen und dann ? wie lös ich die kurbelwelle von den pleul

am 16. Juni 2008 um 16:38

merk dir, was wo gesessen hat. absolut genau.

pleueldeckel abschrauben und entfernen. 

Ebenfalls die Lagerdeckel abschrauben. Aber am besten vorher mit einen  Gravierer oder zur Not auch mit einem Körner aussen markieren wie sie mit den Pleuel zusammengehören denn es darf nichts verwechselt werden!

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 17:13

ok alles verstenaden bis auf das abschrauben der pleuldeckel .hättet ihr mir da vllt. ein bild??? wär echt toll

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 17:16

gehen eigentlich die kolben mit raus oder bleiben die drin

Die Pleueldeckel sind die Dinger wo die 2 Schrauben drin sind,womit die Pleuel an der KW fest gemacht sind.aber alles markieren die müssen genau wieder so dran...und das ganze 4mal...

Also die Deckel kannst du ja um 180° verdrehen und genau das darf nicht passieren...

Die Kolben gehen nur nach oben raus nicht nach unten. Wenn Du aber nur die Kw ausbauen willst bleiben die Kolben drin. 

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 17:26

also gut das klingt ja nicht so schlimm gut das ihr mir geholfen habt.ich wollte nur vor weg mal fragen nicht das ich n och was falsch mache. also nochmal vielen dank

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 17:28

ach noch ne frage soll ich den block auf die werk bank legen das ich schön von unten hin komme ???

Klar, warum denn nicht? Dann kommst ja gut hin. Was hast Du mit Deinem Block denn überhaupt vor?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf Kurbelwelle ausbauen wer kann helfen