Wer von euch...

Audi A3

...fährt tagsüber mit Nebelscheinwerfer durch die Gegend?

Wenn ja --> wieso?
Wenn nein --> wieso?

🙂

32 Antworten

Re: Wer von euch...

Zitat:

Original geschrieben von NBB

Wenn ja --> wieso?
Wenn nein --> wieso?

🙂

ich.

Weil in Österreich Tagfahrlich Pflicht ist und weil man dazu auch die NS einschalten darf.

Re: Wer von euch...

Zitat:

Wenn ja --> wieso?

Sind halt Idioten, ist nunmal verboten!

Zitat:

Wenn nein --> wieso?

Weils so richtig ist!

Übrigens wäre eine sinvolle Überschrift angebracht, mit deiner kann keiner etwas anfangen.

ja, die die mit Standlicht und NS fahren, echt Idioten. Aber wenn ich durch zufall nen Wagen mit NS fahre und es doller regnet mach ich sie auch an. Aber nur, weil wie ich finde, bei wirklichesm Regen man mit NS die anderen besser sieht. Ich weiß nur nicht genau, ab wann es erlaubt ist.

NS sind (logischerweise) bei Nebel (allerdings auch nicht bei leichtem) und allgemein sehr schlechter Sicht erlaubt,also auch bei starkem Regen oder Schneefall,sonst aber nicht.

Ähnliche Themen

wacken hat recht! (in deutschland)

allerdings kann man bei der auslegung der "erheblichen sichtbehinderung" in der StVO unterschiedlicher meinung sein.

und übrigens:

mit standlicht und NSW zu fahren ist (in D) nicht verboten! lediglich allein mit standlicht fahren ist nicht erlaubt.
aber die kombination von standlicht und NSW ist nur bei sichtbehinderung durch nebel, schneefall, regen und ähnlichem gestattet.

ich fahre eh immer mit abblendlicht 😉

leider denken viele leute, die NSW dürften nur bei sichtweiten unter 50m verwendet werden und regen sich darüber auf wenn man sie bei regen benutzt.
diese verwechseln dies aber mit der Nebelschlußleuchte, die wiederum wirklich nur bei sichtweiten unter 50m verwendet werden darf (und man darf dann auch nur noch 50km/h fahren!).

ich könnte mich noch sooo lange darüber aufregen, daß viele verkehrsteilnehmer die regeln nicht wirklich kennen, aber das führt leider zu weit!

PS: NSW blenden im normalfall garnicht... jedes der ladung nicht angepasste abblendlicht blendet deutlich mehr oder aber die glühlampen die falschherum in den scheinwerfer eingesetzt wurden... 😉

Zitat:

Original geschrieben von tj.franke

oder aber die glühlampen die falschherum in den scheinwerfer eingesetzt wurden... 😉

Wie? Das geht? Habe ich auch beim besten Willen nicht geschafft... Leute gibts!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. NSW sind nur bei Sichtbeeinträchtigungen erlaubt. Falls man - wie leider unglaublich viele Fahrer - diese lediglich wegen der Optik einschaltet, der riskiert ein Verwarngeld von 10 Euronen.

Und an alle, die bei leichtesten Nebel die Nebelschlussleuchte anmachen und dennoch mit 140 km/h über die BAB jagen:

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da krieg` ich nen Fön!!

Re: Re: Wer von euch...

Zitat:

Original geschrieben von gassel

Sind halt Idioten, ist nunmal verboten!

@gassel,

wo liegt denn Dein Problem damit?

Zitat:

Original geschrieben von tj.franke

...oder aber die glühlampen die falschherum in den scheinwerfer eingesetzt wurden...

Wie soll das gehen? Der Glaskolben paßt nicht in die Fassung.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wie soll das gehen? Der Glaskolben paßt nicht in die Fassung.

der Glaskolben hat doch mit der Lampenfassung nichts zu tun. Was passen muss ist der Metallsockel der Glühlampe. Nun kann man die Glühlampe auch verkehrt einsetzen.. dann hängt das Teil total schief auf der Fassung, wird aber letztendlich trotzden von der Metallklammer festgehalten.

So Blinde soll es geben 😁

Leute gibts*tzz*,die was sich wegen NS aufregen.
Ich kann nur sagen ich fahre mit NS weil die Lämpchen billiger sind als die Xenon,sitze aber 7 stunden hinter dem Lenkrad,sonst würd ich aber auch nicht mit NS fahren

Nein, weil es einfach peinlich ist, in die E36-Fraktion gehört und ich gute Augen und gute Scheibenwischer habe!

da_baitsnatcha

P.S.: Vielleicht auch, weil ich keine NSWs habe...

Re: Re: Re: Wer von euch...

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@gassel,
wo liegt denn Dein Problem damit?

1. VERBOTEN!

2.Kann es manchmal ganz schon blenden!

Fahre ebenfalls nie mit NS.
Xenon reicht 😉

Re: Re: Re: Re: Wer von euch...

Zitat:

Original geschrieben von gassel

1. VERBOTEN!

@gassel,

bitte die Antworten besser lesen! Gar nichts ist verboten. In Österreich ohnehin ausdrücklich erlaubt, da wir Tagfahrlichtpflicht haben!

Zitat:

2.Kann es manchmal ganz schon blenden!

ja und? Das tun falsch eingestellte Scheinwerfer auch. Und zwar unabhängig davon, ob es Tag oder Nacht ist. Schlimmer sind die Schlafmützen die Tagsüber mit Fernlicht durch die Gegend träumen.

Und am Allerschlimmsten sind die Jenigen, die zu Hause in der Garage planlos an ihren Xenonscherfereinstellungen herumspielen oder sich unerlaubt die SW auf Billigxenon umrüsten!!

Deine Antwort