Wer von euch Insidern hat schon die Radios Probe gehört?
Hallo, wer von den Insidern, hat schon die Radios getestet? Gleich vorweg, ich hatte schon die Möglichkeit in einem Tiguan das RNS 510 und in einem Golf V das RCD 310 (war ein Messefahrzeug) zu testen! Ich war bei beiden begeistert! Beide hatten kein Soundpacket! Nun hab ich beim VIer hohe erwartungen, zumal ja die Einbaulage der Tieftöner wieder richtig is und eventuell auch andere Lautsprecher eingesetzt werden! Falls demnächst einer im VIer sitz kann er ja mal probieren und berichten! Egal, welches Radio er testet! Danke!
mfg Markus
21 Antworten
Hallo,
ich kann dazu nur sagen, das die Türverkleidung am 6ser besser an der Tür selber anliegt, es hatte kaum/keinen Spiel .Mich würde die Befestigung des Verkleidung interessieren.
Radio selber konnte ich aufgrund Fehlendes Cd oder Sd-Cart nicht testen.
So, ich durfte gestern mal einen Scirocco fahren und konnte das RCD 310 so richtig testen!
Ich nehm mal stark an, das die Lautsprecher im Golf VI die gleichen sind! Hoffentlich!!!!! Der Klang war wirklich Weltklasse! Ich bin restlos begeistert! Für ein Serienradio ohne Soundpaket war der Klang wirklich Bombe!
Kräftige Bässe, klare Höhen! Das Radio is wirklich Top! Kein Knarzen, Vibrieren die Lautsprecher sind auch bei äußerster Lautstärke noch Top! Ich bin begeistert! Ich hatte vor längerer Zeit mal einen A3 mit Concert und der klang meiner Meinung nach auch nicht viel besser!
Hab da eher schlechte Nachrichten. Der Klang ist zwar sehr klar, aber längst nicht mehr so kraftvoll wie im Golf 5 (alle VIer die ich gefahren habe, hatten das RNS 510). Könnte daran liegen, dass der Golf VI hat im Gegensatz zum Ver nur noch 2 Lautsprecher pro Tür hat.
Zitat:
Original geschrieben von fesch
Hab da eher schlechte Nachrichten. Der Klang ist zwar sehr klar, aber längst nicht mehr so kraftvoll wie im Golf 5 (alle VIer die ich gefahren habe, hatten das RNS 510). Könnte daran liegen, dass der Golf VI hat im Gegensatz zum Ver nur noch 2 Lautsprecher pro Tür hat.
Hast du eine CD verwendet oder nur Radio gehört?
Ähnliche Themen
Normales RCD 500 besser als mein RCD 500 SOUND, aheb es heute gehört.
Der Highline Golf mit Leder und DSG Lenkrad ist echt geil
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Normales RCD 500 besser als mein RCD 500 SOUND, aheb es heute gehört.Der Highline Golf mit Leder und DSG Lenkrad ist echt geil
Also ich war dise Woche vom RCD 310 im Scirocco begeistert!!!! Wenn es im Golf auch so klingt dann wäre das ein echter Erfolg! Hab extra CD´s mit auf die Probefahrt mitgenommen! Beim normalen Radio hören, hört man das nicht so gut!
Zitat:
Original geschrieben von manifesto
Hi,Also meinst du jetzt das RCD510?
Grüsse...
das grosse radio OHNE navi
also normale 8x20 watt, hat das 310er wohl auch
Ich hab auch ein Radio.*augenroll*
Leute, das sind alles subjektive Eindrücke.
Viele Menschen finden den klang eines Küchenradios schon toll, also geht los und
macht Euch selbst ein / Hör ) bild.
Hallo,
habe heute im Golf VI gesessen und das RCD 510 gesehen, eingeschaltet und gehört.
Vom Aussehen und der Bedienmöglichkeit war ich beeindruckt. Über den Ton kann ich nur so viel sagen,
dass er für mich ausreichend war.
Es war nun mal kein Soundsystem im Wagen und daher waren auch die Erwartungen entsprechend.
Gruß, Vaio 105
Zitat:
Original geschrieben von Kanonenfutter
Ich hab auch ein Radio.*augenroll*Leute, das sind alles subjektive Eindrücke.
Viele Menschen finden den klang eines Küchenradios schon toll, also geht los und
wenn aber jemand wie ich, seit 25tkm ein RCD 500 SOUND hat und das RCD 510 ohne SOundsystem besser findet, ist das durchaus aussagekräftig.
Zitat:
wenn aber jemand wie ich, seit 25tkm ein RCD 500 SOUND hat und das RCD 510 ohne SOundsystem besser findet, ist das durchaus aussagekräftig.Zitat:
Original geschrieben von Kanonenfutter
Ich hab auch ein Radio.*augenroll*Leute, das sind alles subjektive Eindrücke.
Hi,
das kann durchaus sein. Ich habe keinen Golf-Vergleich, sondern eine Soundanlage in einem Z4
Gruß, Vaio 105
Zitat:
Normales RCD 500 besser als mein RCD 500 SOUND, aheb es heute gehört.Der Highline Golf mit Leder und DSG Lenkrad ist echt geil
Hatte auch bereits die Möglichkeit das RNS510 im Golf VI Probe zu hören. Ich war sehr überrascht, es übertrifft mein Volkswagen Sound (RCD500) um Längen. Es scheppert nichts es knarzt nicht und das bei einem Standardsystem. Echt klasse.