Wer von Euch hat schon Bestellt?
Hallo zusammen,
wer hat den schon den Mondeo MK5 bestellt.
Lieferzeiten?
Konfiguration?
Gruß
Plustekker
Beste Antwort im Thema
Moin,
ich habe heute meinen Mondeo beim freundlichen, örtlichen Fordhändler im Münsterland bestellt. 🙂🙂🙂
Hier in diesem Thread habe ich das Gefühl, dass alle hier mindestens 180PS Diesel/ 200 PS Benziner in Vollausstattung bestellen.
Als Kontrast dazu also mal eine "kleine" Mondeo Bestellung von einem Familienpappi der sein Auto selber bezahlen muß und kein Leasingfahrzeug bestellt:
Ford Mondeo Tunier 1,5L Ecoboost 160PS
Ausstattung: Titanium
Sonderausstattung: Businesspaket I
Farbe: Metallic Magnetic Grey
Das ist schon alles an Ausstattung 😉🙂
Für mich ist das schon eine suuuper Ausstattung im Vergleich zu meinem Passat B5 Trend von 1997, den ich nun abgeben werde. So freue mich schon riesig auf das tolle Auto und mache hier schon Luftsprünge muß aber noch bis Mitte Juni warten.
Ich habe mir ca. ein halbes Jahr lang Mittelklasse Kombis angeschaut und ausgewäht zwischen: VW Passat, Opel Insignia, Mazda 6 und eben Ford Mondeo.
Ich habe von meinem örtlichen Ford Händler ein respektables Angebot für den Mondeo bekommen ohne wie auf dem türkischen Basar verhandeln zu müssen.
Klar kommt er nicht an die EU-Reimportpreise heran, aber er kann als kleiner Ford Einzelhändler locker mit den besten deutschen Angeboten auf Mobile.de etc mithalten.
Da hier oft berichtet wird, dass die 1,5l 160PS Maschine zu schwach sei, habe ich eine Probefahrt gemacht und kann sagen, dass ich die Leistung völlig ausreichend für meine Bedürfnisse empfinde. Ich habe zwei Mal auf der Landstrasse überholt und wenn man ein wenig die Charakteristik des Benzinmotors berücksichtigt und beim Überholvorgang eher den Drehzahlbereich von 3000 bis 4500 Umdrehungen nutzt, gibt es auch genug Power für einen flotten Überholvorgang. Wer natürlich die Maschine mit einem 180PS Diesel vergleicht und aus dem Drehzahlkeller überholen will, wird mit wohl mit dem "kleinen" Benziner nicht glücklich.
Viele Grüße
Harry
600 Antworten
Schon irgendwie komisch.
Da hat Ford endlich mein Auto fertig, es schippert über den Atlantik, die Fähre entlädt einen Teil in England und auf dem Weg nach Belgien, ein Sturmtief nach dem anderen, dreht der Kahn 48 Stunden Pirouetten vor Belgien. (siehe Bild, das in dem roten Kästchen ist das Schiff mit den Mondis und die blaue Linie der Kurs der letzten 48 Stunden)
Freund, Freunde bei Ford, wehe der kriegt einen Kratzer ab. 😁
Zitat:
@plustekker schrieb am 11. Januar 2015 um 10:52:41 Uhr:
Och der Kahn ist doch schon in Vlissingen am entladen. Grins
Yep, ist er.
Den Screenshot habe ich heute Nacht gemacht.
War ja nur lustig dass das Schiff genau dann da herum "kreiselt" während die Sturmtiefs durchziehen.
Die haben die Runden da ja Freitag und Samstag gedreht und ich habe immer nur gedacht. "Mann fahr in den Hafen rein" 🙂
Hatten wohl keinen Platz im Hafen die 2 Tage vorher. 🙂
oder die hatten alle Zeit der welt, sollen ja eh erst aml 12 in Antwerpen sein, haben bestimmt im Schiffsinneren rennen mit den Mondis gefahen. 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@plustekker schrieb am 11. Januar 2015 um 11:52:53 Uhr:
oder die hatten alle Zeit der welt, sollen ja eh erst aml 12 in Antwerpen sein, haben bestimmt im Schiffsinneren rennen mit den Mondis gefahen. 🙄
ESP etc. ausgeschalten und im Powerslide durch die Decks gebrettert ?!? 😁
Genau, Ken Block ist auch auf dem Schiff und fährt die Mondis ein.
Zitat:
@messemann schrieb am 11. Januar 2015 um 12:08:01 Uhr:
ESP etc. ausgeschalten und im Powerslide durch die Decks gebrettert ?!? 😁Zitat:
@plustekker schrieb am 11. Januar 2015 um 11:52:53 Uhr:
Hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage.Mein mondeo wurde am 9.01.fertig gebaut .wie lange dauert es nun bis er aufs schiff kommt.lg
Zitat:
@plustekker schrieb am 11. Januar 2015 um 12:08:26 Uhr:
Vessel Live Tracker, dann Schiffsnamen eingeben.
Zitat:
@sandy1973 schrieb am 12. Januar 2015 um 06:55:47 Uhr:
Hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage.Mein mondeo wurde am 9.01.fertig gebaut .wie lange dauert es nun bis er aufs schiff kommt.lg
Kann nur aus eigener Erfahrung berichten, dass das leider dauern kann.
Meine wurde am 5.11. gebaut, hat dann am 30.11. das Werk verlassen und hätte am 27.12. (2014 wohlgemerkt) beim Händler sein sollen. Datum wurde mittlerweile zum dritten Mal verschoben und sollte jetzt bis 17.1. beim Händler sein. Die Mondeos für Österreich werden per Schiff über Koper angeliefert und da steht meiner angeblich laut Ford noch, weil die böse Spedition den noch nicht nach Österreich transportieren wollte. Wären dann sieben Wochen ab Werk bis zum Händler und wir sprechen von Europa (nicht Japan oder USA!) und auch das glaube ich erst, wenn er wirklich da ist. Werde mir dann den Mondeo sehr genau ansehen inklusive Lack Check wegen eventueller Beschädigungen. Schenke den Aussagen von Ford keinen Glauben und die lapidare Erklärung mit dem bösen Spediteur, der die Strecke Koper / Händler (immerhin 5 Stunden oder so) in nur drei Wochen meistern kann ...
naja wenn das denn so stimmt, dann ist das eine selten dämliche logistische 'Glanzleistung' und mag das jetzt mal nicht vertiefen ...
Zitat:
@K1200S_AT schrieb am 12. Januar 2015 um 08:25:42 Uhr:
Kann nur aus eigener Erfahrung berichten, dass das leider dauern kann.Zitat:
@sandy1973 schrieb am 12. Januar 2015 um 06:55:47 Uhr:
Hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage.Mein mondeo wurde am 9.01.fertig gebaut .wie lange dauert es nun bis er aufs schiff kommt.lgMeine wurde am 5.11. gebaut, hat dann am 30.11. das Werk verlassen und hätte am 27.12. (2014 wohlgemerkt) beim Händler sein sollen. Datum wurde mittlerweile zum dritten Mal verschoben und sollte jetzt bis 17.1. beim Händler sein. Die Mondeos für Österreich werden per Schiff über Koper angeliefert und da steht meiner angeblich laut Ford noch, weil die böse Spedition den noch nicht nach Österreich transportieren wollte. Wären dann sieben Wochen ab Werk bis zum Händler und wir sprechen von Europa (nicht Japan oder USA!) und auch das glaube ich erst, wenn er wirklich da ist. Werde mir dann den Mondeo sehr genau ansehen inklusive Lack Check wegen eventueller Beschädigungen. Schenke den Aussagen von Ford keinen Glauben und die lapidare Erklärung mit dem bösen Spediteur, der die Strecke Koper / Händler (immerhin 5 Stunden oder so) in nur drei Wochen meistern kann ...
naja wenn das denn so stimmt, dann ist das eine selten dämliche logistische 'Glanzleistung' und mag das jetzt mal nicht vertiefen ...
Danke für die schnelle Antwort.Das ist in meinen Augen echt der Knaller.Liefertermin habe ich den 31.01.Ich hoffe das dies reicht denn ich bin auf das Auto angewiesen.Ich finde es nicht in Ordnung wie hier die Kunden hingehalten werden.Vor allem habe ich am 17.11 bestellt und musste einiges selbst in Erfahrung bringen denn wurde vom Händler nicht richtig aufgeklärt.
Es kann immer aus diversen Gründen zu Verzögerungen kommen, grade bei neuen Modellen.
Und wenn ein Schiff zwei Tage vor einem Sturm kreisen muss dann führt das evtl. sogar noch zu Folgeverzögerungen weil der Zug oder LKW im Hafen natürlich auch schon weg ist.
Man sollte nicht taggenau, auch nicht wochengenau, planen wann man das neue Auto braucht.
Leider ist das für Privatverkäufer immer Mist.
Wenn ich einen neuen bestelle ist es egal ob der Händler meinen alten ein paar Wochen später bekommt.
Eigentlich wäre egal gewesen wann er kommt aber leider ging mein Alter kaputt und es lohnt sich nicht ihn zu reparieren.deshalb bin ich nun etwas in der zwickmühle.natürlich ist mir klar das es immer zu verschiebungen kommen kann