Wer von Euch hat schon Bestellt?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo zusammen,
wer hat den schon den Mondeo MK5 bestellt.

Lieferzeiten?
Konfiguration?

Gruß
Plustekker

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich habe heute meinen Mondeo beim freundlichen, örtlichen Fordhändler im Münsterland bestellt. 🙂🙂🙂

Hier in diesem Thread habe ich das Gefühl, dass alle hier mindestens 180PS Diesel/ 200 PS Benziner in Vollausstattung bestellen.

Als Kontrast dazu also mal eine "kleine" Mondeo Bestellung von einem Familienpappi der sein Auto selber bezahlen muß und kein Leasingfahrzeug bestellt:

Ford Mondeo Tunier 1,5L Ecoboost 160PS
Ausstattung: Titanium
Sonderausstattung: Businesspaket I
Farbe: Metallic Magnetic Grey

Das ist schon alles an Ausstattung 😉🙂

Für mich ist das schon eine suuuper Ausstattung im Vergleich zu meinem Passat B5 Trend von 1997, den ich nun abgeben werde. So freue mich schon riesig auf das tolle Auto und mache hier schon Luftsprünge muß aber noch bis Mitte Juni warten.

Ich habe mir ca. ein halbes Jahr lang Mittelklasse Kombis angeschaut und ausgewäht zwischen: VW Passat, Opel Insignia, Mazda 6 und eben Ford Mondeo.

Ich habe von meinem örtlichen Ford Händler ein respektables Angebot für den Mondeo bekommen ohne wie auf dem türkischen Basar verhandeln zu müssen.
Klar kommt er nicht an die EU-Reimportpreise heran, aber er kann als kleiner Ford Einzelhändler locker mit den besten deutschen Angeboten auf Mobile.de etc mithalten.

Da hier oft berichtet wird, dass die 1,5l 160PS Maschine zu schwach sei, habe ich eine Probefahrt gemacht und kann sagen, dass ich die Leistung völlig ausreichend für meine Bedürfnisse empfinde. Ich habe zwei Mal auf der Landstrasse überholt und wenn man ein wenig die Charakteristik des Benzinmotors berücksichtigt und beim Überholvorgang eher den Drehzahlbereich von 3000 bis 4500 Umdrehungen nutzt, gibt es auch genug Power für einen flotten Überholvorgang. Wer natürlich die Maschine mit einem 180PS Diesel vergleicht und aus dem Drehzahlkeller überholen will, wird mit wohl mit dem "kleinen" Benziner nicht glücklich.

Viele Grüße
Harry

600 weitere Antworten
600 Antworten

Zitat:

@messemann schrieb am 23. Dezember 2014 um 20:02:39 Uhr:

Nun meine erste Ausfahrt wird wohl noch 5-6 Wochen dauern dank Weihnachten/Neujahr und dem mir unbegreiflichen Umstand, dass das Auto zum Einbau des Trenngitters und für die Aluauflagen an den Pedalen zu einer externen Firma muss??? Also das Trenngitter baut meine Oma im Schlaf ein und aus und die Pedale könnte man doch einfach so zuliefern lassen mit Alu anstatt dem Gummi. 😕😕😕
Aber ist halt das Credo von Ford: "Immer eine Idee weiter".
In dem Fall eben die Idee, das ganze so kompliziert wie möglich zu machen. 😮

Solang die das direkt und zügig machen wäre das egal.

Ansonsten ist das echt unsinnig.

So, bestellt, aber erst für 01.06.2015

Mondeo 2,0 EB Turnier Titanium Automatik mit:
Business-Paket II
Design-Paket II mit Alcantara/Leder in Anthrazit
Komfort-Paket
Technologie-Paket
Winter-Paket
Wendematte
Gepäckraumgitter
Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage
Abgedunkelte Rückscheiben
19"-Aluräder

Farbe: Arktis-Weiß-Metallic

Ab heute heißt es dann mal genau noch 5 Monate warten...

Heute bestellt in Wien
Mondeo 2.0 TDCi 180 PS Powershift Titanum 5-türig ruby-rot
Titanum-X(Alcantara), Sicherheits, Konnektivität und Winterpaket II
Diebstahl Alarmanlage
Lenksäule elektrisch

Liefertermin bis Mai

Zitat:

@franz1110 schrieb am 5. Januar 2015 um 16:16:33 Uhr:

Heute bestellt in Wien
Mondeo 2.0 TDCi 180 PS Powershift Titanum 5-türig ruby-rot
Titanum-X(Alcantara), Sicherheits, Konnektivität und Winterpaket II
Diebstahl Alarmanlage
Lenksäule elektrisch

Liefertermin bis Mai

5 Monate Lieferzeit ist aber wie man so schön sagt kein Bemmerl :-( Wobei - wundert mich jetzt auch nicht wirklich. Der für mich bestellte wurde am 30.11. gebaut und ist immer noch nicht beim Händler.

Ähnliche Themen

Zitat:

@K1200S_AT schrieb am 5. Januar 2015 um 16:37:38 Uhr:

5 Monate Lieferzeit ist aber wie man so schön sagt kein Bemmerl :-( Wobei - wundert mich jetzt auch nicht wirklich. Der für mich bestellte wurde am 30.11. gebaut und ist immer noch nicht beim Händler.

Vielleicht ist irgendeine Ausstattung nicht sofort verfügbar.

Wenn ich mir hier im Forum so durchlese, wie viele Fahrzeuge früher ausgeliefert wurden... Glaub die 5 Monate wird's nicht dauern.

Zitat:

@martini-tier schrieb am 5. Januar 2015 um 21:46:37 Uhr:

Zitat:

@K1200S_AT schrieb am 5. Januar 2015 um 16:37:38 Uhr:

Wenn ich mir hier im Forum so durchlese, wie viele Fahrzeuge früher ausgeliefert wurden... Glaub die 5 Monate wird's nicht dauern.

Na ja,

bei mir sind es dann knapp über 5 Monate.

Bestellt Mitte August, Lieferung Ende Januar.

Der Zeitraum ist also durchaus machbar bei Ford. 😎

Zitat:

@messemann schrieb am 5. Januar 2015 um 21:53:57 Uhr:

Zitat:

@martini-tier schrieb am 5. Januar 2015 um 21:46:37 Uhr:

Na ja,
bei mir sind es dann knapp über 5 Monate.
Bestellt Mitte August, Lieferung Ende Januar.
Der Zeitraum ist also durchaus machbar bei Ford. 😎

VW schaffte bei Tiguan/Touran auch schon ~12 Monate.

Machbar ist so einiges, Hauptsache es ist nicht die Regel.

Ich liebe mein Fleetmanagement - Haben mir die eco Version bestellt. Hat das Werk heute gemerkt und damit sind die 19 Zoll passe. So ist das Leben. Immerhin weiß ich jetzt, dass dran gearbeitet wird :-)

Zitat:

@calypsokaba schrieb am 11. Dezember 2014 um 20:24:33 Uhr:

So, nun isser bestellt. Hat alles etwas lange gedauert, aber heute hat das Fleetmanagement, die Bestellung abgegeben. Bin gespannt, wann der voraussichtliche Liefertermin ist.

Turnier, 180 Dieselpferdchen, Handschaltung, Pantherschwarz, Business Paket II, Panoramadach, LED, 19 Zoll, etc.

Nun beginnt das Warten, bis ich den Passat abgeben kann :-)

Zitat:

@calypsokaba schrieb am 6. Januar 2015 um 11:54:28 Uhr:

Ich liebe mein Fleetmanagement - Haben mir die eco Version bestellt. Hat das Werk heute gemerkt und damit sind die 19 Zoll passe. So ist das Leben. Immerhin weiß ich jetzt, dass dran gearbeitet wird :-)

Was erwartest du. Paar Gramm Co2 aufm Papier fürs Gewissen^^

Achja, freu dich halt über den Abrollkomfort 😉 So schlimm ist das jetzt nicht.

Heißt eco eigentlich immer 16"? Laut Preisliste schon, oder?

Zitat:

@martini-tier schrieb am 6. Januar 2015 um 12:58:33 Uhr:

Zitat:

@calypsokaba schrieb am 6. Januar 2015 um 11:54:28 Uhr:

Was erwartest du. Paar Gramm Co2 aufm Papier fürs Gewissen^^
Achja, freu dich halt über den Abrollkomfort 😉 So schlimm ist das jetzt nicht.
Heißt eco eigentlich immer 16"? Laut Preisliste schon, oder?

Ja laut Preisliste is da immer 16" dabei.. Und quasi als Entschädigung, die 10mm Tiefverlegung!!

Ist schon richtig, am Ende egal. Wäre halt schön gewesen.
Scheitert nicht am CO2 sondern an unseren internen Prozessen. So spar ich halt ein Busserl an der Versteuerung.

Ich freu mich trotzdem drauf. ??

Zitat:

@calypsokaba schrieb am 6. Januar 2015 um 17:22:46 Uhr:

Ist schon richtig, am Ende egal. Wäre halt schön gewesen.
Scheitert nicht am CO2 sondern an unseren internen Prozessen. So spar ich halt ein Busserl an der Versteuerung.

Ich freu mich trotzdem drauf. ??

Natürlich. Ganzjahresreifen dabei oder brauchst nicht ohnehin noch für die andere Jahreszeit Felgen die dann ggf... größer... 😉

die Winterreifen werden mir auch zentral vorgegeben ... aber am Ende sitzt man ja drin. Und wenn man ehrlich ist, jünger werden unsere Bandscheiben auch nicht :-)

Zitat:

@calypsokaba schrieb am 7. Januar 2015 um 06:45:19 Uhr:

die Winterreifen werden mir auch zentral vorgegeben ... aber am Ende sitzt man ja drin. Und wenn man ehrlich ist, jünger werden unsere Bandscheiben auch nicht :-)

Auch wahr. Aber 17" gehen noch recht problemlos. 18" o. 19" mit Niederquerschnitt... ja, das merkt man schon eher.

Guten Morgen,

heute wird bestellt bzw. unterschrieben. Unser Außendienst in der Firma bekommt nen neuen Mondeo Turnier

Titanium
150 TDCi Econetic
Blazerblau (leider Vorgabe)
Business-Paket 1
Technologie-Paket
Getönte Scheiben
KeyFree
Rückfahrkamera
Panoramadach

Liefertermin im Angebot: April

Gruß
FS