Wer von Euch hat in seinem 3´er schon das Kombi vom 4´er eingebaut?
Hi
Mich würde zu meiner Frage nämlich noch interessieren wo man die Kontakte für die Anschlussstecker herbekommt. Hab mir bei VW den blauen und den grünen Stecker besorgt, allerdings sind da keine Kontakte dabei an die ich die einzelnen Kabel anlöten kann. Die kann man ja fertig bei VW bestellen aber die sind mir ein wenig zu teuer.
Habt ihr da Vorschläge?
Danke im Vorraus?
Grüsse
Oberfranke
2667 Antworten
Also:
TeileNr. des Tachos: 1J0919881B MMO
Soft und Hardware Version guck ich gleich mal nach, wenn ich die Verkleidungen wieder einbau.
Baujahr: 04/97
MKB: AFT
Ich lese hier immer wieder, dass 919 die Nummer für die Version ohne Can Bus ist. Heisst das, das 920 mit Can bus ist oder gibt es da mehr als zwei?
hallo, also ich hab gehört das der t4 tacho (ist ja fast der gleiche wie der g4 tacho) besser in den g3 passt, da man dort nicht das problem mit dem tankgeber hat.
irgendjemand hat was von weißen zeiger geschrieben.den passat tacho ,auch fast gleich mit dem g4, gab es auch mit weißen zeigern,alerdings war er da noch grün beleuchtet.
Ähnliche Themen
das T4 Tacho passt auch. Ist aber anders geformt -
siehe http://www.hss.schule.ulm.de/IE/Images/Temp%20for%20Andi/T4G4.jpg
links sieht man n T4 Tacho, rechts das vom Golf4
http://www.hss.schule.ulm.de/IE/Images/Temp%20for%20Andi/TachoTag.jpg
auf dem bild sieht man es nochmals eingebaut
Tankgeber is wie beim golf 3
Ich will Euch ja net zum durchdrehen bringen....
aber ich hätt großes Interesse dran, in meinen 2er Golf mit 3er Armaturenbrett n 4er KI einzubauen. Bitte nicht schlagen! Aber denkt Ihr das hat überhaupt zukunft?? Oder soll ich gleich die Finger davon lassen, weil gar keins von den Signalen der versch. Geber auf den 4er-Tacho passt?
Danke für Eure starken Nerven 🙂
hmm
Wenn Du weisst, das das Drehzahl und Tachosignal vom 2er auch beim 3er Tacho passt, warum sollte es dann nicht beim 4er Tacho passen ?!?
Tankgeber müsstest dann selber mal tüfteln
hmm... also das 2er signal is kompatibel zum 3er, demantsprechend passt auch der 4er tacho...
sollte keine probleme geben...
allerdings ist zu beachten, das du bei dem 2er schon die neue ZentralElektrik ab '89 hast.
ansonsten hab ich hier nochn tach von audi tt komplett mit fis... mal schaun, evtl. teste ich den gleich mal mit...
Ich war das mit den Weißen zeigern =)
Es ist ein GOLF 4 TACHO also 100% aus einem Golf 4 und hat noch das kleine Mfa Display und ist vor 99 gebaut worden also auch ohne canbus!Und das Tacho hat weiße zeiger!Gibt es wirklich nur GOlf 4 tachos in blau rot???Das macht mich jetzt unsicher!!!
Mfg Alex
Tja, das is ja mein großes Problem: Ich hab halt net die neue ZE, sondern die alte in meinem 2er.
Wenn ich aber das ganze Gerödel auf 3er Tacho umlöt und abänder, müsste es sich doch auch auf 4er umbasteln lassen, oder gibt es da Probleme, die definitiv nur mit ner kompletten neuen ZE gelöst werden können?
So, Tacho ist drin!!!
Licht, Drehzahlmesser und Wegstreckenzähler (Kilometerzähler) funktionieren. Folgende Probleme hab ich noch:
1. Tankanzeige (ich kenn das Problem) Hat jemand schon 'ne Lösung?
2. Drehzahlmesser bewegt sich nicht, obwohl der Kilometerzähler läuft.
3. Das Symbol für die Wegfahrsperre blinkt dauernd (Auto mit Schlüssel drauf)
> So, Tacho ist drin!!!
Meiner seid gestern auch 😁
> Licht, Drehzahlmesser und Wegstreckenzähler
> (Kilometerzähler) funktionieren.
> 2. Drehzahlmesser bewegt sich nicht
Wie nun? Oben steht er geht...
> 3. Das Symbol für die Wegfahrsperre blinkt dauernd
SMD auslöten, anders geht das nicht weg.
Grüße
da Kubi
Hatte erst auch das Problem, dass sich weder Drehzahlmesser, noch der Geschwindikeitsmesser bewegt haben. Hatte das Kabel am falschen Kabel angeschlossen. Habs dann umgesteckt und alles funktionierte.
Das Problem mit der Wegfahrsperre hab ich auch immer noch, aber ne passende Lösung is mir noch nicht eingefallen.
Wär auch dankbar, wenn da jemand ne Anregung zu hat.
Wie ich schon sagte, die SMD auslöten.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Außer, eine Wegfahrsperre vom IVer nachzurüsten, was kompletter ökonomischer Unsinn wäre.
Grüße
da Kubi
Sorry Kubi, hab mich vor lauter Wut verschrieben.
Drehzahlmesser und Wegstreckenzähler funktionieren. Die Geschwindigkeitsanzeige aber nicht. Muß im Augenblick nach Gefühl fahren. Hab gerade Photos gemacht und sitze in meiner Firma am Rechner. Stelle die Photos am Montag hier rein. Bräuchte aber noch Hilfe wegen der Geschwindigkeitsanzeige.