Wer von Euch hat in seinem 3´er schon das Kombi vom 4´er eingebaut?

VW Vento 1H

Hi

Mich würde zu meiner Frage nämlich noch interessieren wo man die Kontakte für die Anschlussstecker herbekommt. Hab mir bei VW den blauen und den grünen Stecker besorgt, allerdings sind da keine Kontakte dabei an die ich die einzelnen Kabel anlöten kann. Die kann man ja fertig bei VW bestellen aber die sind mir ein wenig zu teuer.
Habt ihr da Vorschläge?
Danke im Vorraus?

Grüsse
Oberfranke

2667 Antworten

Hat mich nur gewundert das die zeiger nicht rot sondern durchsichtig sind dann ist ja gut =)
Die schaltung geht mit 2 Transistoren und 3 Einstellbare WIderstände bzw. haben ein widerstand falsch und deshalb ein Poti aber normal 3 Widerstände

Mfg ALex

Zitat:

Original geschrieben von MaxPower03

Teilenummern der stecker sind : 8L0 972 977 C und 8L0 972 977 D. Bei mir waren keine Kabel (logischerweise) aber die Kontakte dabei. Bei Oberfranke waren sie nicht dabei, was ich immernoch n bischen merkwürdig finde.

Mach Dir nix draus. Ich find´s auch merkwürdig! Wenn die Kontakte dabei gewesen wären dann hätte ich ja nicht zu fragen brauchen ...

Wollte auch nur wissen ob sie bei euch dabei waren oder nicht!

Grüsse
Oberfranke

So, bin jetzt gerade dabei mein Tacho umzubauen. Habe da aber noch ne Frage.

Wie funktioniert das denn mit der MFA? Muss ich da noch irgendwas bestimmtes anschließen, oder erkennt er das von allein? Habe bei Hauser nichts dazu gefunden, oder hab ich da was überlesen?

Zitat:

Original geschrieben von FlipFloper

So, bin jetzt gerade dabei mein Tacho umzubauen. Habe da aber noch ne Frage.

Wie funktioniert das denn mit der MFA? Muss ich da noch irgendwas bestimmtes anschließen, oder erkennt er das von allein? Habe bei Hauser nichts dazu gefunden, oder hab ich da was überlesen?

die frage ist, ob du bisher schon ne mfa hattest, wenn ja gibts keine probleme, wenn nein, dann musst/solltest du nachrüsten...

Ähnliche Themen

Ja, ich hatte vorher eine MFA. Wie läuft das denn dann mit dem Schalter dafür, oder wird es gleich alles auf dem Display angezeigt?

dafür sind keine umbauetn nötig, es funktioniert ohne besondere änderungen

Habe nun soweit fast alles angeschlossen. 1 Problem hab ich aber noch.

Beim Golf 3 Tacho sind 2 Kabel für den Fühler der Außentemperatur. Pin 1 und Pin 19 an welches Kabel muss ich das Kabel für den Fühler vom Golf 4 Tacho anschließen?
An das Kabel von Pin 1?
An das von Pin 19?
oder beide zusammen?

miss doch mal nach, auf welchem der beiden überhaupt ein signal kommt...
und wenn ja welches!

Ich versuch grad mein Messgerät zu reperieren. Is aber wohl leider hinüber.... (hat mir treue Dienste geleistet *schnief*)

Gibts noch ne andere Möglichkeit das herauszufinden? Mir fällt aber irgendwie keine ein. Oder weiß es zufällig jemand?

anklemmen und probieren 🙂

Mach ich jetzt auch. Mal sehen, was mich für Überraschungen erwarten. 😁

Melde mich gleich nochmal und erstatte Bericht.

Hat jemand nun 'ne Lösung für die Tankanzeige? Morgen kommt mein 4er Tacho nämlich rein und da wäre es schön, wenn alles funzen würde.

So... Bin jetzt fertig und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Es funktioniert alles, außer das die Anzeige für die für die Wegfahrsperre blinkt. Gibt es da auch noch ne andere Lösung als die SMD auszulöten?

Achja, und irgendwas stimmt mit meiner MFA auch noch nicht so ganz. Kann mir davon keine Werte anzeigen lassen. Was mich allerdings gewundert hat, war meine Tankanzeige. Die geht nämlich DEFINITIV richtig. 🙂 War sogar nochmal tanke um wirklich ganz sicher zu gehen. 😁

Vielleicht könnt ihr mir ja noch bei meinen 2 Problemen helfen. Wenn ihr irgendwas wissen wollt, wie Baujahr, Teilenummern, oder was auch immer. Fragt mich einfach.

FlipFloper

Zitat:

Original geschrieben von FlipFloper

So... Bin jetzt fertig und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Es funktioniert alles, außer das die Anzeige für die für die Wegfahrsperre blinkt. Gibt es da auch noch ne andere Lösung als die SMD auszulöten?

Achja, und irgendwas stimmt mit meiner MFA auch noch nicht so ganz. Kann mir davon keine Werte anzeigen lassen. Was mich allerdings gewundert hat, war meine Tankanzeige. Die geht nämlich DEFINITIV richtig. 🙂 War sogar nochmal tanke um wirklich ganz sicher zu gehen. 😁

Vielleicht könnt ihr mir ja noch bei meinen 2 Problemen helfen. Wenn ihr irgendwas wissen wollt, wie Baujahr, Teilenummern, oder was auch immer. Fragt mich einfach.

FlipFloper

@ FlipFloper

Das stimmt mich stutzig und freudig, daß das klappt mit der Tankanzeige.
Was hast Du denn für ein Modell und welches Baujahr? Ich fahre ' 92er GTI MKB 2E. Vielleicht hat sich bei den späteren 3ern der Tankfühler geändert und ist der gleiche des 4ers. Aber vielleicht klappts ja trotzdem.

also ganz konkret, teilenummer des tachos, evtl auch software version des tachs bzw. hardware version!

dann daten zum fahrzeug, mkb /baujahr... modelljahr... alles was ihr habt.

dann kommen wir dem problem evtl. auffe spur...

meiner is übrigens heute auch angekommen...

Deine Antwort