Wer von Euch hat in seinem 3´er schon das Kombi vom 4´er eingebaut?
Hi
Mich würde zu meiner Frage nämlich noch interessieren wo man die Kontakte für die Anschlussstecker herbekommt. Hab mir bei VW den blauen und den grünen Stecker besorgt, allerdings sind da keine Kontakte dabei an die ich die einzelnen Kabel anlöten kann. Die kann man ja fertig bei VW bestellen aber die sind mir ein wenig zu teuer.
Habt ihr da Vorschläge?
Danke im Vorraus?
Grüsse
Oberfranke
2667 Antworten
Hat hier evtl. noch jemand "zufällig" einen Golf 4 Tacho (Highline - also mit FIS und Navi) ohne CAN liegen, den er nicht mehr will / braucht ???
Suche immer noch dringend - auch bei ebay z.Zt. nix drin.
Infos bitte per pn.
Gruß
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von Uwe 88
Hat hier evtl. noch jemand "zufällig" einen Golf 4 Tacho (Highline - also mit FIS und Navi) ohne CAN liegen, den er nicht mehr will / braucht ???
Jo, liegt hier rum... 300 EUR und du bist der neue Besitzer.
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Jo, liegt hier rum... 300 EUR und du bist der neue Besitzer.
Hallo "Mutti",
gibts auch "Motor-Talk-Rabatt" ? 😁
Uwe
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von martin_mt
woher kommen die dinger....
ebay, von mutti, am schrottplatz,
preise variieren sehr stark....
anfangs gabs die mit fis bei ebay um 100€nur mittlerweile wissen ja alle (auch 4er fahrer und passat fahrer) dass man die umbauen kann....
drum mittlerweile um die 250 oder noch mehr....
Naja, man muss ja nicht auf Biegen und Brechen was kaufen. Ein bisschen Geduld und hier und mal schauen und man bekommt die Dinger günstig, so wie
HIERZitat:
Original geschrieben von PrinzFrankfurt
Naja, man muss ja nicht auf Biegen und Brechen was kaufen. Ein bisschen Geduld und hier und mal schauen und man bekommt die Dinger günstig, so wie HIER
Keine MFA und erstrecht keine Highline MFA.
Sowas kannste von mir für 50 haben. 😉
Zitat:
Keine MFA und erstrecht keine Highline MFA.
Sowas kannste von mir für 50 haben. 😉
Stimmt !
Die Dinger gibts zuhauf bei ebay !
Aber so einen "919 991" z.B. - das ist schon was rares :-))
Uwe
Wenn Ihr das sagt. Ich bin noch nicht so weit mit meinem Golf, aber wenn, dann möchte ich natürlich auch MFA haben. Sind die Dinger echt so teuer? Und kann ich auch einen Tacho mit CAN Bus einbauen? Oder geht das nicht?
Zitat:
Wenn Ihr das sagt. Ich bin noch nicht so weit mit meinem Golf, aber wenn, dann möchte ich natürlich auch MFA haben. Sind die Dinger echt so teuer?
Meinst Du jetzt MFA ("belechtete Symbole"😉 oder FIS (grosses Grafik-Display) ?
edit:
und mit CAN geht nicht.
Ich meine das Grafik Display. Kann ich das in meinen G3 einbauen? Müsste doch gehen, oder? Gibt es bei dem Display noch verschiedene Varianten?
http://theresias.com/tutorials/1h_g4t/tach_final_nacht.jpgZitat:
Ich meine das Grafik Display. Kann ich das in meinen G3 einbauen? Müsste doch gehen, oder?
Und wie das geht...
Steht unten auf de Parkplatz!
Zitat:
Steht unten auf de Parkplatz!
😁 😁
Na, dann will ich mich mal auf die Suche nach einem Schönen Tacho und dann an´s Werk machen
Zitat:
Entdeckung/Entwicklung.
Und Du willst wirklich nicht verraten, was das war...?
Zu den Preisunterschieden mit den Tachos mit und ohne FIS: Wäre es denn nicht irgendwie möglich, einen ohne FIS zu nehmen und dann einen kleinen Monitor selbst da reinzupflanzen und den dann irgendwie anzusteuern? Wäre doch mit entsprechenden Kentnissen im Microcontrollerbereich sicher machbar. Oder nicht...?
Gruss, Daniel
prinzipiell mögich is es sicher, udn ich sag mal wenn du die entsprechenden kenntnisse in dem bereich hast, solltest du dich asap'st bei div firmen in diese richtung bewerben, udn damit die grosse kohle machen...
aber mal spass beiseite, ich kann mir net vorstellen, dass da auch nur irgendwas dafür auf der platine vorbereitet ist.
d.h. du müsstest alles umbauen in dem tacho, und dann bleibt die frage, woher n display nehemen, das du dann auch genau so ansteuern kannst wie das originale...