Wer von Euch hat in seinem 3´er schon das Kombi vom 4´er eingebaut?

VW Vento 1H

Hi

Mich würde zu meiner Frage nämlich noch interessieren wo man die Kontakte für die Anschlussstecker herbekommt. Hab mir bei VW den blauen und den grünen Stecker besorgt, allerdings sind da keine Kontakte dabei an die ich die einzelnen Kabel anlöten kann. Die kann man ja fertig bei VW bestellen aber die sind mir ein wenig zu teuer.
Habt ihr da Vorschläge?
Danke im Vorraus?

Grüsse
Oberfranke

2667 Antworten

Hi,

also ich habe jetzt die letzten DREI TAGE wirklich jeden einzelnen Post hier gelesen. Ich muss als erstes mal sagen: Wenn nicht jeder die gleichen Fragen stellen würde, wäre er nicht halt so lang...

Ich habe jetzt eine Frage, die aber im ganzen Thread NICHT beantwortet wurde: Wo habt Ihr denn Eure KIs her? Und zu den Preisen: Ich habe da Unterschiede zwischen 60,- und 350,- für die Benziner-Version mit MFA und FIS gelesen. Wie kommt das denn zustande? Bei eBay gibts die ja für ca. 60,- bis 80,- EUR mit 0 km... Ist das seriös? Kann ich denen vertrauen, dass die Teile auch die sind, wie sie angegeben sind?

Gruss, Daniel

PS: Ich werde im Rahmen meines Umbaus (oder auch schon vorher) eine Anleitung auf meine Homepage stellen, da es ja die von Mutti nicht mehr gibt. Wenn jemand bereit ist, mitzumachen oder Fotos/Pläne zur Verfügung zu stellen, meldet Euch einfach mal per PN. Bitte nicht hier, weil das sonst etwas zu viel OT wird...

woher kommen die dinger....

ebay, von mutti, am schrottplatz,

preise variieren sehr stark....
anfangs gabs die mit fis bei ebay um 100€

nur mittlerweile wissen ja alle (auch 4er fahrer und passat fahrer) dass man die umbauen kann....

drum mittlerweile um die 250 oder noch mehr....

also anleitung brauchst nicht machen! die gibt eh!

www.theresias.com

mfg holger

Zitat:

Original geschrieben von TDIHolger

also anleitung brauchst nicht machen! die gibt eh!

www.theresias.com

Die Zeiten sind aber schon lange vorbei...

@Theresias: Kannst Du mir mal einen Preis für einen mit MFA und FIS für einen Benziner machen? Auch gerne per PN!

Gruss, Daniel

Ähnliche Themen

die zeiten sind absolut nicht vorbei 😉

Zitat:

Original geschrieben von DanielHD23

Die Zeiten sind aber schon lange vorbei...

Gruss, Daniel

weiß zwar nicht wo du nachschaust aber bei dem geposteten link findest ganz leicht die anleitung!

hier nochmal der link:

http://www.theresias.com/tutorials/1h_g4t.htm

mfg holger

edit: die zeiten wo noch die anleitung vom hauser peter online war sind schon lange vorbei! das stimmt

Zitat:

weiß zwar nicht wo du nachschaust aber bei dem geposteten link findest ganz leicht die anleitung!

Das ist mir jetzt aber mal 48 Meter zu hoch... Theresias hat die Anleitung doch vom Netz genommen, weil irgendwelche Deppen sie verkauft haben oder ihn per Mail mit Fragen bombadiert haben...? Ich habe immer nur die Seite bekommen, dass es die Anleitung nicht mehr gibt und Mails zu dem Thema ignoriert werden... Sinneswandel...?

Gruss, Daniel

PS: Wenn es die Seite wieder gibt, werde ich natürlich keine erstellen...

stimmt schon dass er sie offline genommen hat aber seit langem ist sie weider online! lies dir den ersten absatz durch! :-)

mfg holger

War auch überrascht dass die wieder online ist...

Zitat:

stimmt schon dass er sie offline genommen hat aber seit langem ist sie weider online! lies dir den ersten absatz durch! :-)

Ich muss aber sagen, dass ich ihn zu 100% verstehe, ich glaube hier sind einfach zu viele User, die am liebsten alles eingebaut bekommen würden! Natürlich kostenlos und mit Funktionsgarantie... Selbst denken und probieren scheint out zu sein... Ich habe den Thread KOMPLETT gelesen und muss sagen, ich bin froh drum... Jetzt habe ich sicher einiges an Wissen aufgeschnappt, was auch nicht in dieser Anleitung ist... Vor allem Hintergründe und so... Die Kombination aus diesem Thread und der Anleitung von Sebastian machts...

Gruss, Daniel

PS: Man könnte das doch so programmieren, dass man keinen Beitrag erstellen kann, wenn man nicht ALLE Seiten geöffnet hatte. Oder? ;-)

ich versteh ihn auch! da macht sich einer die arbeit so eine tolle anleitung zu schreiben und 2 wochen später wird sie bei ebay verkauft!
hab mich natürlich auch gewundert dass sie wieder online ist! aber danke dafür!!!!
freut euch dass es so ist und bedankt euch doch mal bei ihm!

mfg holger

Zitat:

freut euch dass es so ist und bedankt euch doch mal bei ihm!

Das ist auf jeden Fall super, die Anleitung wieder ohne jeglichen Support online zu stellen!

VIELEN DANK!

Wer noch ungeklärte Fragen hat, bekommt sie sicher hier kompetent beantwortet. Sebastian ist ja nicht von hier verschollen... Ausserdem hilft hier nicht nur einer, es helfen viele!

@Theresias: Gibt es Deine eBay-Spenden-Aktionen bzw. die angekündigten "Bundles" noch/wieder? Was ist eigentlich mit Deiner vor Monaten im Thread angekündigten Überraschung...?

Gruss, Daniel

Zitat:

@Theresias: Gibt es Deine eBay-Spenden-Aktionen bzw. die angekündigten "Bundles" noch/wieder?

Spendenaktion... nein, as macht keinen Sinn, bzw. zuviel Arbeit. Wer sich wirklich bedanken will, der kann sich auch einfach melden.

Dann bekommt er/sie z.B. diesen Link...

http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/1A4O83PXPAV0D/ref=wl_em_to

Bundles vielleicht Mitte/Ende nächsten Monats... je nachdem wie mir die Zeit/Laune steht...

Zitat:

@Theresias: Gibt es Deine eBay-Spenden-Aktionen bzwWas ist eigentlich mit Deiner vor Monaten im Thread angekündigten Überraschung...?

Aufgrund der Ereignisse sehe ich derzeit und auch für die Zukunft keinen Sinn das noch weiter zu treiben.

hehe, csi fan...
coole serie..
aber nun genug offtopic *gg*

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Spendenaktion... nein, as macht keinen Sinn, bzw. zuviel Arbeit. Wer sich wirklich bedanken will, der kann sich auch einfach melden.

Dann bekommt er/sie z.B. diesen Link...

http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/1A4O83PXPAV0D/ref=wl_em_to

Ich werde mal schauen, wann ich da mal wieder rumstöbere, dann werde ich auch an Dich denken...

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Aufgrund der Ereignisse sehe ich derzeit und auch für die Zukunft keinen Sinn das noch weiter zu treiben.

Ging also eher um die Seite/Anleitung als eine neue Entdeckung / Entwicklung...?

Gruss, Daniel

Deine Antwort