Wer von euch fährt mit Handschuhen?
Habt ihr Motorradhandschuhe mit denen ihr Roller fährt ? Wieviel habt ihr für die bezahlt?
mfg
Beste Antwort im Thema
Ich bin 2 Paar Probiker-Textilhandschuhe gefahren...waren beide recht dezent.
Ein dickes Paar für den Winter und ein dünnes für den Sommer-ich bin keinen einzigen Meter ohne gefahren...bei einem Sturz sind die Hände das erste, womit man sich intuitiv versucht abzustützen.
Die Sommerhandschuhe kosteten mW 25€ (waren runtergesetzt) und die gefütterten Winterhandschuhe 50€.
62 Antworten
Als ich noch Roller gefahren bin (Ganzes Jahr durch) hatte ich für 6 € dünne unterzieh Handschuhe und Motorradhandsuche darüber mit Schutzplastik oben für 30 Euro. Wurde zwar trotzdem einwenig kalt, aber sah gut aus😁 Außerdem hatte ich einen Halsschutz.
Wer mit einem zweirad schon mal in einen Unfall verwickelt war, der weiss wie gut es ist wenn man handshuhe hat.
Auch bei 40° im Hochsommer verwende ich Handschuhe.
und genau so eine Jacke, die ist zwar im Sommer dünner als im Winter, aber ich habe etwas über der Haut. Und das hat mir schon 2 mal schlimmere Verletzungen erspart. Die Jeanshosen die ich trage, können sowieso viel ab, aber der Oberkörper und Schulterbereich müssen eigentlich am meisten aushalten.
Bei dem einen Crash hat mich ein Autofahrer weg gedrängt, da rutschte der Roller auf mir, das war im Sommer und ich war wirklich heilfroh das ich etwas an hatte, denn das was ich an hatte war durch dieses bissle rutschen total zerfetzt.
und beim zweiten Crash habe ich versucht auf nasser Fahrbahn den Boden zu küssen, hat auch geklappt, doch ich habe instinktiv versucht mich mit den Händen abzustützen. Von daher immer Handschuhe.
Meine Bekleidung,
Jacke eine All Weather Jacke von C&A. Mit so speziellen Applikationen an den Schultern und Händen. Aber auch echte Motorradjacken sind nicht zu teuer. 69,99 bei C&A.
Handschuhe, probiker von Louis für 29,99€
Helm ein runtergesetzter Nolan für 89€. normalpreis 150€.
Hose trage ich die guten billigen Jeans.
So reicht es schon wenn man fährt. Aber man sollte auf jeden Fall etwas haben. Das ist Pflicht.
Ihr habt ja auch im Sommer die Anschnallpflicht in Autos.
Irgendwie ein sinnloser Thread. Ich hab irgendwelche dicken Handschuhe an, weil kalt draussen. 😉
Dass wind- und wasserabweisende Handschue von Vorteil sind ist denke ich mal klar.
Und trotzdem ist es schon ein kleiner Unterschied ob einfache Ski Handschuhe oder Motorradhandschuhe. Die Skihandschuhe sollen einfach nur warm halten,
die Motoradhandschuhe hingegen haben aber noch Protektoren und sind ein bissle steifer, was zum Schutz der Fingerchen beiträgt.
Ich bin auch nicht der Typ, der die beste Motorradkleidung hat oder trägt, aber eine 29€ für Handschuhe sollten doch bei jedem drin sein.
Ähnliche Themen
also im Sommer eig eher ohne, außer nachts falls es kalt ist und im Winter, naja iwie auch ohne... ( aber auch nur, weil Schwesterchen meine immer klaut 🙁 😁)
außer das letzte mal bei -11 grad in der früh, da hatte ich welche an, das war diesen Winter aber auch das 1. Mal ^^
stürz/unfall hatte ich auch beides schon (Ohne Handschuhe) aber an den Händen hat eig nie was gefehlt, eher am knie ^^
MfG Dani
Zitat:
Original geschrieben von habs280
Und trotzdem ist es schon ein kleiner Unterschied ob einfache Ski Handschuhe oder Motorradhandschuhe. Die Skihandschuhe sollen einfach nur warm halten,
die Motoradhandschuhe hingegen haben aber noch Protektoren und sind ein bissle steifer, was zum Schutz der Fingerchen beiträgt.Ich bin auch nicht der Typ, der die beste Motorradkleidung hat oder trägt, aber eine 29€ für Handschuhe sollten doch bei jedem drin sein.
Gute Skihandschuhe können schon etwas mehr ab und müssen nicht nur warm sein!
Anschnallen tu ich mich immer -auch im Sommer 😁 Aber mein Auto hat eine Klimaanlage !
Steht ja außer Frage ,dass komplette Schutzkleidung am besten ist. Aber wie gesagt.für mich machte das keinen Sinn ,wenn das Anziehen länger dauert als der gefahrene Weg
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Steht ja außer Frage ,dass komplette Schutzkleidung am besten ist. Aber wie gesagt.für mich machte das keinen Sinn ,wenn das Anziehen länger dauert als der gefahrene WegAlex.
Solche Fahrten sollte man aus verschiedenen Gründen unterlassen, einer davon ist Klimaschutz.
Zitat:
Original geschrieben von uwbiker
Solche Fahrten sollte man aus verschiedenen Gründen unterlassen, einer davon ist Klimaschutz.Zitat:
Steht ja außer Frage ,dass komplette Schutzkleidung am besten ist. Aber wie gesagt.für mich machte das keinen Sinn ,wenn das Anziehen länger dauert als der gefahrene WegAlex.
Im Ernst! Da wäre ich nie drauf gekommen.Du rauchst sicher auch nicht und trinkst keinen Alkohol.Und fliegst nicht in den Urlaub wegen dem sinnlos verbrannten Kerosin.Und nimmst immer Mehrwegverpackungen! Und im Sommer zündest du den Grill nur mit Zeitungspapier an........
Viel Spaß beim Welt verbessern
Zeit ist für mich das Wertvollste,denn davon habe ich zu wenig.
Alex.
na dann hab ich hier noch einen grund für unverbesserliche: derartige kurzsstrecken tun deinem roller auf dauer auch nich gut 😉 und auch wenns nich zum thema gehört: wenn deine zeit derart knapp ist, dann machst du irgendwas falsch mit deiner lebensplanung...
Zitat:
Original geschrieben von habs280
[...] Die Jeanshosen die ich trage, können sowieso viel ab, aber der Oberkörper und Schulterbereich müssen eigentlich am meisten aushalten.
[...]
stimmt nicht so ganz: jeans werden auf asphalt verdammt heiß. sie sind zwar sehr reißfest, aber in die haut eingebrannte stofffetzen sind auch nicht so lecker 😉
und wenn ihr mir die bemerkung erlaubt: es ist irgendwie immer wieder amüsant, wie in jedem zweirad-forum alle halbe jahre die selbe diskussion aufschäumt und jedes mal wieder nix gescheites bei rauskommt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Huri-Kane
na dann hab ich hier noch einen grund für unverbesserliche: derartige kurzsstrecken tun deinem roller auf dauer auch nich gut 😉 und auch wenns nich zum thema gehört: wenn deine zeit derart knapp ist, dann machst du irgendwas falsch mit deiner lebensplanung...
So ist das,wenn man viel arbeitet und Familie ,Ehrenamt und Sportverein,... unter einen Hut bringen will.
Ob das meinem Roller guttut ist mir jetzt nicht sooo wichtig.Hauptsache ,es tut mir gut!Ich bin super zufrieden mit meinem Leben!!
Alex.
Zitat:
Im Ernst! Da wäre ich nie drauf gekommen.Du rauchst sicher auch nicht und trinkst keinen Alkohol.Und fliegst nicht in den Urlaub wegen dem sinnlos verbrannten Kerosin.Und nimmst immer Mehrwegverpackungen! Und im Sommer zündest du den Grill nur mit Zeitungspapier an........Zitat:
Solche Fahrten sollte man aus verschiedenen Gründen unterlassen, einer davon ist Klimaschutz.
Alex.
Stimmt auffallend!
Dazu habe ich ein Holzhaus mit gigantisscher Ökobilanz und eine Solaranlage und sobald ich es mir leisten kann besorge ich mir einen Vectrix oder etwas Vergleichbares
Zitat:
Stimmt auffallend!Zitat:
Im Ernst! Da wäre ich nie drauf gekommen.Du rauchst sicher auch nicht und trinkst keinen Alkohol.Und fliegst nicht in den Urlaub wegen dem sinnlos verbrannten Kerosin.Und nimmst immer Mehrwegverpackungen! Und im Sommer zündest du den Grill nur mit Zeitungspapier an........
Alex.
Dazu habe ich ein Holzhaus mit gigantisscher Ökobilanz und eine Solaranlage und sobald ich es mir leisten kann besorge ich mir einen Vectrix oder etwas Vergleichbares
Hey ,bin auch noch da . Trage auch immer Handschuhe ,weil wegen der Sicherheit und so ,habe sie damals von Lidel geholt ,was sie kosten ,weiß ich nicht mehr ,aber sie tuen ihren Zweg .
Wow ... habe mir diesen Beitrag mal genau durchgelesen und ich bin richtig erschüttert wie ihr mit dem Thema Sicherheit umgeht.
Ich selber habe ein Motorrad und mein Hausvorstand fährt einen Roller. Wir fahren beide sehr viel und außer wenn Schnee liegt eigentlich immer damit anstelle mit dem Auto. Ohne Schutz fahren wir keinen Meter und wenn es heiß ist, dann schwitzt man eben.
Für kurze Fahrten in der Stadt kommt es schonmal vor dass ich mit der Jean fahre, aber ohne (Integral) Helm, Jacke, Handschuhe und Rückenprotecktor fahre ich keinen Meter und auch meine Holde nicht, auch mit dem Roller nicht.
Gerade mit dem Roller versuchen einen die Käfigtreiber immer wieder abzudrängen, gefährlich zu überholen, nehmen einen die Vorfahrt, aber das kennt ihr eh. Da auf Schutz zu verzichten halte ich für fahrlässig. Drück mal deine Hand etwas auf den Asphalt und zieh sie dann einen Meter weit, mal sehen wie sich da die Haut vom Fleisch löst.
Gaaaanz früher, als ich noch ein Moped hatte, bin ich mal unverhofft abgestiegen und mit dem vorderen Teil vom Helm (dem Kinnschutz) gegen den Randstein geflogen, da hat ist beim Helm ein kleinens Teil rausgebrochen, weiß nicht was mein Unterkiefer gesagt hätte, hätte ich keinen oder nur einen Jet Helm getragen. War auch nur eine kurze Strecke um die Ecke, aber das war dem Käfig, der mir die Vorfahrt genommen hat, ziemlich egal.
Schihandschuhe taugen da nicht so viel, haben meist nur ein dünnes Nylon Gewebe und irgendeine Fütterung. Mit viel Glück brennt sich das in die Haut wenn man über den Asphalt schleift und durch sind die auch schnell.
Ich kann nur jedem raten, Motorrad Handschuhe mit Schleifschutz und Knöchelprotektoren, einen Integral oder Klapphelm und zumindest eine Jacke mit Protektoren zu tragen. Man kann bei diesen Jacken auch einen Rückenprotektor reingeben anstelle einen extra zu tragen. Es gibt auch sehr luftige Jacken für den Sommer wo man nicht so schwitzt.
.. und keine Zeit um sich ne Jacke und Handschuhe anzuziehen ist wohl Käse.
Na ja, wollte ich nur gesagt haben, muss eh jeder selber wissen.
Zitat:
Original geschrieben von JohnnyXX
Wow ... habe mir diesen Beitrag mal genau durchgelesen und ich bin richtig erschüttert wie ihr mit dem Thema Sicherheit umgeht.Ich kann nur jedem raten, Motorrad Handschuhe mit Schleifschutz und Knöchelprotektoren, einen Integral oder Klapphelm und zumindest eine Jacke mit Protektoren zu tragen. Man kann bei diesen Jacken auch einen Rückenprotektor reingeben anstelle einen extra zu tragen. Es gibt auch sehr luftige Jacken für den Sommer wo man nicht so schwitzt.
.. und keine Zeit um sich ne Jacke und Handschuhe anzuziehen ist wohl Käse.
Na ja, wollte ich nur gesagt haben, muss eh jeder selber wissen.
Du hast ja sooooooooooooo recht aber..........................................