Wer von euch fährt mit Handschuhen?

Habt ihr Motorradhandschuhe mit denen ihr Roller fährt ? Wieviel habt ihr für die bezahlt?

mfg

Beste Antwort im Thema

Ich bin 2 Paar Probiker-Textilhandschuhe gefahren...waren beide recht dezent.
Ein dickes Paar für den Winter und ein dünnes für den Sommer-ich bin keinen einzigen Meter ohne gefahren...bei einem Sturz sind die Hände das erste, womit man sich intuitiv versucht abzustützen.

Die Sommerhandschuhe kosteten mW 25€ (waren runtergesetzt) und die gefütterten Winterhandschuhe 50€.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Hallo!

Um auf Deine Frage zurück zu kommen!

Ich fahre immer mit Handschuhen!
Nach einem Sturz mit Ski-Handschuhen und
einem angeknacksten Mittelhandknochen,
bin ich auf Allwetter-Motorradhandschuhe
umgestiegen. Die habe ich runtergesetzt bei
ATU für 14,-€ bekommen. Die haben an den
Stellen, auf die es ankommt, Protektoren.
Sind aber bei Minusgraden etwas dünn.
Der Sturz ereignete sich übrigens bei geringer
Geschwindigkeit in der Kurve. Wer weis, was
bei höherer Geschwindigkeit passiert wäre.

Jeder ist für sein Wohlergehen selbst verant-
wortlich.
Hinterher ist man meistens schlauer.

Allen, allzeit gute Fahrt wünscht

flensman

Hallo, hier meine Meinung zu Handschuhen.
Ich hatte bisher 3 Motorradunfälle ( in 26 Jahren). Alle drei mal schlitterte ich mit abgestützten Händen über den Asphalt und habe alle 3 ohne schürfwunden überstanden. Die Hanschuhe waren teilweise bis unter die Nähte abgeschrubbt aber es hat jedes mal gerade gereicht. Ich habe Gott gedankt dafür, dass ich diese immer angezogen habe--immer bedeutet immer !!!
Bei einem Abflug mit über 100km/h (fragt nicht wieso :-() hatte ich gute Held-Kängeruhhandschuhe mit Stahlnoppen an den Handballen an. Ich danke Held für die stahlnoppen--diese waren bis unten weggerieben und haben leichte Brandverletzungen an den Ballen produziert. Aber die Handballen waren noch da !!! ansonsten wären die weg gewesen bis auf die Knochen ( ca. 15m auf Autobahnasphalt gerutscht).

Also mein Credo, nutzt Handschuhe !!! Immer !! Und meine Empfehlung dazu weiter ist, nehmt euch eine Qualität die ihr euch gerade noch leisten könnt.

Die besten Winterhandschuhe hat für mich BMW im Angebot und die besten Sommerhandschuhe--Held

Beste Grüße
GP 800

Wobei es einen ganz kleinen Unterschied macht ,ob man mit einem dicken Bike Tiuren fährt oder in einer Kleinstadt um 2 Ecken mit einem Fuffi.

Aber unbestritten-besser immer mit voller Rüstung. Ist wie mit Kondomen-😁😁

Alex.

Deine Antwort