Wer von euch fährt mit Handschuhen?
Habt ihr Motorradhandschuhe mit denen ihr Roller fährt ? Wieviel habt ihr für die bezahlt?
mfg
Beste Antwort im Thema
Ich bin 2 Paar Probiker-Textilhandschuhe gefahren...waren beide recht dezent.
Ein dickes Paar für den Winter und ein dünnes für den Sommer-ich bin keinen einzigen Meter ohne gefahren...bei einem Sturz sind die Hände das erste, womit man sich intuitiv versucht abzustützen.
Die Sommerhandschuhe kosteten mW 25€ (waren runtergesetzt) und die gefütterten Winterhandschuhe 50€.
62 Antworten
Genau-Recht hat er. Aber wenn ich es so pragmatisch sehe,müßte ich das Gleiche auf meinem Fahrrad tragen,weil ich damit ein wenig bergunter genauso schnell wie mein Roller bin
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Genau-Recht hat er. Aber wenn ich es so pragmatisch sehe,müßte ich das Gleiche auf meinem Fahrrad tragen,weil ich damit ein wenig bergunter genauso schnell wie mein Roller binAlex.
Na ja, im Grunde ist auch das sinnvoll. Ich finde nur allmählich übertreiben wir es ziemlich heftig.
Wenn ich nur an die Helmdiskussion bei den Skifahrern denke kommt mir das Grausen, denn natürlich ist es MIT Helm sicherer aber das trifft auch auf das Überqueren des Zebrastreifens zu.
Das gesamte Leben ist lebensgefährlich, trotzdem nimmt jeder täglich daran teil!
Zitat:
Original geschrieben von uwbiker
Na ja, im Grunde ist auch das sinnvoll. Ich finde nur allmählich übertreiben wir es ziemlich heftig.Zitat:
Genau-Recht hat er. Aber wenn ich es so pragmatisch sehe,müßte ich das Gleiche auf meinem Fahrrad tragen,weil ich damit ein wenig bergunter genauso schnell wie mein Roller binAlex.
Wenn ich nur an die Helmdiskussion bei den Skifahrern denke kommt mir das Grausen, denn natürlich ist es MIT Helm sicherer aber das trifft auch auf das Überqueren des Zebrastreifens zu.
Das gesamte Leben ist lebensgefährlich, trotzdem nimmt jeder täglich daran teil!
Ski fahre ich nie ohne Helm.Ohne Regeln im Schnee unter lauter Halbbesoffenen Unvermögenden mit 60 km/h herumrutschen ist mir dann doch zuviel.
Alex.
Zitat:
Ski fahre ich nie ohne Helm.Ohne Regeln im Schnee unter lauter Halbbesoffenen Unvermögenden mit 60 km/h herumrutschen ist mir dann doch zuviel.Zitat:
Original geschrieben von uwbiker
Na ja, im Grunde ist auch das sinnvoll. Ich finde nur allmählich übertreiben wir es ziemlich heftig.
Alex.
Wo fährst Du? Eine solche Aussage kann ich über meine Skigebiete nicht nachvollziehen.
Ähnliche Themen
Hallo, um der eigenen Sicherheit willen würde ich auf jeden Fall zu Helm (sowieso Pflicht), Handschuhen und Protektorenjacke raten. Louis hat grosse Auswahl und meistens auch tolle Angebote und Restposten.
Gruß
Also wer grossen Wert auf Sicherheit legt sollte das Rollerfahren lieber ganz bleiben lassen. Bei einem etwas grösseren Unfall hat man, anders als mit einem vernüftigen Auto (mit Airbag, verstärkter Fahrgastzelle, Gurt), meist die Arschkarte - ganz unabhängig von Schutzkleidung.
Manche Beiträge und Meinungen kann ich in keinster Weise nachvollziehen!
Wenn man sich ein wenig umschaut bekommt man eine ordentliche Schutzausrüstung für relativ wenig Geld und man ist optimal geschützt.
Die Motorradbekleidung auf dem Markt ist mittlerweilse so weit entwickelt, daß man bei jedem Wetter und jeder Temperatur angenehm und sicher damit fahren kann.
Ich habe selbst nur eine Jacke und diese kann ich Sommer wie Winter tragen, ohne das ich schwitze oder friere. Dazu ein paar Sommerhandschuhe und ein paar Winterhandschuhe.
Wenn man mal losgeht und sich ein wenig mit dem Thema beschäftigt findet man eine gute Kleidung für jedes Wetter und jeden Geldbeutel.
Es ist aber auch was anderes ,ob ich mit einem 500er Maxiroller auf Tour gehe ,oder mit einem Fuffi um 2 Ecken fahre zum Brötchenholen.
3 Kondome sind auch sicherer als eins !😁
Alex.
Zitat:
Es ist aber auch was anderes ,ob ich mit einem 500er Maxiroller auf Tour gehe ,oder mit einem Fuffi um 2 Ecken fahre zum Brötchenholen.3 Kondome sind auch sicherer als eins !😁
Alex.
Es ganz sein lassen ist noch sicherer, macht aber weniger Spass! Der Spruch "no risk - no fun" kann eben auch schon ganz unten auf der Risikoskala angesetzt werden.
Mir gehts übrigens nicht darum ,ob ich mir das leisten kann oder will oder ob es das irgendwo zu kaufen gibt !
Alex.
Wenn du mit deinem 50er unterwegs bist kannst du dir genauso Verletzungen zuziehen wie ich mit dem 500er. Das ist einfach nur leichtsinnig sich auf die geringe Leistung deines 50er zu berufen.
Du brauchst nicht hunderte von PS oder den schnellsten Roller der Welt um dich zu verletzen, daß kannst du auch mit einer gehörigen Portion Leichtsinn und 4 PS haben.
Zitat:
Original geschrieben von Nexus500
Wenn du mit deinem 50er unterwegs bist kannst du dir genauso Verletzungen zuziehen wie ich mit dem 500er. Das ist einfach nur leichtsinnig sich auf die geringe Leistung deines 50er zu berufen.Du brauchst nicht hunderte von PS oder den schnellsten Roller der Welt um dich zu verletzen, daß kannst du auch mit einer gehörigen Portion Leichtsinn und 4 PS haben.
Verstehe ich ja alles .Ist ja auch schön ,wenn ihr mit 45 km/h und Rüstung fahrt. Dann müßt ihr aber eben konsequent sein und genau so verpackt Fahrrad fahren oder eure Kinder in Ritterrüstung und mit Helm Schlitten fahren lassen.Ansonsten Zeigefinger unten lassen
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von Nexus500
Manche Beiträge und Meinungen kann ich in keinster Weise nachvollziehen!Wenn man sich ein wenig umschaut bekommt man eine ordentliche Schutzausrüstung für relativ wenig Geld und man ist optimal geschützt.
Die Motorradbekleidung auf dem Markt ist mittlerweilse so weit entwickelt, daß man bei jedem Wetter und jeder Temperatur angenehm und sicher damit fahren kann.
Ich habe selbst nur eine Jacke und diese kann ich Sommer wie Winter tragen, ohne das ich schwitze oder friere. Dazu ein paar Sommerhandschuhe und ein paar Winterhandschuhe.
Wenn man mal losgeht und sich ein wenig mit dem Thema beschäftigt findet man eine gute Kleidung für jedes Wetter und jeden Geldbeutel.
hi ich muss nexus voll zustimmen!!!heutzutage gibt es für jedes fahrzeug die passende kleidung!das fängt beim fahrad an und höhrt beim superbike auf!!und wenn ich die chaoten sehe
wo mit kurzen hosen und jesusschlappen in der gegend rumfönen!oder mit hut!da habe ich kein verständniss dafür!den das sind die ersten wo rummeckern wenn was passiert ist!!!!
Zitat:
Original geschrieben von AllEyezOnMe
Habt ihr Motorradhandschuhe mit denen ihr Roller fährt ? Wieviel habt ihr für die bezahlt?mfg
Ich habe mehrere Handschuhe zwischen 19 und 100 Eur.
OK .ich lass es .Hier gibts scheinbar nur Gutmenschen ,die immer alles 100%ig richtig und nach Recht und Ordnung erledigen.Da muss ich passen.
Ich habe früher sogar mal geraucht! Schande über mich.
Alex.