Wer von euch fährt mit dem Roller auch im Winter?
Hallo Allerseits,
was mich sehr interessiert ist die Frage, wer von euch mit dem Roller auch im Winter unterwegs ist. Falls das der Fall ist würde ich gerne die Erfahrungen mal in diesem Thread sammeln:
Zu welchem Zweck fahrt ihr im Winter (Einkaufen, Schule, Arbeit)?
Tragt ihr spezielle Klamotten / Helme im Winter?
Wie macht ihr euren Roller winterfit (z.B. durch Wechseln der Reifen)?
Wieviel KM fahrt ihr im Schnitt täglich in den Wintermonaten?
Allgemeine Erfahrungen beim Rollerfahren im Winter
Danke an alle die sich an der kleinen Stoffsammlung beteiligen!
Grüsse
Chaps
Beste Antwort im Thema
Also ehrenamtliche Blutkonservenfahrer haben das Recht anderes Menschenleben zu gefährden und rasen im Winter wie im Sommer. Soviel zur Sicherheit.
Iss doch krank sowas.
Und sich dran aufgeilen,wenn Rollerfahrer von der Scheibenwaschanlage nassgespritzt werden.
Kindergarten am Lenkrad nenne ich das.
Das Armutszeugnis hat sich hier jemand mit seinen Aussagen selbst ausgestellt.
386 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von futria
sorry das ich kein spezi im rollerbereich bin.
in deinem fall gilt dann "wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten" 😉
Zitat:
spass beiseite, nehmt ihr mein geschreibe ernst ? ich glaube echt einige glauben mir mein geschwaffel, seid nicht so naiv....
gegenfrage: was willst du hier eigentlich?
jetzt bekommt auch noch die rollerfraktion hilfe aus dem opel-forum, oh man.
aber um deine frage ehrlich zu beantworten. Ich arbeite für 3 Monate in einem 500 Einwohner dorf und da ich drei stunden mittagspause habe und ich für die bildzeitung nur 15min brauche, bekomme ich hier meine restliche unterhaltung.
es gibt ja leider noch kein ATU-Bereich 🙁
@bimmelbimmel: was wolltest du mit deinem kommentar erreichen? ich hab deinen ja beantwortet
Soll ja Leute geben die Auto UND Roller fahren?!?
Dass du deine Bildung aus der Bild hast konnten wir uns alle schon vorher denken. 😁
Anscheinend merkst du garnicht dass du dich durch deine "Unterhaltung" permanent selbst ins Abseits stellst?! Du verwechselst MT mit nem Flameforum...!
Genau Bimmel! Astra und Roller😉 Meinen Roller muß ich zum Glück nichtmehr im Winter fahren. Unter 4°C fand ichs immer arg unangenehm. Fahr den nurnoch selten im Sommer aus Spaß. 50ccm Bali.
Ähnliche Themen
Heute ganz leichter Schneefall, würde mich auch über den Frühling
freuen. Nicht nur das der Roller mehr bewegt werden würde, nein
ich habe auch schon reichlich Winterspeck angesetzt.
Ein schöner Vorbote des Frühjahrs ist, das schon mal die Tage
länger werden. 😁😁😁😁😁
Auch kann ich es schon nicht mehr Abwarten, die ersten Sommer-
blumen in unseren Garten zu pflanzen.
Der"Winter"ist ganz und gar nicht meine Jahreszeit.
Gruß !
Also ich habe gerne bei diesem Thema mitgelesen, aber unser kleiner Störenfried schafft es den Thread kaputt zu machen und ihr alle helft ihm fleißig dabei weil ihr auf ihn eingeht! Ignorieren und gut ist - oder Thema schließen!
Zum Thema:
Meine Sfera steht seit Ende Dezember in der Garage! Das war mir zu viel Schnee und viel zu kalt (da bin ich jetzt gern Mimose).
Und jetzt wo im Ruhrpott der Schnee weg ist, sind mir zu viele, zu tiefe Schlaglöcher auf den sowieso schon schlechten Straßen.
Ich warte noch ein bisschen... 😉
Ja MeC98, ich bin jeden Tag hier im Forum. Dieser Thread ist auch für
mich sehr interesant, leider gibt es Menschen die anderen alles ver-
miesen wollen.
Ignorieren ist die beste Medizin? hätte dieses sofort ausführen sollen,
so wie MicSan.
Nun bleibt mir dass lesen der Posts von diesem Herrn erspart, und ich
hoffe noch einiges in diesem Thread, über Rolllerfahrer im Bezug zum
Winter zu erfahren.
Gruß!
Leider konnte ich seit Weihnachten nur drei mal mit dem Roller zur Arbeit fahren! In unseren Stadtteil sind die Straßen mit Basalt gepflastert und der ist ab 3 Schneeflocken extrem glatt. An den 3 Tagen mit schnee- und eisfreien Straßen war es zwar sehr kalt, aber das stört mich nicht. Zwei Tage vor Weihnachten musste ich abends ca 27 km fahren, dabei ist mir das Visier von innen vereist, denn es war sehr feucht und nebelig. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf Tauwetter!
Einige aussagen ind diesem Threat haben mich sehr verwundert und geärgert, trotzdem habe ich ihn weiter verfolgt, denn ich denke, dass man sich nicht alles vermiesen lasse kann.
Zum Glück kann ich den Bus zur Arbeit nehmen und muss nicht unbedingt mit dem Roller fahren!
Tja,
Heute war es mit dem Fahren dann ja nix..
Ich hoffe ja wirklich mal auf ein Ende des Winters.
Leider habe ich ja schon ziemlich "Schiss" mich bei Schnee auf den Strassen auf den Roller zu setzen, seitdem ich in den Schnee gefallen bin mit Roller.
Ich sollte das mal üben, da andere das ja scheinbar Problemlos schaffen.
Die Kälte finde ich ja nicht mal so schlimm, aber glatte Straßen meide ich soweit es geht.
gestern als ich nach hause fahren wollte, war vor mir, kaum zu glauben, ein rollerfahrer. natürlich mit beiden beinen auf dem boden und schön unter 10kmh gefahren (war noch weniger, aber tacho geht erst ab 10kmh los) und das auf einer landstrasse die für 100kmh ausgelegt ist. naja überholen ging nicht, da er ja in der mitte der straße anscheinend bissle grip gefunden hat.
naja anstatt 1h, hab ich gute 2,5h im auto verbracht.
warum ich das schreibe ?es gibt bestimmt auch leute, die KEINEN roller fahrer und den einen oder anderen geht es vielleicht wie mir.
dank dem netten rollerfahrer, hatte ich einen schönen mehrverbrauch von fast 50%!!! hauptsache ihr rollerfahrer spart.
die sollten Hartz IV mal an die Seite legen und endlich ein Rollerverbot bei Schnee und Glätte einführen. bessere wäre noch, wenn rollerfahrer nur noch auf fahrradwegen fahren dürfen.
besorgt euch lieber ein motorrad oder fahrrad, ist günstiger und produziert nicht so viel dreck.
sei doch froh,so konntest dir mal bissle die landschaft anschauen... 😁
und hättest du dein auto stehen lassen,hättest gar kein Sprit verbraucht und hättest dich auch nich über den Rollerfahrer muckieren müssen... 😉
ach und ist dein auto kalt oder nass?oder warum regst dich auf,das du bissle länger unterwegs warst??
Zitat:
naja anstatt 1h, hab ich gute 2,5h im auto verbracht.
Aha, Auto fahren kannst du also auch nicht. 😉
1.5 Stunden hinterherzockeln, dir Verkehrshindernis sollte man echt den Führerschein wegnehmen!
Schlimmer als jeder Bauer mit seinem uralten 15km/h Lanz Bulldog und 2 Anhängern voller Rüben.
Selbst mit dem Lkw fahre ich keine 5 Minuten hinter einem 10km/h Rollerfahrer her, da wird einfach bei einer günstigen Gelegenheit überholt und gut ist. Zack bin ich vorbei!
Nur wenn sich schon eine elend lange Schlange von solchen Pkw-Schnarchnasen gebildet hat, die sich alle nicht trauen, dran vorbei zu fahren, dann hat man es auch im Lkw schwer.