Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!

Volvo C70 2 (M)

Hallo,

am letzten Wochenende kam mir doch tatsächlich ein C70II auf einer Tour im Sauerland entgegen!! Das kommt ja wirklich nicht so oft vor 🙂 Der Fahrer hob auch freundlich die Hand und wir winkten uns zu.

Initiiert durch einen entsprechenden Threat C30 schlage ich vor hier mal mitzuteilen in welchher Gegend die C70 Fahrer wohnen. Wenn Ihr Euch auch noch gleichzeitig in die Elchkarte eintragt (C70 sind dort bislang noch nicht so stark vertreten) dann kann man vielleicht mal ein Treffen organisieren!!

Den Link zur Elchkarte findet Ihr in meinem Profil.

So ich fange mal an:

ich wohne in Hilchenbach / Siegerland im südlichsten Teil von NRW

Viele Grüße

Uwe

Beste Antwort im Thema

Hallo alle im C70 Volvo Club,
unser Vorbereitungstreffen für das 8. Internationale C70 Volvotreffen scheint sich auf Sonntag den 26.01. zu konkretisieren - Spannung steigt 😁 Wir treffen uns wahrscheinlich in Köln gegen 15 Uhr (wir= das sind die "alterfahrenen" C70 NRW Driver, die alle schon mal mindestens eines der bisherigen Treffen organisiert haben (Aufruf an Schakka, lebst Du noch und hättest Du Zeit, dann melde Dich bei mir, Euer Treffen im Ruhrgebiet in 2009 ist vielen noch in angenehmer Erinnerung, und Hattingens Altstadt lässt grüßen)) und kurz danach lassen wir das Kätzchen aus dem Sack.... 😛
Liebe Grüße an alle
Uwe 

2621 weitere Antworten
2621 Antworten

Hi @ all
ja wo stecken denn unsere Bilder und Bericht..????????? Schade, jedesmal wenn ich ins Forum schaue ist nicht's zu finden...hm..🙁

@ Eiko,
Wo steckt wer..?  😁😁 Hast Du nicht richtig geschaut....sie ist ja die ganze Zeit da....grins.

@ Theo,
Herzlich Wilkommen im Forum,  wenn Du mal Lust hast bei uns dabei zu sein dann sehr gerne wir würden uns freuen sollte es mal klappen. Unser nächster Treff  wird voraussichtlich
Mai /Juni 2010 stattfinden

4. Internationales Volvo C70 Treffen in Nümbrecht erst Mai/Juni 2010

Mehr wirst Du dann hier erfahren können
Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem Cee und allzeit Gute Fahrt

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Brigitte

Hallo Theo,
mache Dir keine Gedanken wegen dem schreiben! 
Da habt ihr ja eine schöne Tour gemacht. Hier bei mir sind die Links zu den Berichten von den C70 Treffen, ebenso bei wallwi 2 und Uwe.
Da kannst Du Dir schon mal ein erstes Bild machen. Und wir freuen uns, wenn Du bei dem nächsten Treffen dabei sein kannst. Die Vorbereitungen wirst Du dann hier lesen.

@Ticinella
Du hast gut schreiben... 😁 Da schlummerst Du friedlich 😮 oder schaust nur still und leise vorbei 😎 und dann sagst, Du warst immer da? Hihi... Ticinella war aber nicht zu sehen und zum lesen...
Was macht denn die CH, alle Berge noch da?

Schönen Abend und Gruß,
Eiko

Zitat:

Original geschrieben von EikoRD D Molfsee

@Uwe:
Was macht der Jag? Die 5 Tage sind um... Müssen wir Dich jetzt in einem andern Forum suchen...? 😰😉

Hallo Eiko,

bin noch in Verhandlung mit meiner "Finanzministerin" 😁 und hab im Moment keine Zeit mir noch für den Jag ne weitere Garage anzumieten...

immer wenn ich Feierabend habe, ist alles zu :stöhn:

Dafür habe ich am letzten Sonntag einen getroffen, der mal vor vielen Jahren (3 Jahre nach mir Abi im Siegerland gemacht hatte) und heute als  Millionär in einer großen Deutschen Stadt lebt (er ist ein guter Kumpel von meinem Kumpel und ich nenne ihn mal Mr. X). Mit ihm kam ich am Sonntag in Allenbach ins Gespräch (er hat im Moment ca. 16 Autos "weiß ich nicht so genau" am liebsten fährt er in der Stadt "seinen Mc Laren" 😎 (das ist so ein Teil den der ehemalige Vorstandsvorsitzende von BMW mal in seine Einzelteile zerlegt hat!! kostete wohl damals über ne Million DM) und er "schont" im Moment "seinen Bentley" er hat aber noch 14 weitere edle Teile (mehrere Ferraris und Porsches, glaube ich....) er findet den Preis für den Jag ein suuper Schnäppchen 😁; er könnte mir auch einen 18 Jahre alten Jag besorgen als Yougtimmer zugelassen, für "nen Appel und en Ei" "dann hast Du direkt alles dabei, super edles Auto, mit allem Schnickschnack, sehr gepflegt, steht nur schon seit einiger Zeit ungenutzt rum.... ich mach Dir alles fertig, musst Dich nur in Berlin reinsetzen und losfahren!!! 

Na ja, ich weiß ziemlich genau vom meinem Kumpel, das das wohl alles stimmt, denn Mr. X hat vor ca. 15 Jahren seinen besten 3 Kumpels (mein Kumpel war einer davon) ne Weltreise über 3 Wochen bezahlt, über Fitschiinseln, Tahiti, und Hawei... und die mussten sich nur Urlaub nehmen 😁

Hab erst wieder ab Samstag Zeit und halte Euch auf dem Laufenden....

Liege im Moment mit meinem Freundlichen etwas im Clinch, hab doch tatsächlich erst am Freitag Abend vor unserem Urlaub bei der Lederpflege unter freiem Himmel (mach ich sonst immer in der Garage) festgestellt, dass das rechte hintere "Lederseiteninnenteil" in schwarzgrau ausgeliefert wurde und das bei einer an sonsten Cacaobraunen Innenausstattung... unglaublich aber war. Mein Meister bei Volvo findet im Moment "keinen, der das bezahlt" ich jedenfalls nicht. Hab gestern Abend erst mal ne kräftige Frustemail verschickt... haben sich noch nicht gemeldet! So, muss ins Bett, gute Nacht - oder hast Du heute Nachtdienst?? dann pass gut auf 😁

LG
Uwe    

Zitat:

..........und heute als  Millionär in einer großen Deutschen Stadt lebt

SIEGEN

😁😛

hi uwe und @ all

mein c70 fängt wieder an mich zu nerven! wenn ich langsam über eine unebene strecke fahre oder über einen bordsteinabsatz fahre fängt er an zu knartschen und nein es kommt nicht vom Dach, ich tippe mal auf irgendwelche gummidämpfer (wenn es so etwas gibt) oder die Federn oder Stossdämpfer, auch der Beifahrersitz fängt nun an zu knacken.......😠🙁
wenn ich zwischen 60km/h und 80km/h fahre habe ich ein leichtes vibrieren im gaspedal und bremspedal und man hört ein leichtes wummerndes geräusch als ob ein rad eine unwucht hat........

also soviele werkstatt aufenthalte innerhalb eines jahres wegen div. mängel hatte ich bisher noch nie bei ford gehabt!! ..... dabei ist ja der volvo ein halber ford 😉
als ich den C70 kaufte dachte ich mir, gönne dir mal eine PREMIUM - Marke und nun habe ich das Gefühl mir ein Chinesenauto gekauft zu haben ......
so schön und angenehm der wagen ist, so langsam nervt es!

werde also wieder mal einen termin beim 🙂 machen, damit irgendetwas wieder an dem auto gebastelt werden kann.....

beim 🙂 nennt man mein Auto schon das Horrorauto, wegen dem langen Suchspiel des vorherigen knackens (Blech [um dem Stabilisator] welches verzogen war und immer knackte).....

ich will den wagen eigendlich noch länger fahren! ........

LG Bashier

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bashier

Zitat:

..........und heute als  Millionär in einer großen Deutschen Stadt lebt

SIEGEN 😁😛

hi uwe und @ all

mein c70 fängt wieder an mich zu nerven! wenn ich langsam über eine unebene strecke fahre oder über einen bordsteinabsatz fahre fängt er an zu knartschen und nein es kommt nicht vom Dach, ich tippe mal auf irgendwelche gummidämpfer (wenn es so etwas gibt) oder die Federn oder Stossdämpfer, auch der Beifahrersitz fängt nun an zu knacken.......😠🙁
wenn ich zwischen 60km/h und 80km/h fahre habe ich ein leichtes vibrieren im gaspedal und bremspedal und man hört ein leichtes wummerndes geräusch als ob ein rad eine unwucht hat........

also soviele werkstatt aufenthalte innerhalb eines jahres wegen div. mängel hatte ich bisher noch nie bei ford gehabt!! ..... dabei ist ja der volvo ein halber ford 😉
als ich den C70 kaufte dachte ich mir, gönne dir mal eine PREMIUM - Marke und nun habe ich das Gefühl mir ein Chinesenauto gekauft zu haben ......
so schön und angenehm der wagen ist, so langsam nervt es!

werde also wieder mal einen termin beim 🙂 machen, damit irgendetwas wieder an dem auto gebastelt werden kann.....

beim 🙂 nennt man mein Auto schon das Horrorauto, wegen dem langen Suchspiel des vorherigen knackens (Blech [um dem Stabilisator] welches verzogen war und immer knackte).....

ich will den wagen eigendlich noch länger fahren! ........

LG Bashier

Hallo Swen,

mir geht es original genauso wie Dir mit Deinem!!

Pass mal auf, ich habe heute eine sehr ehrliche und zuvorkommende Antwort von Herrn Bäumer auf meine Frustemail erhalten!!

Mein Werkstatttermin ist am 12.09. um 8:30 Uhr und meine Wunschmonteure Herren Schumann und Köhler haben an diesem Samstag beide Schichtdienst. Herr Bäumer ist auch dort an diesem Tag, Rufe mal sofort Morgen bei ihm an und bestelle ihm einen schönen Gruß von mir, er möchte Dir möglichst zur gleichen Zeit einen Termin geben!! Dann können wir an diesem Samstag unser kleines C70II Treffen machen 😁😁!

Sag mir bitte anschl, auf meinem Handy bescheid, ob das klappt, die Nr. dürftest Du ja noch haben. 

Und sag ihm er soll schonmal vorne für beide Vorderräder neue Bremsscheiben und Bremsbeläge bestellen, die Dir (sorry Deinem CEE) dann eingebaut werden auf Garantie. Das gleiche hatte ich bei ca. 22.000 km und wurde an einem Samstag von Herrn Köhler eingebaut, da war das Rubbeln weg und hat schon jetzt fast 8.000 km gehalten 😎

Auf den Bremsscheiben steht übrigens "Volvo" drauf ist aber original Ford Focus!

Aber wir bleiben der Marke treu, sonst können wir ja demnächst nicht mehr bei unseren "Internationalen Volvotreffen" mitmachen und da kann ich nun mal gar nicht drauf verzichten :grübel: DANN MÜSSEN WIR HALT DADURCH UND UNS JEDER SO EIN TEIL VORHALTEN

Gestern und heute Morgen bekam ich wieder Gänsehautfeeling auf der kurzen Fahrt in die Firma und darauf kann ich zwischenzeitlich auch nicht mehr verzichten (ich meine auf die Gänsehaut); hatte ich früher als 13 bis 15-jähriger immer bei "einer netten Friseuse Ria", die dann aber leider von Siegen / "Salon Roger Fritz" nach Berlin verzog; hatte mich sehr in sie verknallt und ging so oft wie möglich (Taschengeldfrage) zu ihr hin, und wäre ihr auch nach Berlin gefolgt...!!!  Denke, die wusste genau, wenn sie mit Ihren Fingern meinen Hinterkopf berührte, was sie bei mir auslöste...😁😁🙂 weitere Details können wir ja dann am 12.09. bei unserem Freundlichen besprechen!!!  Wird bestimmt wieder lustig, lach, lach

LG natürlich auch an alle anderen
Uwe

Marko und Anette, was ist mit unserem regionalen Treffen noch in diesem Spätsommer??? in NRW!! oder muss ich das mal wieder in die Hand nehmen 🙂 Ihr wisst ja kein Problem. Details werden am 12.09. zwischen Swen und mir bekakelt...   

So ich hab mal ein Bild für unseren Eiko gemacht.
Es ist mir vorher garnicht so aufgefallen, aber seit dem ich dich kenne sehe ich hier immer mehr Autos rumfahren, die das Nummernschild haben. 😎

Ich finds geil ...

Gruß
Winni

Ei-ko

Zitat:

Original geschrieben von UweV70C70

Hallo Swen,
mir geht es original genauso wie Dir mit Deinem!!
Pass mal auf, ich habe heute eine sehr ehrliche und zuvorkommende Antwort von Herrn Bäumer auf meine Frustemail erhalten!!
Mein Werkstatttermin ist am 12.09. um 8:30 Uhr und meine Wunschmonteure Herren Schumann und Köhler haben an diesem Samstag beide Schichtdienst.  

moin uwe,

ich habe den termin am 07.09.09, Herr Bäumer ist heute morgen mit meinem Cee probe gefahren, der wagen knarschte und der Sitz knackte.....nur das wummern und das vibrieren konnte heute morgen nicht festgestellt werden 😕 aber es wird dabei geschaut!

Übrigens, einen schönen Gruss an Hr. Bäumer, der vielleicht hier auch mit lesen tut ?!?

Zitat:

....... Denke, die wusste genau, wenn sie mit Ihren Fingern meinen Hinterkopf berührte, was sie bei mir auslöste...😁😁🙂 weitere Details können wir ja dann am 12.09. bei unserem Freundlichen besprechen!!! 

😰 na ob ich dieses Details so genau wissen möchte 😁😉

ich denke mal ich werde am 12.09 mal beim 🙂 vorbei schauen, dann können wir ja mal schnackeln wegen Nümbrecht!

LG Bashier

Zitat:

Marko und Anette, was ist mit unserem regionalen Treffen noch in diesem Spätsommer??? in NRW!! oder muss ich das mal wieder in die Hand nehmen 🙂 Ihr wisst ja kein Problem. Details werden am 12.09. zwischen Swen und mir bekakelt...   

Wie, was, warum !?

Der 3. Oktober steht ja fest. Wir müssen die Tage nur noch einen Treffpunkt ausmachen und fertig. Da machen wir doch keine Doktorarbeit draus :-)

Ich würde auch nach wie vor eine Fahrt an die Ahr vorschlagen. Oder über den Westerwald durchs Wiedtal zum "Stoßdämpfertesten"

Hejsan,
marko

PS: Unser Zee läuft nun schon länger _ohne_ jegliche Probleme, "klopf auf Holz" -)

Zitat:

Original geschrieben von C70-Winni

So ich hab mal ein Bild für unseren Eiko gemacht.
Ich finds geil ...

Gruß
Winni

Hallo Winni,

hihihi, das ist wirklich gut! Nur das falsche Auto... wußte gar nicht, das ich getauscht habe? Oder ist mein Kennzeichen weg??? Hihihihi... Dem kann man ja das Dach nicht öffnen, neeee... so etwas geht gar nicht...

@Uwe:
Ja, es ist schon schlecht, wenn der Platz für den Jag nicht mehr ausreicht, dann müßt ihr euch wohl eine neue Villa bauen mit Tiefgarage und genügend Plätzen.. Da sagt Finanzministerin bestimmt ja...
Die Story mit der Friseuse kenne ich ja schon, hihi... sage nur Bierchenlaune und Stadtbummel... Ich glaube Du solltest mal nach Berlin fahren, schmunzel... Also nur wegen Deinem Hinterkopf meine ich 🙄😁...

@Bashier
Hoffe sehr, Deinem Elch wird wieder geholfen und das dauerhaft... Zum Glück habe ich solche Sorgen nicht, ein paar Kleinigkeiten waren da, aber sonst ist er echt in Ordnung und zuverlässig! "Auf Holz klopf..."
Viel spaß beim schnacken und Gruß an Uwe!

Gruß an alle,
Eiko

Zitat:

Original geschrieben von Bashier

Zitat:

moin uwe,

Zitat:

ich denke mal ich werde am 12.09 mal beim 🙂 vorbei schauen, dann können wir ja mal schnackeln wegen Nümbrecht!

LG Bashier

Hi Swen,

dass wäre nicht schlecht 🙂

Gruß

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Stadjan

Zitat:

Wie, was, warum !?
Der 3. Oktober steht ja fest. Wir müssen die Tage nur noch einen Treffpunkt ausmachen und fertig. Da machen wir doch keine Doktorarbeit draus :-)
Ich würde auch nach wie vor eine Fahrt an die Ahr vorschlagen. Oder über den Westerwald durchs Wiedtal zum "Stoßdämpfertesten"

Hejsan,
marko

PS: Unser Zee läuft nun schon länger _ohne_ jegliche Probleme, "klopf auf Holz" -)

"Jadabinichdabei...." wenn wir dann nicht in Kurzurlaub sind, hab in den Herbstferien 1 Woche Urlaub eingetragen und wir wollen auf irgendeine Insel 😁 Malle oder Kanaren; muss mal schauen, wann das genau war mit dem Urlaub!

An der Ahr war ich mal mit Tina; Cabrio und 2 Moutainbikes!! 😉 das ist superschön dort, jedenfalls mit den Fahrrädern an der Ahr entlang auf dem Fußweg/ Radweg zu fahren, gibt es da auch eine vergleichbare Straße , die direkt an der Ahr entlang geht, hab ich vom Radweg jedenfalls nicht gesehen.

LG

Uwe   

Zitat:

Original geschrieben von EikoRD D Molfsee

Zitat:

@Uwe:

Die Story mit der Friseuse kenne ich ja schon, hihi... sage nur Bierchenlaune und Stadtbummel... Ich glaube Du solltest mal nach Berlin fahren, schmunzel... Also nur wegen Deinem Hinterkopf meine ich 🙄😁...

Hi Eiko,

da scheinst Du was zu verwechseln :rolleeyes: in Hattingen, das war auch ne heutige Friseuse Annette, nur damals war die 13 und ich 12 😁

LG

Uwe

Zitat:

Zitat:

Hi Eiko,

da scheinst Du was zu verwechseln :rolleeyes: in Hattingen, das war auch ne heutige Friseuse Annette, nur damals war die 13 und ich 12 😁
LG
Uwe

Hey Uwe,

Asche auf mein Haupt... sorry...

Also hat Dein junges Herz für Friseuersinnen geschlagen... Was macht denn Deine Frau heute..?

Oder besser damals als ihr euch kennen gelernt habt?

Lg,
Eiko

hallo eiko,

ja das hoffe ich auch, dass bald mal ende ist mit den dauernden besuchen bei 🙂 sonst war das mein erster und letzter Volvo!!

man kann auf ford schimpfen wie man will, doch dort hatte ich wenigstens glück gehabt und keine montagsautos erwischt wie bei diesem volvo das wohl der fall ist 😠

naja warten wir es mal ab und schauen was der 07.09.2009 so ergibt...... oh gott ein montag 😰 😮

gruß bashier

Hallo Bashier,

ist dein Knacken im Fahrwerk? So eine Art klopfen als ob irgendwas am Fahrwerk ausgeschlagen wäre? Das nervt mich auch schon seit Monaten und die Werkstatt findet absolut nichts. Vor allem ist das Knacken dann auch nicht immer da. Meistens nach längeren Fahrten. Die Werkstatt tippt bei mir auf die H&R-Dämpfer vorne... aber irgendwie kann ich mir das nach ca. 46tkm einfach nicht vorstellen. In den anderen Volvos haben meine Gewindefahrwerke immer mehrere 100tsde km gehalten.
Würde mich Interessieren was bei Dir rausgekommen ist!

Viele Grüße
ein ebenfalls genervter C70-Fahrer.

Deine Antwort