Volvo V50 ausverkauft, wer hat den letzten deutschen V50?
Hallo Gemeinde....
bitte letzten 6 der VIN eingeben:
665322
Beta
Beste Antwort im Thema
Hallo Gemeinde,
ach herrjee, da habe ich ja was losgetreten. Da kann man echt mit 6 Ziffern, die auch außen am Fahrzeug ablesbar sind, einen Schlüssel bestellen und den nach Hessen-Polen-Stan verkaufen. Das ist ja unglaublich. Und die bösen Jungs/Mädels kommen dann nach D und klauen uns die letzten V50. Unterm Hintern weg, und nebenbei auch unsere Frauen/Männer und unsere Arbeitsplätze/-plätzinnen.
Wie konnte ich so leichtfertig mit Euren Persönlichkeitsrechten umgehen.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Menschen, die sich darüber echauffieren, gerade bei Faceboook posten, dass sie sich gerade den A.. rasiert haben.
😕😁 Beta
29 Antworten
🙂😁😁
Ähnliche Themen
Hallo! Ich denke es ist nicht sonderlich sinnvoll die letzten 6 Zahlen der VIN öffentlich zu nennen. Warum? Weil man sich die VIN recht schnell komplett aneignen kann. Besonders bei dem einfachen Volvo System... Ich hätte persönlich meine Bedenken. MfG Tom
Die VIN steht bei jedem Volvo hinter der Windschutzscheibe ... Und es ist auch bei anderen Herstellern keine Kunst da die VIN immer identisch aufgebaut ist!
<p style="font-family: Arial; font-size: 13px; ">Every number and letter in the vehicle identification number gives a story. Every one of the 17 numbers and letters has significance. When cars are manufactured they are each given a unique VIN. There are no letters “I” or “O”, so there is no confusion with the numbers 1 and 0. A sample VIN looks something like this:
<p style="font-family: Arial; font-size: 13px; ">1 G 1 D P 1 2 P X T 2 1 3 6 0 0 1 – and this is the breakdown of this VIN
- Country vehicle was manufactured in
- Motor company (such as GM)
- Car Make
- Carline code
- Carline series
- Body type
- Restraint system (manual seat belts, electric seat belts)
- Engine Code
- Check digit
- Model Year
- Assembly Plant
- 17 Production sequence.
<p style="font-family: Arial; font-size: 13px; ">As you can see, just about everything you need to know is already on the VIN. Since the vehicle identification number is always used to identify a car in an accident and/or insurance claim, any damage that has been done to the car has been recorded.
<p style="font-family: Arial; font-size: 13px; ">Law enforcement, insurance agencies and even perspective car buyers can decode the VIN. It is by checking the vehicle identification number that you can be sure that the information you are being given about a car is accurate. Because the VIN is usually located on more than one place on each vehicle, there can be little doubt of the history of the car. Cars must have the VIN listed in order to get the title and it will also be used for insurance purposes.
Hallo! Das Kann nicht zutreffen. Die VIN im Beitrag ist die Amerikanische. In der EU beginnt es mit dem Hersteller. YV1 = Volvo. Sieheeuropäische FIN -> http://de.wikipedia.org/.../Fahrzeug-Identifizierungsnummer?... MfG Tom
Zitat:
Original geschrieben von Trottel2011
Hallo! Das Kann nicht zutreffen. Die VIN im Beitrag ist die Amerikanische. In der EU beginnt es mit dem Hersteller. YV1 = Volvo. Sieheeuropäische FIN -> http://de.wikipedia.org/.../Fahrzeug-Identifizierungsnummer?... MfG Tom
Nachtrag: auch wenn man es selbst dechiffrieren kann, ist es nicht sonderlich gut die eigene VIN öffent zu nennen. Man könnte sich ja bei einem Händler melden, sich einen passenden Schlüssel bestellen (geht zwar nicht 1:1 bei P1 Volvos) und eben ein Fahrzeug entwenden und ggf. in Polen, Russland oder Tzatzikistan verkaufen... MfG Tom
Zitat:
Original geschrieben von Trottel2011
...und eben ein Fahrzeug entwenden und ggf. in Polen, Russland oder Tzatzikistan verkaufen... MfG Tom
... oder im Ruhrgebiet, in Köln, Berlin... einige Hessen sind auch ganz schlimme Finger 🙄
Frank
Unserer wird grade gebaut oder ist hoffentlich bereits auf dem Weg nach Deutschland, also auf jeden Fall jünger als der vom TE 😛.
Wird das letzte Fahrzeug nicht sowieso irgendwie publik gemacht? Es meinte letztens wer, dass die höher ausgestatteten zuerst gefertigt werden, damit die Bänder schonmal umgestellt werden können, also wärs ja eigentlich nicht so toll letzter zu sein oder? Letzter zu sein ist irgendwie immer doof 😎.
Ist richtig ab KW20 wird auch der Rest der Bänder auf V40 umgestellt. Aktuell ist ja schon eine Bahn umgestellt.
Die Intro Autos und ersten Kundenbestellungen werden dann ab KW20 gefertigt