ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!

Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 4. April 2008 um 16:13

Hallo,

am letzten Wochenende kam mir doch tatsächlich ein C70II auf einer Tour im Sauerland entgegen!! Das kommt ja wirklich nicht so oft vor :) Der Fahrer hob auch freundlich die Hand und wir winkten uns zu.

Initiiert durch einen entsprechenden Threat C30 schlage ich vor hier mal mitzuteilen in welchher Gegend die C70 Fahrer wohnen. Wenn Ihr Euch auch noch gleichzeitig in die Elchkarte eintragt (C70 sind dort bislang noch nicht so stark vertreten) dann kann man vielleicht mal ein Treffen organisieren!!

Den Link zur Elchkarte findet Ihr in meinem Profil.

So ich fange mal an:

ich wohne in Hilchenbach / Siegerland im südlichsten Teil von NRW

Viele Grüße

Uwe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 22:23

Hallo alle im C70 Volvo Club,

unser Vorbereitungstreffen für das 8. Internationale C70 Volvotreffen scheint sich auf Sonntag den 26.01. zu konkretisieren - Spannung steigt :D Wir treffen uns wahrscheinlich in Köln gegen 15 Uhr (wir= das sind die "alterfahrenen" C70 NRW Driver, die alle schon mal mindestens eines der bisherigen Treffen organisiert haben (Aufruf an Schakka, lebst Du noch und hättest Du Zeit, dann melde Dich bei mir, Euer Treffen im Ruhrgebiet in 2009 ist vielen noch in angenehmer Erinnerung, und Hattingens Altstadt lässt grüßen)) und kurz danach lassen wir das Kätzchen aus dem Sack.... :p

Liebe Grüße an alle

Uwe 

2595 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2595 Antworten

Hallo Bernie,

auch von mir Glückwunsch zu Deinem neuem Elch! Möge die Sonne bald mal raus kommen und laaaaaange scheinen!!! :cool: 

Bist Du mit Deinem Motor zufrieden? Man sagt ja, das der Motor etwas schwach ist für den schweren Wagen? Habe als unterstes Modell den 170er gefahren, mit Automatik, brauchte etwas mehr Punch... Habe vorher aber im C70I den 2,4t mit 200PS gehabt, bin sicherlich auch etwas verwöhnt gewesen... :D

Das wichtigste ist jedoch, das es einem reicht und man zufrieden ist.

Also auf alle Fälle viel spaß mit Deinem Cee, ich habe das Glück, keine Probleme mit meinem zu haben und bin sehr zufrieden!!!

 

Bis bald,

Eiko

am 27. März 2009 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von EikoRD D Molfsee

Hallo Bernie,

auch von mir Glückwunsch zu Deinem neuem Elch! Möge die Sonne bald mal raus kommen und laaaaaange scheinen!!! :cool: 

Bist Du mit Deinem Motor zufrieden? Man sagt ja, das der Motor etwas schwach ist für den schweren Wagen? Habe als unterstes Modell den 170er gefahren, mit Automatik, brauchte etwas mehr Punch... Habe vorher aber im C70I den 2,4t mit 200PS gehabt, bin sicherlich auch etwas verwöhnt gewesen... :D

Das wichtigste ist jedoch, das es einem reicht und man zufrieden ist.

Also auf alle Fälle viel spaß mit Deinem Cee, ich habe das Glück, keine Probleme mit meinem zu haben und bin sehr zufrieden!!!

Bis bald,

Eiko

Hallo,

vielen Dank (allen) für die nette Begrüßung.

Ich habe vorher einen Ford Focus St mit 225 PS gefahren. Ist natürlich eine Umstellung. Die 140 PS reichen zum Cruisen eigentlich aus. Mit "chipping" bin ich jetzt bei knapp 160 PS (durch Nowack in Kamp-Lintfort). Man könnte noch 20-30 PS mehr rausholen, aber das ist natütlich von den "Finanzen" abhängig.

Gegönnt habe ich mir noch Fahrwerksfedern, Heico-Auspuff (geiler Sound!) und die Front-Lipps von Heico. Evtl. kommen noch 19'' Felgen und eine Spurverbreiterung dazu. Damit soll's dann auch sein.

Zum "schneller fahren" habe ich ja noch mein Mopped.

Viele Grüße

Bernie

Themenstarteram 27. März 2009 um 17:14

Hallo zusammen,

 

habe eben auf der Elchkarte festgestellt, dass wir zwischenzeitlich sage und schreibe 53 C70-Fahrer haben!!!

 

Wenn Alex / Schakka mal so langsam einen Termin für unser nächstes geplantes C70 Treffen - diese Mal im Ruhrgebiet geplant - festlegen würde, dann könnte es ja vielleicht noch was werden :)  

 

So long und alle ein schönes Wochenende, trotz dem angekündigten Regen in Deutschland :(

 

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von UweV70C70

Hallo zusammen,

 

habe eben auf der Elchkarte festgestellt, dass wir zwischenzeitlich sage und schreibe 53 C70-Fahrer haben!!!

 

Wenn Alex / Schakka mal so langsam einen Termin für unser nächstes geplantes C70 Treffen - diese Mal im Ruhrgebiet geplant - festlegen würde, dann könnte es ja vielleicht noch was werden :)  

Hallo Uwe,

doch schon so viele? Leider liest man sehr wenig von allen hier... Und was würde das für ein tolles Treffen werden... Und ein geiler Korso... :D

Das wäre mal was!!!

Ich denke auch, langsam sollte Alex aktiv werden, denn alle planen irgendwie und dann hat keiner Zeit weil die Termine kollidieren... Also Alex: Bitte schnell aktiv werden!!!

 

Heute bekam mein Elch mit einem weiteren C70 Auslauf, Treffen in Rendsburg beim :) mit nem Kaffee, dann ein Eis essen gegangen :D, danach über Schleswig nach Husum, Krabbenbrötchen Essen und über Friedrichstadt, Rendsburg, Westensee wieder nach Hause. Leider kam von Sonne über Graupel und Regen alles zusammen, also mußte das Dach leider geschlossen bleiben :(. Doch schön war es trotzdem.

 

Euch allen auch von mir ein schönes Wochenende,

Lieben Gruß,

Eiko

Zitat:

Original geschrieben von Bernie Q

 

Ich habe vorher einen Ford Focus St mit 225 PS gefahren. Ist natürlich eine Umstellung. Die 140 PS reichen zum Cruisen eigentlich aus. Mit "chipping" bin ich jetzt bei knapp 160 PS (durch Nowack in Kamp-Lintfort).  

Gegönnt habe ich mir noch ... Heico-Auspuff (geiler Sound!)

Hallo Bernie,

hui, das ist wirklich eine Umstellung... 

Habe den 170PS Cee auch Probe gefahren, doch mir fehlte ein wenig, von daher kam für mich nur der D5 oder T5 in Frage. Und der mittlere Motor reicht zum cruisen, wenn man ihn drehen lässt, dann geht es auch flotter, wie ich beim Cee Treffen erleben durfte, gell Uwe???

Jeder wird das passende finden, denke ich mir.

Der Heico Auspuff bietet wirklich einen geilen Sound, stimmt!

Viel spaß mit Deinem Cee,

 

Gruß,

Eiko

Zitat:

Original geschrieben von UweV70C70

 

habe eben auf der Elchkarte festgestellt, dass wir zwischenzeitlich sage und schreibe 53 C70-Fahrer haben!!!

Du hast die C70I nicht abgezogen, da sind's schon ein paar weniger - aber immer noch viele. ;)

Gruss wamic

Themenstarteram 27. März 2009 um 20:39

Zitat:

...und der mittlere Motor reicht zum cruisen, wenn man ihn drehen lässt, dann geht es auch flotter, wie ich beim Cee Treffen erleben durfte, gell Uwe???

 

Gruß,

Eiko

Hallo Eiko,

 

wurde ja leider telefonisch ausgebremst :) aber wirklich beim 2,4i geht ab 4000 U/min so richtig die Post ab, darunter reicht es zum cruisen und spritsparen...relaxen...genießen...

LG

Uwe

PS: danke für Deine Unterstützung in Sachen Alex... sonst machen wir das Treffen halt eben im schönen Norddeutschland...  

Zitat:

Hallo Eiko,

 

wurde ja leider telefonisch ausgebremst :) aber wirklich beim 2,4i geht ab 4000 U/min so richtig die Post ab, darunter reicht es zum cruisen und spritsparen...relaxen...genießen...

LG

Uwe

PS: danke für Deine Unterstützung in Sachen Alex... sonst machen wir das Treffen halt eben im schönen Norddeutschland...  

Hallo Uwe,

wer hat Dich da nur ausgebremst...? ;) Oder kam da jemand nicht hinterher...? :eek: Grins, oder wollte nur die schöne Landschaft geniessen, hihihi...

Können wir auch hier machen, wenn Du es organisierst... :D Nur Berge gibt es hier nicht, höchstens sanfte Hügel... Aber auch sehr schöne Strecken.

Aber noch baue ich auf Alex, hoffe auf ein Treffen im Rheinland, können ja mit Alex mal telefonieren.

 

Gruß, Eiko

Themenstarteram 27. März 2009 um 20:54

Zitat:

...  

Aber noch baue ich auf Alex, hoffe auf ein Treffen im Rheinland, können ja mit Alex mal telefonieren.

 

Gruß, Eiko

...ich hoffe ja auch darauf, er macht es halt besonders spannend, beim letzten Treffen war er auch erst kurz vorher eingestiegen... hast Du sein Nummer? ruf ihn mal an

 

Gruß

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von EikoRD D Molfsee

Zitat:

Hallo Eiko,

 

wurde ja leider telefonisch ausgebremst :)

LG

Uwe

Hallo Uwe,

wer hat Dich da nur ausgebremst...? ;) Oder kam da jemand nicht hinterher...? :eek: Grins, oder wollte nur die schöne Landschaft geniessen, hihihi...

 

Gruß, Eiko

Hallo Uwe und Eiko,

kam da jemand nicht hinterher..? Ist mir gar nicht aufgefallen in meinen T5 Das keiner mehr hinter mir war :D:D Da war wohl jemand von der Landschaft entzückt....oder kam nicht in die Gänge :eek: :D:D

 

@ Alex

da hat es einige im Forum...die sind schon ganz ungeduldig und warten sehnsüchtig

auf das nächste Treffen...bei Fragen oder Hilfe Bitte melden..denn die Zeit wird langsam knapp und die grosse Urlaubswelle steht bevor da sind viele Elche anderst weitig on the road. Dies ist kein Vorwurf an Dich aber ein Anstoss....;)

 

Liebe Grüsse an alle

Brigitte

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Ticinella

Zitat:

Hallo Uwe und Eiko,

kam da jemand nicht hinterher..? Ist mir gar nicht aufgefallen in meinen T5 Das keiner mehr hinter mir war :D:D Da war wohl jemand von der Landschaft entzückt....oder kam nicht in die Gänge :eek: :D:D

Hallo Brigitte,

hihihi... das kommt davon wenn man nur nach vorne schaut... :D:D

oder die :o zu hat und träumt... ;)

So wie ich es mitbekommen habe, wollte da jemand die Landschaft auch beäugen, nicht nur schicke Cee Hinterteile :D Und der Nürburgring ist gaube ich woanders, oder waren wir doch dort... :confused: ? Aber schön war es auf jeden Fall und gasen gehört auch mal dazu, grins...

 

Schönes Wochenende mit Gruß,

Eiko

Hi Olli,

 

schön, dass Dein "kleiner" endlich da ist - gratuliere zur Entscheidung.

Was es an positivem zu berichten gab, habe ich Dir ja schon beim vorletzten GT erzählt.

Also weiterhin knitterfreie Fahrt.

 

Gruß

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

schön, dass Dein "kleiner" endlich da ist - gratuliere zur Entscheidung.

Was es an positivem zu berichten gab, habe ich Dir ja schon beim vorletzten GT erzählt.

Danke. Auf dem letzten GT hättest du deine neuen Eindrücke ja auch gerne noch mal berichten können - wenn du nicht gekniffen hättest :p ;).

Hier nun der Blog-Bericht zu meinem neuen C70 mit vielen Bildern.

Gruß, Olli

Ring ring...

Plötzlich reißt mich ein Telefonanruf aus dem Büroschlaf ;): "Bin gerade in der Nähe, will mal dein Auto sehen."

OK, zu so einem C70 Mini-Treffen sage ich nicht nein. Der elkman kommt mit seinem Summum in schwarz uni mit schwarzer Innenausstattung und parkt neben meinem Momentum schwarz uni mit hellen Innenausstattung. Den Verdeck-Öffnen-Wettbewerb gewinnt der ältere der beiden Elche, hat wohl schon mehr Übung darin :), oder elkman hat beim Countdown "geschummelt" :D (3, 2, 1 UND dann oder 3, 2, 1dann? :)).

Aus dem Parkhaus zurück darf ich elkmans C70 fahren, auf der Rampe runter und draußen um die Kurve merkt man, das der Wagen mit der Domstrebe steifer ist, wobei meiner (noch ohne) aber auch nicht gerade weich ist. elkman fährt dann offen weiter zu seinem Meeting, ich fahre kurz danach auch offen nach Hause, so ein C70 macht einfach Spaß.

Gruß, Olli

C70c70-1
C70c70-2
C70c70-3
+1

Soooo, heute habe ich ihn endlich bekommen.

D5 Automat. Saphir-schwarz. Innen anthrazit. Summum Ausstattung. Navi. 19" Schuhe von Heico.

Acht monate alt.

Echt schick - schade, daß das Dach so knarzt.

Morgen werde ich mir als Erstes die Domstrebe bestellen.

LG, Hardy

p.s. IST DAS GEIL!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!