Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!

Volvo C70 2 (M)

Hallo,

am letzten Wochenende kam mir doch tatsächlich ein C70II auf einer Tour im Sauerland entgegen!! Das kommt ja wirklich nicht so oft vor 🙂 Der Fahrer hob auch freundlich die Hand und wir winkten uns zu.

Initiiert durch einen entsprechenden Threat C30 schlage ich vor hier mal mitzuteilen in welchher Gegend die C70 Fahrer wohnen. Wenn Ihr Euch auch noch gleichzeitig in die Elchkarte eintragt (C70 sind dort bislang noch nicht so stark vertreten) dann kann man vielleicht mal ein Treffen organisieren!!

Den Link zur Elchkarte findet Ihr in meinem Profil.

So ich fange mal an:

ich wohne in Hilchenbach / Siegerland im südlichsten Teil von NRW

Viele Grüße

Uwe

Beste Antwort im Thema

Hallo alle im C70 Volvo Club,
unser Vorbereitungstreffen für das 8. Internationale C70 Volvotreffen scheint sich auf Sonntag den 26.01. zu konkretisieren - Spannung steigt 😁 Wir treffen uns wahrscheinlich in Köln gegen 15 Uhr (wir= das sind die "alterfahrenen" C70 NRW Driver, die alle schon mal mindestens eines der bisherigen Treffen organisiert haben (Aufruf an Schakka, lebst Du noch und hättest Du Zeit, dann melde Dich bei mir, Euer Treffen im Ruhrgebiet in 2009 ist vielen noch in angenehmer Erinnerung, und Hattingens Altstadt lässt grüßen)) und kurz danach lassen wir das Kätzchen aus dem Sack.... 😛
Liebe Grüße an alle
Uwe 

2621 weitere Antworten
2621 Antworten

Auch von mir Glückwünsche an alle mit C70-Zuwachs oder Geburtstag!
Wünsche Euch Temperaturen >10°C und Sonne. 🙂

bkpaul

Hallo C70 II - Fahrer/innen,

angesichts der nach ca. 15 Wochen Wartezeit nunmehr unmittelbar bevorstehenden Übernahme meines C 70 T5 trage mich hiermit mal als ein weiterer "C70II-Fahrer" ein - natürlich nicht ganz uneigennützig, denn nach allem, was ich hier in den vergangenen Wochen über "Pleiten, Pech und Pannen" gelesen habe, werde ich zukünftig sicher die/den eine/n oder andere/n brauchen, die/der mir - wenn auch nicht mit Tat, so doch zumindest mit Rat - zur Seite steht.

Zehnstein

Zitat:

Original geschrieben von ZehnsteinC70T5

angesichts der nach ca. 15 Wochen Wartezeit nunmehr unmittelbar bevorstehenden Übernahme meines C 70 T5 trage mich hiermit mal als ein weiterer "C70II-Fahrer" ein - natürlich nicht ganz uneigennützig, denn nach allem, was ich hier in den vergangenen Wochen über "Pleiten, Pech und Pannen" gelesen habe, werde ich zukünftig sicher die/den eine/n oder andere/n brauchen, die/der mir - wenn auch nicht mit Tat, so doch zumindest mit Rat - zur Seite steht.

Zehnstein

Hallo Zehnstein,

ich gratuliere recht herzlich zu Deiner sehr guten Wahl vom C70T5!!! Allzeit gute Fahrt und herzlich willkommen hier im Threadt!

Wir wollen doch mal davon ausgehen, das Du keine Probleme bekommst, denn es gibt auch sehr viele zufriedene C70 Fahrer/innen, deren Elch ohne Sorgen läuft.

Bitte trage Dich in der Elchkarte bei UweV70C70 ein und ich würde mich freuen, wenn wir Dich auf einem C70 Treffen mal begrüßen dürfen! Es gibt schon 2 Threadts von 2 Treffen, inclusive Bericht und Fotos.

Bis bald und Gruß aus Schleswig-Holstein,

Eiko

Hallo Zehnstein,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Thread, ...endlich wieder jemand
mit einem T5....grins.
Wünsche Dir dann  viel Spass mit dem Frischluftelch und allzeit Gute Fahrt
Wollen wir mal hoffen das es keine Probleme gibt....bei meinem Elch bis jetzt alles einwandfrei.

Grüsse aus der Schweiz
Brigitte

Ähnliche Themen

Zitat:

Zehnstein

Hallo Zehnstein,

in welchem Teil Europas wird Dein Cee denn demnäst zu sehen und zu bestaunen sein?? Willkommen und viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug 🙂

Gruß
Uwe

Hallo zehnstein,

dann mal viel Spaß beim Warten 😁
Aber Vorfreude ist ja die schönste Feude.

Sei nicht so pessimistisch - so schlecht sind die C70 gar nicht. Ich habe bislang keine ernsthaften Probleme mit dem C70 gehabt - selbst mein 🙂 vermisst mich schon 😁

Gruß
torsten

Ich hatte bereits Angst, dass ich überhaupt nichts mehr an meinem auszusetzen habe. Gottseidank quittiert meiner einer hin wieder die frostigen Nachttempearturen mit vorübergehenden Dauerquietschen der Einparkhilfe. Ansonsten wird mir meiner unheimlich, da nichts knackt, nichts quietscht, nichts widerwillig funktioniert. Toi, toi, toi - auf Holz klopf.
Wahrscheinlich liegts an der unauffälligen Außenfarbe. 😁

Grüße
bkpaul

Hy,

ich wollte mich nur mal als C70II Fahrer anmelden.
Im Juni 2007 habe ich mir einen 2.4i (170 PS) gekauft. In Fürth habe ich bisher nur ein paar gesehen, in meiner Farbe bisher noch keinen. Ich bin sicher Cassis-Metallic polarisiert. Möglicherweise wurde deshalb die Farbe im Jahrgang 08 schon wieder aus dem Programm gestrichen.
Aber mir g'fällz.

Schöne Grüße aus Fürth

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von Heinz C70

Hy,

Im Juni 2007 habe ich mir einen 2.4i (170 PS) gekauft. ... in meiner Farbe bisher noch keinen. Ich bin sicher Cassis-Metallic polarisiert. 

Heinz

Hallo Heinz,

ich begrüsse Dich hier im Forum und wir freuen uns das wieder jemand neues sich hier meldet!

Hoffe sehr, das Du auch mal zu einem Treffen kommen kannst!

Cassis ist wirklich selten, hier ist aber auch jemand, Christian, der einen T5 in Cassis hat. Mir würde die Farbe auch gefallen, es gab sie aber nicht mehr. Ich wollte aber auch silber haben.

Oft sieht man aber diese Farbe nicht. Meine erste Probefahrt war in dieser Farbe, schmunzel.

Dir allzeit gute Fahrt, wenn Du ein paar Bilder hast, stelle sie doch ein, oder lässt sie durch wallwi2 einstellen, bei ihm kannst unsere ganzen Elche bestaunen.

Bis bald,
Gruß, Eiko

Hallo Heinz,
auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Thread. Eine tolle Farbe gefällt mir auch gut, hier in der Schweiz  leider auch nicht zu sichten.Wünsche Dir viel Spass mit Deinem Elch und allzeit Gute Fahrt.

Lg aus der CH Brigitte

Zitat:

Original geschrieben von Heinz C70

Hy,

Im Juni 2007 habe ich mir einen 2.4i (170 PS) gekauft. In Fürth habe ich bisher nur ein paar gesehen, in meiner Farbe bisher noch keinen. Ich bin sicher Cassis-Metallic polarisiert. Möglicherweise wurde deshalb die Farbe im Jahrgang 08 schon wieder aus dem Programm gestrichen.
Aber mir g'fällz.

Schöne Grüße aus Fürth

Heinz

Hallo Heinz,

herzlich willkommen🙂
hast Du Dich schon in die Elchkarte eingetragen? Wenn nicht, unten in meinem Absender ist ein entsprechender Link.

Gruß
Uwe

Hallo,
die von mir vor ein paar Tagen angekündigte C70II - Übernahme ist heute - auf den Tag genau 16 Wochen nach Bestellung - erfolgt.
Mit durch Eure (Eiko, Brigitte, Uwe, torsten) Beiträge vom 28.02. optimiertem Optimismus habe ich mir für den ersten Werkstattbesuch den nächsten Jahresinspektionstermin vorgemerkt !

PS.: ordnungsgemäßer Eintrag in die "Elchkarte" ist selbstverständlich erfolgt.

Gruß Zehnstein

Zitat:

Hallo,
die von mir vor ein paar Tagen angekündigte C70II - Übernahme ist heute - auf den Tag genau 16 Wochen nach Bestellung - erfolgt.
Mit durch Eure (Eiko, Brigitte, Uwe, torsten) Beiträge vom 28.02. optimiertem Optimismus habe ich mir für den ersten Werkstattbesuch den nächsten Jahresinspektionstermin vorgemerkt !

PS.: ordnungsgemäßer Eintrag in die "Elchkarte" ist selbstverständlich erfolgt.

Gruß Zehnstein

1. Wo sind die Bilder ???

2. Erfahrungsbericht ????

3. Mein C70 geht Freitag in die erste Inspektion - mal schaun

Gruß
Torsten

Zitat:

Hallo,

Hallo Zehnstein,

jetzt gratuliere ich aber richtig zu Deinem neuen Elch!!! GRATULIERE zu Deiner guten, nein sehr guten Fahrzeugwahl!!! Ich meine auch, man soll es erstmal positiv sehen und angehen, denn wenn ich nur die negativen Beiträge hervor hole, dann brauche ich mir den Wagen gar nicht erst bestellen... Oder irgendeinen Wagen bestellen...

Denn auch wenn es problematische Autos aller Marken gibt, so gibt es auch mindestens, wenn nicht sogar die Mehrheit, zufriedene und glückliche Elch und PKW Besitzer!

Also, nächster Termin in der Werkstatt= Inspektion!

Welche Ausstattung hast Du denn? Kannst ja bald mal Bilder einstellen, wenn die ersten gemacht sind.

Viel spaß mit Deinem Cee,

Gruß, Eiko

@ Bashir

Also mein 🙂 fährt vielleicht so 5 Kilometer, hat auch schon mal 10 gefahren, wie mein Elch leichte Dachklapp Probleme hatte... Ein Relais war defekt, das suchen dauerte etwas, trat auch nicht immer auf.
22 und 40 finde ich auch etwas viel, frage doch mal nach wieso. Das wird er schon erklären, denke ich mir. 
Schön das er wieder funktioniert Dein Elch,
noch viele sonnige Tage wünscht Dir,

Eiko 

Deine Antwort