Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!
Hallo,
am letzten Wochenende kam mir doch tatsächlich ein C70II auf einer Tour im Sauerland entgegen!! Das kommt ja wirklich nicht so oft vor 🙂 Der Fahrer hob auch freundlich die Hand und wir winkten uns zu.
Initiiert durch einen entsprechenden Threat C30 schlage ich vor hier mal mitzuteilen in welchher Gegend die C70 Fahrer wohnen. Wenn Ihr Euch auch noch gleichzeitig in die Elchkarte eintragt (C70 sind dort bislang noch nicht so stark vertreten) dann kann man vielleicht mal ein Treffen organisieren!!
Den Link zur Elchkarte findet Ihr in meinem Profil.
So ich fange mal an:
ich wohne in Hilchenbach / Siegerland im südlichsten Teil von NRW
Viele Grüße
Uwe
Beste Antwort im Thema
Hallo alle im C70 Volvo Club,
unser Vorbereitungstreffen für das 8. Internationale C70 Volvotreffen scheint sich auf Sonntag den 26.01. zu konkretisieren - Spannung steigt 😁 Wir treffen uns wahrscheinlich in Köln gegen 15 Uhr (wir= das sind die "alterfahrenen" C70 NRW Driver, die alle schon mal mindestens eines der bisherigen Treffen organisiert haben (Aufruf an Schakka, lebst Du noch und hättest Du Zeit, dann melde Dich bei mir, Euer Treffen im Ruhrgebiet in 2009 ist vielen noch in angenehmer Erinnerung, und Hattingens Altstadt lässt grüßen)) und kurz danach lassen wir das Kätzchen aus dem Sack.... 😛
Liebe Grüße an alle
Uwe
2621 Antworten
@sci70
Glückwunsch zu einem 2007er C70 mit der geringen Laufleistung! Allzeit eine unfallfreie und gute Fahrt! Ich bin selbst 2007 den 2.4i Probegefahren, nach einem C70 I als 2.4t und dann beim D5 gelandet. Hoffe der Motor wird dir reichen im Vergleich...
Gerade Stuttgart ist natürlich extrem schwierig mit einem Euro 4 Diesel, ich fahre nur daran vorbei ab und zu und kann daher noch weiterfahren. Bisher habe ich diese Probleme in der CH noch nicht.
Gruss
EikoRD
Ich bald auch.. meiner steht grad noch beim Schrauber und kriegt nen neuen ZR und dann gehts los 😁
Schon wieder jemand aus der Schweiz: Region Bern-Emmental. 🙂
PS: Die Map habe ich noch nicht gefunden.
Zitat:
@EikoRD D Molfsee schrieb am 1. Mai 2019 um 13:45:43 Uhr:
@sci70
Glückwunsch zu einem 2007er C70 mit der geringen Laufleistung! Allzeit eine unfallfreie und gute Fahrt! Ich bin selbst 2007 den 2.4i Probegefahren, nach einem C70 I als 2.4t und dann beim D5 gelandet. Hoffe der Motor wird dir reichen im Vergleich...
Gerade Stuttgart ist natürlich extrem schwierig mit einem Euro 4 Diesel, ich fahre nur daran vorbei ab und zu und kann daher noch weiterfahren. Bisher habe ich diese Probleme in der CH noch nicht.Gruss
EikoRD
Vielen Dank! Das unruhig Dieselbrummen meines D5 hatte mich am Schluss doch gestört. Und Leistung brauche ich (zum Glück) nicht! 🙂
Zitat:
@Rilaeggs schrieb am 1. Mai 2019 um 18:44:38 Uhr:
Ich bald auch.. meiner steht grad noch beim Schrauber und kriegt nen neuen ZR und dann gehts los 😁
Schon wieder jemand aus der Schweiz: Region Bern-Emmental. 🙂
PS: Die Map habe ich noch nicht gefunden.
Hallo zurück,
aus der Region Zürcher Weinland... 😉
Map...? Welche meinst du?
Ähnliche Themen
@EikoRD D Molfsee
Zürcher Weinland? Das kennen die Berner nicht und die Freiburger auch nicht (gemäss Blitzumfrage im Pausenraum).
Beim Startbeitrag des Threads stand was von ner Map, wo man seinen Standort eintragen soll. Aber ist schon ne Weile her... 2008... 😁
Nun überrascht mich aber die Berner und Freiburger Fraktion 😰
Dann klären wir mal auf:
Das Zürcher Weinland ist eine Region im Norden des Schweizer Kantons Zürich. Die Region ist das grösste Weinbaugebiet des Kantons Zürich, der zusammen mit seinen übrigen Weinbauregionen der bedeutendste Weinbaukanton der Deutschschweiz ist.
Das Weinland wird im Westen und Norden durch den Rhein, im Osten gegen den Kanton Thurgau hin durch den Höhenzug Cholfirst und im Süden durch den Irchel und die Stadt Winterthur begrenzt und entspricht grossmehrheitlich dem Bezirk Andelfingen.
Sprich, wir wohnen zwischen Schaffhausen und Winterthur, nahe Andelfingen 😉
Zur Map: Ich habe vermutet das du diese Elchmap gemeint hast, die gibt es leider nicht mehr...
Gruss
EikoRD mit Ticinella
Das ist zwar etwas am Thema vorbei @EikoRD D Molfsee, aber wir sind hier echt eher Richtung Waadtland und Wallis orientiert in Sachen Wein. Schicke Cabrio-Gegend bei dir zwischen Rebbergen und so?
Ich kenne die Gegend noch nicht mal vom Vorbeifahren... 😛
Zitat:
@Rilaeggs schrieb am 3. Mai 2019 um 18:12:04 Uhr:
Das ist zwar etwas am Thema vorbei @EikoRD D Molfsee, aber wir sind hier echt eher Richtung Waadtland und Wallis orientiert in Sachen Wein. Schicke Cabrio-Gegend bei dir zwischen Rebbergen und so?
Ich kenne die Gegend noch nicht mal vom Vorbeifahren... 😛
@Rilaeggs
Dafür bin ich noch nicht richtig ins Wallis eingetaucht, doch das steht noch auf unserer Agenda 😉, Berner Gegend durchaus durch Freunde schon angeguckt, die in Bolligen gewohnt haben. Naja, das Zürcher Weinland ist ja nicht ganz um die Ecke, wenn man hier nicht jemanden kennt oder aus anderen Gründen hierher kommt, dann ist es verständlich das man es hier nicht kennt.
Ja, man hier schon fahren, Thurgau, Appenzeller Land oder der Schwarzwald ist auch nicht weit.
Ich sehe du hast auch einen D5 aus 6/2007? Meiner ist aus 7/2007 mit jetzt 247.000 km...
Gruss
EikoRD
Hallo Zusammen,
auch im Südosten von Deutschland gibt es einen C70 II und der steht im Bayerwald bei Deggendorf.
Zitat:
@Nordictrainer schrieb am 8. Mai 2019 um 07:11:23 Uhr:
Hallo Zusammen,
auch im Südosten von Deutschland gibt es einen C70 II und der steht im Bayerwald bei Deggendorf.
Hallo Nordictrainer
Herzlich willkommen in diesem Treadt und allzeit gute Fahrt rund um die Isarmündung und Donau! Schön das sich so einige nach einer längeren Phase der Ruhe hier wieder melden.
Hoffe du bist zufrieden mit deinem Elch?
Gruss
EikoRD
...schwelgt in guten Erinnerungen... 🙂
https://drive.google.com/open?...
Hiermit verabschiede mich vom C70 Forum, denn ich habe meinen geliebten Volvo C70 II T5 heute morgen an einen netten Herrn aus Bayern verkauft.
Viel Wehmut war dabei, da der Volvo mein bisher liebstes und vorallem problemlosestes Auto war. Ich werde ihn vermissen, aber er hat es gut bei seinem neuen Besitzer.
Schluchz 🙁
Zitat:
@nolam schrieb am 12. Mai 2019 um 11:05:38 Uhr:
Hiermit verabschiede mich vom C70 Forum, denn ich habe meinen geliebten Volvo C70 II T5 heute morgen an einen netten Herrn aus Bayern verkauft.Viel Wehmut war dabei, da der Volvo mein bisher liebstes und vorallem problemlosestes Auto war. Ich werde ihn vermissen, aber er hat es gut bei seinem neuen Besitzer.
Schluchz 🙁
Moin,
Oh das ist schade, hab Dich immer gerne gelesen. Ein Verlust für das Volvo Forum 😰 🙁
Allzeit gute Fahrt ( mit was auch immer)
Grüße
L.
@Amrumer :
Danke für die Blumen 🙂
Wenn es unter uns bleibt... kriege Anfang Juni nen Tesla Model 3. Habe mich vom Elekro - Virus infizieren lassen 😁