Wer von Euch fährt den ältesten E46 ??
Moin Zusammen
Mich würde einmal interessieren, wer hier den ältesten E46 im Forum hat. Der neuste E46 ist ja unmöglich zu erfahren 😉
Demjenigen spendiere ich zu Weihnachten eine einzelne Webseite, um sein Fahrzeug vorzustellen, analog denjenigen auf BMW Treff - aber ohne Onlinezähler, individuell in Absprache mit mir gestaltbar.
Was ist der Vorteil? Ganz klar, ich werde nie im Leben Dir einen Newsletter zusenden 😉
Einsendeschluß der Antworten hier im Thread ist der 10.12.2006
Dein Eintrag sollte folgendermaßen sein:
E46 - 02/2002 - Touring
Gibt es mehrere aus einem Jahr und Monat, zählt das älteste Kaufdatum.
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von st328
im geheimmenü 1.4 steht nur 1999 bei mir
Joa, das bedeutet 19. Kalenderwoche 1999...
Ich bin auch wieder ganz ruhig... Darf ich wieder mitspielen? Entschuldige!
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
An welchem Tag ist überhaupt der erste E46 vom Band gelaufen?
ich meine 04/1998
05/1999 limo
ich bin auch wohl raus 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Ich glaube, man findet nur den Monat heraus. Daher die "Stichfrage" mit dem Kaufdatum...
Gruß, Timo
Wegen der HA Geschichte bekam ich von BMW einen Brief da stand meiner wäre Baudatum 16.04.2000 also auf den Tag genau,die konnten das aufgrund meiner FIN bestimmen.
Gruß mclaren
Zitat:
Alter Finne, was ist denn eine FIN?
Ich nehme an sowas wie die
Fahrzeug
Identifikations
Nummer
Im englischen hieße das dann VIN und das sind die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer. Die kann man z. B. hier eingeben und dann bekommt man tolle Infos über sein Auto.
Gute Nacht,
Habe die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer aus dem Verkaufsvertrag eingegeben, ergebnis: 1998 / 03
Am 30.03.08 wurde der 318i von der BMW Niederlassungs Nürnberg zugelassen. Damit dürfte der E46 einer der ersten gewesen sein, der damals gefahren ist.
Offiziel begann die Produktion erst in April....
Zitat:
Welcher Monat denn? (Zulassungsdatum)
01/1993
Zitat:
Original geschrieben von wyzi318iE46Limo
Habe die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer aus dem Verkaufsvertrag eingegeben, ergebnis: 1998 / 03
Am 30.03.08 wurde der 318i von der BMW Niederlassungs Nürnberg zugelassen. Damit dürfte der E46 einer der ersten gewesen sein, der damals gefahren ist.
Offiziel begann die Produktion erst in April....
... und damit bist Du vorläufig der führende im Rennen um eine Präsentationsseite von Pfauli! (Es sei denn Du verzichtest... 😉 )
@wyzi318iE46Limo
30.03.08???? Dann bist Du eindutig raus aus diesem Spiel!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Mist, bei diesen Gewinnspielen habe ich nie eine Chance...
🙂
Und wenn dann würde ich mir schwer Gedanken machen.... 😛
Aber es wäre irgendwann mal schön zu lesen wenn in 30 Jahren die Frage auftaucht: "Wer von euch fährt einen alten E46!?" 😁 😉
Aber es ist schon erstaunlich, die ersten E46 sind schon 8 Jahre alt! 😰
Irgendwie habe ich einen Gedankensprung in der Schüssel. Der erste wurde 1998 vom Band geschmissen und Klotz hat einen von 1993?? Folglich fährt Klotz einen E36 und hat außen Anbauteile vom E46? Richtig ... oder fehl interpretiert?