Wer von euch fährt 16 Zoll @ Peugeot 306

Peugeot 306 S

Hi, Leute, hat jemand von euch 16 Zoll Felgen auf einem Peugeot 306 drauf und diese eingetragen? Möchte meine OZ F1 Plus 7,5Jx16 ET 37 LK 4/100mit Bereifung 195/45 R16 mittels RH Adapterscheiben auf meinem Peugeot montieren. Leider wird mir der Tüv das kaum abnehmen, weil die Scheiben nur für RH Felgen zugelassen sind.
Kann ich mit einem kopierten Brief Felgen eintragen lassen ohne sie zu montieren, also quasi im Vorraus? Ich habe hier eine ABE von AZEV Felgen der selben Größe, aber halt Lochkreis 4/108 ET12 eben für meinen Peugeot und auch mit der Reifengröße. Kann ich mit der ABE die Felgen eintragen, ohne beim Tüv mit Felgen vorzufahren?

Also alle, die 7J oder 7,5J x16 auf Peugeot 306 fahren mit 195ern, meldet euch bitte!

Perfekt wäre es natürlich, wenn sich jemand in der Nähe finden würde, der mir seine 16er für die Eintragung leihen könnte, denke da könnte man sich über Bezahlung auch einig werden. Wohne in 53894 Mechernich

21 Antworten

also ich fahre die supertourismo in 7x16
und du musst die soweit ich weiss montoert haben und damit beim tüv vorfahren die müssen ja sehn ob alles seine rtichtigkeit hat. also immer imt montierten sahcen vorfahren soweit ich weis

mfg

Kann doch nicht sein, dass keiner 16 Zoll drauf hat, oder?!

ich ahbe welche drauf 9x16

Also ich habe auch 16er Felgen drauf. Aber vorgeführt wurde dieser mit den serie Felgen.
Das währen dann 15er Felgen.

Muss man Felgen überhaupt auch eintragen oder wie ist das genau?

Ähnliche Themen

Natürlich du mußt alles eintragen lassen. Wenn dich die Polizeo anhält ars das die können dein Auto stilllegen

Na super. Was brauche ich dann alles, damit ich die Felgen eintragen kann. Zum Glück habe ich noch die Orginalfelgen. Im schlimsten Fall.
P.S Komme aus der Schweiz.

Gut wie das in der schweiz ist weis ich nciht genau aber bestimmt wie bei uns zum Tüv.

Na Bracuht eine Tüv Bescheinigung ABE oder sowas von den Felgen.

@ Flowmaxx

Hey, erstma nen dickes Lob, war eurer HP, dein 306 sieht einfach hammer aus, die Farbe ist genial und die dezente und cleane Optik sieht super aus, nicht zu vergleichen mit diesen ebay-Frontschürzen, dieses häßliche Geschwür, dass da vorne rumhängt. Jedoch muss ich sagen find ich die Felgen nicht ganz so knüller, aber das ist ja Geschmackssache. Ich persönlich finde es gibt fürn 306 nichts besseres als die OZ F1 Plus, die passen echt perfekt zum Auto. Also falls du mal an nen Felgenwechsel denkst, denk mal über die F1 nach, evtl. auch in 17''

Back to topic:

Habe die Felgen nun drauf und leider hat sich kein Felgensprender finden lassen, naja 306 Felgen sind leider sehr sehr rar gesäht... Spiele nun mit dem Gedanken mir 4 Adapter der Firma SCC zu holen. Dann geschieht die Abnahme jedoch immer noch per Einzelabnahme. Wißt ihr, was das so kostet? hinten möchte ich unbedingt meine 30mm Platten beibehalten, also keine dünneren holen, aber ich schieße über die ET Grenze von 9 hinaus, weil ich bei ET7 lande. Mir wurde gesagt es müsse bei Überschreitung der Grenze (also der 2%) die Fahrwerksfestigkeit geprüft werden. Ist das sehr umständlich/kostspielig, oder ist es sogar Bestandteil der Einzelabnahme und birgt keine weiteren Komplikationen?

ja ich weis die Felgen mussetn schnell her. und ich wollt welche mit viel tiefbett

@ Flowmaxx

Na wenn du Tiefbett willst sind kannst du die F1 vergessen, die haben gar kein Bett oder zumindest ein sehr "untiefes". Aber sehen halt sehr Rallyemäßig und das passt wie ich finde sehr gut zum Peugeot.

weiß keiner über Einzelabnahmen Bescheid????

Wie findest du diese Felgen?

ja geht kenn ich Fahren oft rum bei uns.

Ich will mir Borbet BS oder Keskin hollen.

Ich find die nicht so derb, sehen irgendwie nach nichts besonderem aus und zum Peugeot find ich passen die net...

Da schon eher die hier... find ich persönlich total hammer, ebenfalls in 7,5 & 9 x 16 erhältlich

Schmidt VN-Line

jo aber nicht für peugeot da nur in 7x15

Deine Antwort