Wer von euch fährt 16 Zoll @ Peugeot 306

Peugeot 306 S

Hi, Leute, hat jemand von euch 16 Zoll Felgen auf einem Peugeot 306 drauf und diese eingetragen? Möchte meine OZ F1 Plus 7,5Jx16 ET 37 LK 4/100mit Bereifung 195/45 R16 mittels RH Adapterscheiben auf meinem Peugeot montieren. Leider wird mir der Tüv das kaum abnehmen, weil die Scheiben nur für RH Felgen zugelassen sind.
Kann ich mit einem kopierten Brief Felgen eintragen lassen ohne sie zu montieren, also quasi im Vorraus? Ich habe hier eine ABE von AZEV Felgen der selben Größe, aber halt Lochkreis 4/108 ET12 eben für meinen Peugeot und auch mit der Reifengröße. Kann ich mit der ABE die Felgen eintragen, ohne beim Tüv mit Felgen vorzufahren?

Also alle, die 7J oder 7,5J x16 auf Peugeot 306 fahren mit 195ern, meldet euch bitte!

Perfekt wäre es natürlich, wenn sich jemand in der Nähe finden würde, der mir seine 16er für die Eintragung leihen könnte, denke da könnte man sich über Bezahlung auch einig werden. Wohne in 53894 Mechernich

21 Antworten

Es lebe die Adapterscheibe! ;-) Für Peugeot gibt es leider kaum gescheite Angebote, das Angebot ist sehr rar. Das heißt wenn man gescheite oder außergewöhnliche haben will, kommt man kaum um Lochkreis 4/100 schwer herum...
SCC-Fahrzeugtechnik bietet die passenden Adapter für rund 130€ pro Achse.

Mir fällt grad ein: Die Felgen gibts doch in 7,5 & 9 x 16 für den Audi 80! Das ist doch Lochkreis 4/108!

jo aber zentrirung is anderst

Aber wenns Zentrierringe sind, kann man die doch tauschen, is doch kein Ding. Ansonsten klar nicht möglich, da die Zentrierung der Audis mit 57,1mm weit kleiner ist. Müsst man sich erkundigen, was die Felgen halt für ne Bohrung haben, wenn es eine 70er oder größer ist, sollten Peugeot Zentrierringe ohne Probleme passen, wenn die Felge auf das Maß gefräst wurde, würd nur abdrehen helfen, sollte man aber wohl sein lassen, wobei ich starke Zweifel dran hab, dass es irgendwas an der Stabilität der Felge ändern würde.