ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wer versiegelt seinen Lack noch regelmässig mit Liquid Glass ?

Wer versiegelt seinen Lack noch regelmässig mit Liquid Glass ?

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 15:00

War ja mal richtig der Geheimtip bei den Pflegefreaks....

Aber auch schon in die Jahre gekommen und zeitweise nicht erhältlich.

Mir persönlich von der Verarbeitung zu aufwendig. Meine letzte halbe Dose Liquid Glass vewende ich zur Versiegelung der LM Felgen.

Deshalb meine Frage : Versiegelt eigentlich noch jemand regelmässig seinen Autolack mit Liquid Glass ?

Dscf4217
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ist das jetzt ne Umfrage oder soll das in LG-Fan und LG-Feind Kommentaren enden? WEnn sich viele LG Fans melden, was machst du dann mit dieser Antwort? Was, wenn sich kein LG Benutzer mehr meldet? :confused:

Was willst du denn jetzt wissen, was erreichen, was so wichtig ist? :confused:

Wenn Du damit nicht zufrieden bist lass es einfach. Wenn Du es magst, nutze LG weiterhin. :)

Ich orientiere mich auch nicht an Anderen, weil ich doch mit dem Ergebnis zufrieden sein muss. :p

Ich frage mich, was das Thema jetzt bewirken soll? Wäre das nicht besser im LG Thread aufgehoben? Dort lesen sicherlich die LG Nutzer eher mit.

Bitte nicht persönlich nehmen, ist nur meine Meinung. Ich kann auch falsch liegen, oder etwas falsch verstehen. ;)

Ich arbeite im Moment noch mit Lg konnte damit ein gutes resultat erziehlen bei Silber!

Hallo Sternenbill

Ich nehm´s nicht mehr,da es,wie Du sagst,zu aufwändig ist und nicht lange schützt.Collinite Wachse sin da besser.

MfG

thomaswi

Ich nehms nach wie vor, und bei mir hälts ewig. Das ein Wachs länger hält als eine Versiegelung, halte ich für ein Märchen ;)

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von thomaswi

Hallo Sternenbill

Ich nehm´s nicht mehr,da es,wie Du sagst,zu aufwändig ist und nicht lange schützt.Collinite Wachse sin da besser.

MfG

thomaswi

Ganz Deiner Meinung. Nehme z.Zt. auch Collonite 476. Muß aber zugeben das die Standzeit von Liquid Glass sehr viel höher ist.

Bis zu einem halben jahr. Aber dann müßen schon 3 Schichten drauf sein.

Hatte auch meinen EOS in deep black perleffekt mit LG versiegelt; 3 Schichten am Anfang und dann immer nachgelegt! Glanz einfach perfekt und Standzeit war auch ok! Seit ich aber die 1Z Versiegelung getestet nabe bin ich vom LG weg; muß aber dazu sagen das ich nun ein weißes und ein silbernes Auto habe wo der Tiefenglanz keine Große Rolle spielt! (man sieht es schlecht) Das war bei schwarz anders; da wurde der Glanz durch die Tiefe verstärkt!

Nutze nur noch 1Z und nach dem waschen Raindance! Das bringt noch mehr Glanz als das 1Z allein!

Nebenbei hat es ne super Standzeit und ist sehr einfach in der Anwendung!

LG

Zitat:

Original geschrieben von Knacki42

Ich nehms nach wie vor, und bei mir hälts ewig. Das ein Wachs länger hält als eine Versiegelung, halte ich für ein Märchen ;)

Kannst du "ewig" mal in Zahlen ausdrücken? Und wieviele Schichten musst du dafür auftragen? Eine Schicht Collinite 476 hält üblicherweise ca. 6 Monate (mit allen Unschärfen bei der Angabe pauschaler Standzeiten).

Jop hier ich! Alles und überall :)

Auf meinen Sommerfelgen sind 11 Schichten drauf (über die Winterpause aufgetragen). Hier lege ich auch nichtmehr nach :) 

Das Auto an sich hat nun 6 Schichten drauf. In ca. 2h (gleich Wasch ich :) ) kommt die 7..

 

Mit 2 Schichten kommt man locker über den Winter (bei nur 10°C verarbeitet!). Habe die letzten September aufgetragen. Allerdings durch meine Pollieraktion im März natürlich wieder vollständig zerstört. Jetzt wie gesagt wieder 6 Schichten drauf.

 

Wie meinst du das, mit zu aufwändig? Bei noch leichterer verarbeitung, müsst es ja schon bald selbst aus der Dose hüpfen. 

 

Pro Schicht brauche ich ca. 20-30min (Mittelklasse Limosine)

 

Glanz ist super!

Standzeit find ich enorm.

Verarbeitung find ich auch leicht. 

 

Von daher...ich mach die Dose erstmal leer :)

 

Gruß,

Chris

Zitat:

Original geschrieben von acid burn

Auf meinen Sommerfelgen sind 11 Schichten drauf (über die Winterpause aufgetragen). Hier lege ich auch nichtmehr nach :) 

Das Auto an sich hat nun 6 Schichten drauf. In ca. 2h (gleich Wasch ich :) ) kommt die 7..

Meine Güte, musst du viel Langeweile haben.

Zitat:

Pro Schicht brauche ich ca. 20-30min (Mittelklasse Limosine)

Wie bei einem ordentlichen Wachs auch. Diesen Schichtenwahn habe ich noch nie verstanden.

Dass das collinete 476, 6 Monate hält, halte ich für ein Gerücht.

Habe meine Haube vor 4 Wochen, damit Behandelt.

Gebe ihm noch höchsten einen Monat, dann ist der Effekt gänzlich weg.

Für so lange stand zeiten reicht kein wax.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

Dass das collinete 476, 6 Monate hält, halte ich für ein Gerücht.

Ich nicht, ich habs praktisch ausprobiert.

Zitat:

Habe meine Haube vor 4 Wochen, damit Behandelt.

Gebe ihm noch höchsten einen Monat, dann ist der Effekt gänzlich weg.

Wie hast du die Haube vorbereitet? Wie sieht die laufende Pflege aus? Steht das Fahrzeug immer draußen? Wie viel wird es gefahren? All das sind Faktoren, die die Standzeit maßgeblich beeinflussen.

Zitat:

Für so lange stand zeiten reicht kein wax.

Diese Aussage ist in ihrer Pauschalität schlicht falsch - eben wegen der vielen Einflussfaktoren.

Naja ob ich jetzt alle 4 Wochen 30min wachse oder alle 4 Wochen für 30min ne weitere Schicht LG auflege bleibt sich vom Arbeitsaufwand ja eigentlich gleich ;)

 

Aus jucks und dollerei hab ich mal paar Fotos gemacht.

Das Bild mit den Wasserperlen ist noch vor dem Waschen mit der 6. Schicht (ca. 2 Monate alt, aber das sollte ein gutes Wachs ja eigentlich auch schaffen)

 

Ich für meinen Teil find den Glanz recht gut. Wenn die Dose leer ist werd ich vl was anderes ausprobieren.

 

Gruß

Bild-1
Bild-2
Bild-3

Zitat:

Original geschrieben von acid burn

Naja ob ich jetzt alle 4 Wochen 30min wachse oder alle 4 Wochen für 30min ne weitere Schicht LG auflege bleibt sich vom Arbeitsaufwand ja eigentlich gleich ;)

Ich sehe nur keinen Grund, bei einem guten Wachs alle 4 Wochen nachzulegen.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von Knacki42

Ich nehms nach wie vor, und bei mir hälts ewig. Das ein Wachs länger hält als eine Versiegelung, halte ich für ein Märchen ;)

Kannst du "ewig" mal in Zahlen ausdrücken? Und wieviele Schichten musst du dafür auftragen? Eine Schicht Collinite 476 hält üblicherweise ca. 6 Monate (mit allen Unschärfen bei der Angabe pauschaler Standzeiten).

Hallo,

am ANfang mal 2 Schichten machen (zwischendurch ein paar Tage in den Sonne aushärten lassen, dann einmal im halben Jahr 30 Minuten investieren). Fahrzeug steht nachts und am Wochenende draußen, sonst Tiefgarage. Sonst halt mit LG Shampoo waschen und evtl LG Glanzauffrischer draufmachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wer versiegelt seinen Lack noch regelmässig mit Liquid Glass ?