Wer verkauft mir einen V70? / Kaufberatung
Moin.
Nachdem mein Schnellschuß-Überbrückungsauto (Mazda Demio mit AHK 🙂 ) nun schon fast ein Jahr lang seinen Job macht, muss jetzt aber doch endlich was anderes her.
Und was fehlt einem Demio-Fahrer am meisten? Genau, Platz!
Also, ich suche als zweites Familienauto und als Gegenspieler zu unserem Neuwagen ein robustes, zuverlässiges und trotzdem bequemes Auto, welches sowohl für Langstrecke als auch zum Holz und Baustoffe holen taugt.
Ausgeben möchte ich max. 5000 Euro. Gern nur 2500,-
Haben möchte ich einen V70 II in neuwertigem Innen-und Außenzustand, max 100.000 km und Vollausstattung. Das wird aber nicht klappen, also mache ich Kompromisse😉😁
Schön wäre:
- Benziner mit mind. 170 PS, gern Handschalter.
- AHK
- Leder (dunkel)
-bissl schön von der Ausstattung her (Alufelgen.....)
-- Innenraum und Sitze sollten noch einladend wirken
-- Karosserie sollte nicht überall Macken haben
-- Wartungsstatus sollte erkennbar/darstellbar sein
-- Laufleistung gern näher an 200.000 als an 300.000
Es geht aber auch ein Diesel mit Automatik und Stoffsitzen :-D .Das Gesamtpaket muss halt stimmen.
Beim scrollen durch die Angebote der Plattformen habe ich, in den 4-5 Tagen seit ich mich auf Volvo eingeschossen habe, noch nichts konkretes gefunden.
Irgendwas ist immer...zu teuer, zu schlecht, zu weit, Händler wirkt unseriös.....
Vielleicht hat einer von Euch hier einen anzubieten, kennt jemanden, der jemanden kennt, oder ist über ein gutes Angebot gestolpert.
Gern höre ich auch nur ein paar gute Tipps von Euch.
Vielen Dank schon mal und Grüße
Jörg
Beste Antwort im Thema
Du findest nicht den Volvo.....
......der Volvo findet dich.
Zeit lassen!
110 Antworten
@Peak_t
Genauso sehe ich das auch! Wenn mir einer so kommt, dann habe ich einfach keinen Bock mehr auf Autokauf!
...jupp... der Silberne den ich verlinkt habe iss egtl ganz stimmig... alles was man haben kann... dazu 2.5T... bester Motor für das Auto meiner Meinung nach... gut... auf Prins Gas kann man verzichten... aber manche schwören ja drauf.
Kilometer passen zum Alter, gepflegt, saubere Felgen, Reifen neu... alles drum und dran... VB. 4500,- ... für 4k mitnehmen und ein gut ausgestattes Auto fahren... so muss das... 😁
Wie ich diese schlecht gemachten oder falsch eingestellten Fotos hasse. Bestimmt nen Wirrkopf. 😁
Aber Angebot klingt gut.
Hey, Danke für euer Feedback und eure Bedenken. Kann sein, dass ich den Menschen und die Situation hier falsch beschrieben habe. Ich glaube, er war gestern ein wenig gestresst und ist zusätzlich in seiner Ausdrucksweise gehemmt.
Soo unfreundlich war er gar nicht. 🙂
Abwarten. Bis Sonntag ist noch lange hin.
Ähnliche Themen
Das kannst nur du beurteilen. Schön reden kann man sich natürlich alles. Aber wie gesagt, "klammer" dich nicht nur an dem Wagen. Fahrzeuge gibt es mehr als genug. Da hat man dann wirklich genug Auswahl.
... na ja... gestresst hin oder her... wenn ich ein Auto verkaufen will und es ruft jemand an... dann muss ich mich an gute Manieren erinnern... und das flott... 😉
Ein Autoverkäufer und gestresst??? Ein Widerspruch in sich 😁
Da könnte das Auto noch so gut sein bei dem würde ich nichts kaufen. Allein schon deswegen dass der keinen müden Cent mit dem Auto verdienen soll....
Der Wagen wirkt mir ehrlich gesagt viel zu "aufgehübscht" auf dem Foto stehen noch die Wasserflecken unter dem Wagen, da glänzt alles, auch wenn der Lack nicht mehr so schön ist. Motor usw. alles zu sauber. Check da wirklich alles genau ab, Zahnriemen usw.
Zitat:
@Sedge schrieb am 14. Juli 2020 um 10:10:28 Uhr:
Der Wagen wirkt mir ehrlich gesagt viel zu "aufgehübscht" auf dem Foto stehen noch die Wasserflecken unter dem Wagen, da glänzt alles, auch wenn der Lack nicht mehr so schön ist. Motor usw. alles zu sauber. Check da wirklich alles genau ab, Zahnriemen usw.
Das ist wie wenn Du in Wien in gewissen Bezirken ein Auto kaufst.... Außen hui innen pfui... Unters Blech darfst nicht schauen.... Aber so arbeiten halt leider etliche Gebrauchtwagenhändler..... Und Serviceheft ist schnell gefälscht....
Ganz genau, aber weißt eh, der erste Eindruck zählt, alles was glänzt, dass erscheint einen eben immer als gut.
Ich hab ein geputztes Auto eigentlich auch lieber, aber der Wagen ist mir persönlich zu viel "schön".
In Wien sagt man dazu "a gschminkte Leich"..... 😁 😁
Zitat:
@Sedge schrieb am 14. Juli 2020 um 10:52:07 Uhr:
Ganz genau, aber weißt eh, der erste Eindruck zählt, alles was glänzt, dass erscheint einen eben immer als gut.
Ich hab ein geputztes Auto eigentlich auch lieber, aber der Wagen ist mir persönlich zu viel "schön".
In Wien sagt man dazu "a gschminkte Leich"..... 😁 😁
Genau und von denen gibt es mehr als genug....
........so siehts leider aus. Früher konnte man sich zumindest noch auf ein Servicebuch verlassen, dass ist mittlerweile auch schon vorbei.
Und manche sind aber echt zu dumm für alles... Hatte mir vor Jahren mal einen 850er angesehen der hat von außen echt top ausgesehen. Verkäufer meinte der hat 160 tkm auf der Uhr. Nur blöd daß ich dann im Motorraum den Sticker gefunden habe wo oben stand letzter Ölwechsel bei 280tkm.... Zu dumm zu betrügen.... Je besser das Auto von außen aussieht umso genauer muss man hinsehen... Grad bei Gebrauchtwagenhändler..
Ja, wie gesagt, das kann der User "Jochjuma" nur selbst entscheiden, ich glaube hier gibts zu seinem Favoriten mehr "kontras" also "pro", das sollte ihm schon ein wenig zu denken geben.
Ich glaube aber fast, dass ihm das ganze nicht von einem Kauf abhalten wird.
Ganz ehrlich, ich persönlich würde ihm zu einem Ankaufstest raten.
Wetten dass der Verkäufer das ablehnen wird? 😉
... solche "Bling Bling" Autos kaufe ich grundsätzlich nicht... normale Patina soll und muss er haben... auch Staub im Motorraum muss sein... kein Dreck... aber so das man sehen kann ob irgendwo was leckt... ist der Motor mit Motorplast zu gekleistert mach ich die Haube gleich wieder zu... und meine Fahrertür... und zwar von innen... 😁