Wer verkauft mir einen V70? / Kaufberatung

Volvo V70 2 (S)

Moin.

Nachdem mein Schnellschuß-Überbrückungsauto (Mazda Demio mit AHK 🙂 ) nun schon fast ein Jahr lang seinen Job macht, muss jetzt aber doch endlich was anderes her.

Und was fehlt einem Demio-Fahrer am meisten? Genau, Platz!

Also, ich suche als zweites Familienauto und als Gegenspieler zu unserem Neuwagen ein robustes, zuverlässiges und trotzdem bequemes Auto, welches sowohl für Langstrecke als auch zum Holz und Baustoffe holen taugt.

Ausgeben möchte ich max. 5000 Euro. Gern nur 2500,-

Haben möchte ich einen V70 II in neuwertigem Innen-und Außenzustand, max 100.000 km und Vollausstattung. Das wird aber nicht klappen, also mache ich Kompromisse😉😁

Schön wäre:
- Benziner mit mind. 170 PS, gern Handschalter.
- AHK
- Leder (dunkel)
-bissl schön von der Ausstattung her (Alufelgen.....)

-- Innenraum und Sitze sollten noch einladend wirken
-- Karosserie sollte nicht überall Macken haben
-- Wartungsstatus sollte erkennbar/darstellbar sein
-- Laufleistung gern näher an 200.000 als an 300.000

Es geht aber auch ein Diesel mit Automatik und Stoffsitzen :-D .Das Gesamtpaket muss halt stimmen.

Beim scrollen durch die Angebote der Plattformen habe ich, in den 4-5 Tagen seit ich mich auf Volvo eingeschossen habe, noch nichts konkretes gefunden.
Irgendwas ist immer...zu teuer, zu schlecht, zu weit, Händler wirkt unseriös.....

Vielleicht hat einer von Euch hier einen anzubieten, kennt jemanden, der jemanden kennt, oder ist über ein gutes Angebot gestolpert.

Gern höre ich auch nur ein paar gute Tipps von Euch.

Vielen Dank schon mal und Grüße

Jörg

Beste Antwort im Thema

Du findest nicht den Volvo.....
......der Volvo findet dich.

Zeit lassen!

110 weitere Antworten
110 Antworten

Wenig Kilometer, Deine Preisspanne.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1452211569-216-1226?...

... jupp... der geht... Preis ist noch etwas hoch für meinen Geschmack... für 4500,- wäre n guter Kurs... 😉

Und gar nicht so weit zu fahren. Gesehen hatte ich die Anzeige letzte Woche schon, aber wieder aus den Augen verloren....

Zitat:

@Peak_t schrieb am 13. Juli 2020 um 14:27:36 Uhr:

... jupp... der geht... Preis ist noch etwas hoch für meinen Geschmack... für 4500,- wäre n guter Kurs... 😉

Preis ist VB, da geht bestimmt was. Aber immer sympathisch vor Ort, nie vorher. Reagiere ich auch allergisch 😉.

Ähnliche Themen

Wenn er denn mal ans Telefon gehen würde, könnte ich auch sympathisch rüber kommen.

So, nun habe ich mit dem Verkäufer sprechen können und bin nicht viel schlauer als vorher🙄
Die Handyverbindung war nicht die beste, sein Deutsch noch schlechter und gern reden tut er auch nicht.🙂
Er hat aber einen angenehmen Eindruck hinterlassen.

"Das Auto ist so wie beschrieben. Punkt!" So sagt er. 🙂

Zahnriemen, Wapu, Inspektion, Bremse, TÜV und Querlenker sind jetzt gemacht. Eine kleine Delle unten an der Tür und sonst nichts. Bis vor ein paar Wochen gehörte das Auto einer Dame die seit 2017 damit
13.000 km gefahren ist. Kein Flüssigkeitsverlust, kein Rost.

Reservieren tut er nichts, Zeit hat er für Auto gucken kommen vor Sonntag auch nicht mehr und ich soll Freitag anrufen. Wenn es dann noch da ist, kann ich es haben.😰

Warten ist ja nicht so meine Stärke,

Zitat:

@jochjuma schrieb am 13. Juli 2020 um 15:35:00 Uhr:

Wenn er denn mal ans Telefon gehen würde, könnte ich auch sympathisch rüber kommen.

Hört sich an, als wenn er sich eine Menge am Telefon anhören musste. 😉

Warum verkauft er den Wagen so schnell weiter? Händler?

Gefragt habe ich, aber keine verständliche Antwort bekommen. Ich glaube, er ist so ein Mucklertyp. Hat auch Anhänger bei Kleinanzeigen drin.
Der Volvo war aber in einer Werkstatt (nicht Volvo) und hat ein volles Serviceheft.

Zitat:

@jochjuma schrieb am 13. Juli 2020 um 22:31:30 Uhr:

Der Volvo war aber in einer Werkstatt (nicht Volvo) und hat ein volles Serviceheft.

Papier ist geduldig... Serviceheft heißt noch lange nicht dass auch wirklich alles gemacht wurde... Aber so wie der sich verhält wäre ich skeptisch...

... Finger weg... war egtl auch zu schön um war zu sein... wer weiß was mit der Karre los ist, schließlich hat man schon Pferde vor der Apotheke... usw.
Vermute da ist was faul und das Auto ein Blender... wäre nicht das erste dubiose Ding... hat man kein gutes Gefühl bei der Sache... Finger weg!!!

... wasn mit dem... 😁

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1454965927-216-1209

Was ist denn das für einen Aussage „Das Auto ist so wie beschrieben, Punkt“??
Will er etwas verkaufen, oder schenkt er Dir diesen Wagen? Unglaublich. Den Wagen würde ich zumindest von dem nicht kaufen wollen. Autos gibt es wie Sand am Meer. Lass dir Zeit, du findest sicher etwas besseres!

Zitat:

@Peak_t schrieb am 14. Juli 2020 um 05:26:25 Uhr:

... wasn mit dem... 😁

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1454965927-216-1209

Mit Gasanlage „Prins“ eingebaut vom „Nagel Studio“ ? 😉

Zitat:

@Sedge schrieb am 14. Juli 2020 um 06:41:43 Uhr:

Was ist denn das für einen Aussage „Das Auto ist so wie beschrieben, Punkt“??
Will er etwas verkaufen, oder schenkt er Dir diesen Wagen? Unglaublich. Den Wagen würde ich zumindest von dem nicht kaufen wollen. Autos gibt es wie Sand am Meer. Lass dir Zeit, du findest sicher etwas besseres!

... entweder irgendein Klugscheißer der meint er hätte da was ganz besonderes... oder die haben da einen V70 zusammengestrickt der zwar gut aussieht... aber alles nur Fassade... vermutlich passt da nix zusammen von den Nummern her und die 150tkm kaufe ich dem auch nicht ab... ganz klar stehen lassen das Ding bei dem Verhalten des Verkäufers... !

Ist auch meine Meinung, Finger weg.

Deine Antwort