Wer verkauft mir einen V70? / Kaufberatung
Moin.
Nachdem mein Schnellschuß-Überbrückungsauto (Mazda Demio mit AHK 🙂 ) nun schon fast ein Jahr lang seinen Job macht, muss jetzt aber doch endlich was anderes her.
Und was fehlt einem Demio-Fahrer am meisten? Genau, Platz!
Also, ich suche als zweites Familienauto und als Gegenspieler zu unserem Neuwagen ein robustes, zuverlässiges und trotzdem bequemes Auto, welches sowohl für Langstrecke als auch zum Holz und Baustoffe holen taugt.
Ausgeben möchte ich max. 5000 Euro. Gern nur 2500,-
Haben möchte ich einen V70 II in neuwertigem Innen-und Außenzustand, max 100.000 km und Vollausstattung. Das wird aber nicht klappen, also mache ich Kompromisse😉😁
Schön wäre:
- Benziner mit mind. 170 PS, gern Handschalter.
- AHK
- Leder (dunkel)
-bissl schön von der Ausstattung her (Alufelgen.....)
-- Innenraum und Sitze sollten noch einladend wirken
-- Karosserie sollte nicht überall Macken haben
-- Wartungsstatus sollte erkennbar/darstellbar sein
-- Laufleistung gern näher an 200.000 als an 300.000
Es geht aber auch ein Diesel mit Automatik und Stoffsitzen :-D .Das Gesamtpaket muss halt stimmen.
Beim scrollen durch die Angebote der Plattformen habe ich, in den 4-5 Tagen seit ich mich auf Volvo eingeschossen habe, noch nichts konkretes gefunden.
Irgendwas ist immer...zu teuer, zu schlecht, zu weit, Händler wirkt unseriös.....
Vielleicht hat einer von Euch hier einen anzubieten, kennt jemanden, der jemanden kennt, oder ist über ein gutes Angebot gestolpert.
Gern höre ich auch nur ein paar gute Tipps von Euch.
Vielen Dank schon mal und Grüße
Jörg
Beste Antwort im Thema
Du findest nicht den Volvo.....
......der Volvo findet dich.
Zeit lassen!
110 Antworten
... na dann... hoffen wir das Beste das sich das Auto nicht als Groschengrab herausstellt... natürlich ist immer irgendwas... Auto eben... aber so teure Geschichten gleich nach dem Kauf sind nicht so cool... 😁
Die Geschichte heute empfand ich preislich als absolut akzeptabel und fair.
Die normalen Verschleißteile kann mir n Kumpel einbauen und die Klimaanlage blende ich erstmal aus. Kühlt ja noch gut 🙂
kann man denn Klimaanlage dauerhaft nutzen ohne Nackensymptome? Ich nicht. Dabei habe ich die Gitter links vorne und hinter der Tür geschlossen.
... kann man... man muss ja nicht auf frosten stellen und blasen lassen wie verrückt... 😉