Wer überbietet meine X6 Reichweite?
Hallo,
als ich in Österreich meinen X6 vollgetankt habe, staunte ich nicht schlecht bei der Reichweitenanzeige 1185 km (siehe Foto), wer kann das überbieten?
Entstanden ist das Foto wie folgt: zuvor längere Autobahnfahrt mit 200 km/h in DE, danach Landstrassengeschleiche in AT.
Meine Bordcomputeranzeige zeigt übrigens 11 L Verbrauch an, aber nun habe ich 2x den Verbrauch nachgerechnet, und es sind exakt 9,4 L bei zügiger Fahrweise (180-200 km/h Autobahn und Stadtverkehr). Nicht schlecht für so ein Dickschiff oder? Der Bordcomputerverbrauch zeigt also Müll an.
Beste Antwort im Thema
Wer auf der Deutschen Autobahn keine 14l hinbekommt, weiss sie nicht zu schätzen!😁
66 Antworten
Zitat:
@RichardE60 schrieb am 13. März 2015 um 11:45:13 Uhr:
Respekt, ein kleiner Motor und mehr Verbrauch, wie ist dein Fahrstil ?
Ich nenne es mal "Drehfreudig in Maßen ":-)
Denke aber nicht das es hauptsächlich daran liegt.
Es sind wohl eher die 80-120km am Tag reinster Berliner Berufsverkehr.
Höchstens mal Stadtautobahn,aber ansonsten nur stop&go
Ähnliche Themen
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 13. März 2015 um 13:56:57 Uhr:
....aber ansonsten nur stop&go
Da säuft sich der Diesel auch blöde...das muss rollen ! 😁
also nehmen sich alle Motorisierungen ihr Fett weg, dann will ich aber auch Leistung und Sound 😉
um 2L mehr also, 3€/100km würde ich dann nicht auf einen Diesel wechseln
.. subjektiv, kein Thema zum diskutieren 😉
Zitat:
@RichardE60 schrieb am 13. März 2015 um 17:17:01 Uhr:
also nehmen sich alle Motorisierungen ihr Fett weg, dann will ich aber auch Leistung und Sound 😉
um 2L mehr also, 3€/100km würde ich dann nicht auf einen Diesel wechseln.. subjektiv, kein Thema zum diskutieren 😉
X6 fährt man auch nicht um zu sparen!
mit dem 50d könnte man es aber 😁 😉
Etwas längere Etappe zügig gefahren, also zwischen Tacho 220 und 250km/h wenn's freigegeben war. Baustellen und sonstige geschwindigkeitsbeschränkte Abschnitte immer mit max. 10km/h drüber, also innerhalb der Blitzertoleranz. Möchte mal wissen, was ein 50i oder ein X6M nehmen würde.
Das Überholprestige vom Dicken ist einmalig.
PS: suche Putzfrau
Zitat:
@MXCCXM schrieb am 14. März 2015 um 13:48:05 Uhr:
PS: suche Putzfrau
Aber dringend...einmal selbst staubwischen würde doch auch nicht weh tun!😁
Zitat:
@MXCCXM Möchte mal wissen, was ein 50i oder ein X6M nehmen würde.
Diese Woche im 50i München und zurück Gesamt 600km mit 11,8-12,4l/100km, zuhause waren es noch ca. 50km bis Ebbe im Tank. Hatte jeden 2. Zylinder abgeschaltet -> Downsizing beim X6 😁 Spaß beiseite, mehr wie 150 im schwimmenden Verkehr, bzw. ab und zu diese nervigen Vetreter-Passat bzw. Mondeo-Kombis im Rückspiegel verkleinern mit 220 war nicht möglich, hab noch Winterreifen drauf. Warum brettert Ihr eigentlich alle mit Max. Speed über die Bahn? Ist nicht gut für'n Blutdruck, und der zusätzliche Tankstopp wirft Euch eh wieder zurück. Ich genieße es, mit dem X6 entspannt zu cruisen, wenn ich heizen will, hole ich das Motorrad (0-100 in 2,9s) aus der Garage und nehm ne blitzerfreie Strecke... 😉
Schönes Wochenende
Uli
Warum leckt sich der Hund die eier 🙂Zitat:
@Uli_X schrieb am 14. März 2015 um 19:47:27 Uhr:
Zitat:
@MXCCXM Möchte mal wissen, was ein 50i oder ein X6M nehmen würde.
Diese Woche im 50i München und zurück Gesamt 600km mit 11,8-12,4l/100km, zuhause waren es noch ca. 50km bis Ebbe im Tank. Hatte jeden 2. Zylinder abgeschaltet -> Downsizing beim X6 😁 Spaß beiseite, mehr wie 150 im schwimmenden Verkehr, bzw. ab und zu diese nervigen Vetreter-Passat bzw. Mondeo-Kombis im Rückspiegel verkleinern mit 220 war nicht möglich, hab noch Winterreifen drauf. Warum brettert Ihr eigentlich alle mit Max. Speed über die Bahn? Ist nicht gut für'n Blutdruck, und der zusätzliche Tankstopp wirft Euch eh wieder zurück. Ich genieße es, mit dem X6 entspannt zu cruisen, wenn ich heizen will, hole ich das Motorrad (0-100 in 2,9s) aus der Garage und nehm ne blitzerfreie Strecke... 😉
Schönes Wochenende
Uli
Hi,
Ich bin jetzt doch etwas erstaune über die Texte hier... Fahre einen 35d X-Drive und fahre so auf Landstraßen (Schwarzwald) mit unter 9 Liter... Bin letztens die Strecke Basel-Leipzig mit durschnittlich 140 gefahren und hatte in Leipzig nach gut 750 km fast leer... Also die resevelampe hat zwar noch nicht geleuchtet, aber ich fand es viel... Oder?
Zitat:
@Elmar M. schrieb am 12. April 2015 um 12:04:34 Uhr:
Hi,
Ich bin jetzt doch etwas erstaune über die Texte hier... Fahre einen 35d X-Drive und fahre so auf Landstraßen (Schwarzwald) mit unter 9 Liter... Bin letztens die Strecke Basel-Leipzig mit durschnittlich 140 gefahren und hatte in Leipzig nach gut 750 km fast leer... Also die resevelampe hat zwar noch nicht geleuchtet, aber ich fand es viel... Oder?
Nö, das passt. Bei Ö Tempo 140 ist bei mir der Verbrauch ähnlich.