Wer tankt am teuersten?
Hallo zusammen!
Das leidige Benzin-Thema.
Ich wollt mal wissen wie es Deutschlandweit so aussieht mit dem teuren Tröpfchen.
Ich hab gestern abend (28.05.) auf der A3 zwischen Oberhausen und Köln getankt für -->1,489/l Super<--. Das war zwar an der AB, wo es ja generell immer teurer ist, aber bei dem Preis hab ich mich richtig erschrocken, zumal ich einen Tag zuvor in Emden für 1,359/l Super getankt habe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
...links 160 km/h
Das wäre mir neu.
Die linke Spur ist zum Überholen da und das kann man, wenn rechts 110 km/h gefahren wird, auch mit 130 km/h bewerkstelligen anstatt mit 160 km/h.
525 Antworten
sind vielleicht weniger Raffinerien im östlichen Teil ? Dann könnten die Transportwege den Kraftstoff verteuern.
Irgendwo hab ich es ja schon mal geschrieben, wir liegen hier ca. 20 km vor der Tschechischen Grenze.
Diesel liegt hier im Umkreis von ca. 30 km bei 1,48 € bis 1,53 €, Super zwischen 1,52 € und 1,55 €.
In Tschechien (nur ein paar Meter hinter der Grenze, im Landesinneren ist es natürlich noch einiges günstiger) sieht's z. Z. (vor 3 - 4 Tagen) etwa so aus:
Diesel ca. 1,40 €, Super 1,37 €. Man muss aber auch sagen, dass Diesel seit irgendwo um die 2 Jahre immer einen Tick teurer ist als Super. Wieso genau weiß ich auch nicht, liegt wohl an einer anderen Kfz-Versteuerung.
Vor 2 1/2 Jahren lagen die Preise noch bei exakt 1,00 € pro Liter...
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
sind vielleicht weniger Raffinerien im östlichen Teil ? Dann könnten die Transportwege den Kraftstoff verteuern.
Glaub ich eher weniger. Im Einzugsgebiet der Raffinerie Leuna siehts auch nicht besser mit den Preisen aus. Das mit den 1,50€ ging schneller als ich dachte. Das nächste große Ziel sind dann 2 Euro pro Liter. Dann wird wieder schockiert in der Presse rumgekackt, Spritspartips abgegeben und empfohlen an Billigtankstellen seinen Kraftstoff zu besorgen. Ja was machen wir denn schon seit x-Jahren?
Der Staat lacht sich weiter ins Fäustchen und kassiert munter weiter.
Zitat:
Original geschrieben von wun00200
In TschechienDiesel ca. 1,40 €, Super 1,37 €.
Für tschechische Verhältnisse ist dieser Preis aber auch enorm hoch!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von -[BF]-
Das Luxemburger Modell wäre hier fein.
Da werden die Preise vom Staat vorgeschrieben anhand der Ölpreise.Würde man hier nun noch die elendige Ökosteuer abrechnen von 15Cent, wären wir fast bei den Luxemburger Preisen.
Da fragt man sich ernsthaft, warum das hier nicht möglich sein soll.
Es wird ja von den Verantwortlichen immer gern das Argument vorgeschoben, daß mit der Ökosteuer die Rentenbeiträge niedrig gehalten werden. Da muß man sich aber fragen, warum nur die motorisierte Bevölkerung die Renten quersubventionieren darf. Hier sollte die Finanzierung auf eine breitere Basis verteilt werden.
stimmt, am besten sind die Spartipps jedesmal... weiß gar nicht mehr wie früh ich noch in den nächsten Gang schalten soll, trau mich kaum noch anzufahren 😁😁😁 und hab schon überlegt ob ich die Rückbank rausbaue, wegen Gewicht was man meistens unnötig mit rumfährt 😁😁😁 ach ja, werd mir demnächst auch 165 BioReifen draufziehen, wegen Rollwiederstand, vielleicht kann ich dann noch 0,1 Liter auf 100km sparen 😁 ist doch alles mist...
hallo
bei uns hier in hamm NRW ist diesel 1.48 und super bleifrei 1.50 benzin bleifrei auch 1.50
preissand am18.05.2008 ca. 11.00 uhr.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von AudiA4Avant2,4
...werd mir demnächst auch 165 BioReifen draufziehen, wegen Rollwiederstand...
Hier wären mal Statistiken aus der Reifenindustrie interessant, an denen man ablesen könnte, wie sich die hohen Spritpreise auf die Verkäufe der diversen Reifen-Formate auswirken.
Zitat:
Original geschrieben von Bollwerk
Für tschechische Verhältnisse ist dieser Preis aber auch enorm hoch!Zitat:
aber leider bittere Realität. Preise bei Zahlung mit Karte incl. 1,75 % Auslandseinsatz.
Bei Barzahlung (Wechselkurs an der Tanke: 1 € = 23,50 Kc) sieht's so aus:
Diesel: ca. 1,48 €
Super: ca. 1,44 €
ihr könnt euch nicht vorstellen, wieviele Leute rüber fahren und mit Euro zahlen... 😕
Zitat:
Original geschrieben von Bollwerk
Für tschechische Verhältnisse ist dieser Preis aber auch enorm hoch!Zitat:
wird sicher daran liegen, dass sich die tanke sehr nah an der grenze befindet. (vermute, weiter im landesinneren werden die tschechischen spritpreise tiefer sein.
Da habe ich ja im Augenblich in Hannover-Misburg mehr Glück.
Aktuelle Preise am 19.05.08. 11:30 Uhr:
Star-Tankstelle, Anderter Str.
Diesel: 1,409 €
Benzin: 1,409 €
Super: 1,409 €
Super Plus: 1,429 €
Gruss,
Danny
wieder Iserlohn NRW bei der Royal Dutch an der Hauptstraße der Stadt:
1,41 Normal
1,41 Super
1,43 Diesel