Wer tankt am teuersten?

Audi RS4 B5/8D

Hallo zusammen!
Das leidige Benzin-Thema.
Ich wollt mal wissen wie es Deutschlandweit so aussieht mit dem teuren Tröpfchen.
Ich hab gestern abend (28.05.) auf der A3 zwischen Oberhausen und Köln getankt für -->1,489/l Super<--. Das war zwar an der AB, wo es ja generell immer teurer ist, aber bei dem Preis hab ich mich richtig erschrocken, zumal ich einen Tag zuvor in Emden für 1,359/l Super getankt habe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

...links 160 km/h

Das wäre mir neu.

Die linke Spur ist zum Überholen da und das kann man, wenn rechts 110 km/h gefahren wird, auch mit 130 km/h bewerkstelligen anstatt mit 160 km/h.

525 weitere Antworten
525 Antworten

und das in der ehemaligen Bundeshauptstadt.

Scheiß EU, scheiß Euro, Scheiß Ökosteuer......

Zitat:

Original geschrieben von CWeinert

und das in der ehemaligen Bundeshauptstadt.

Scheiß EU, scheiß Euro, Scheiß Öksteuer......

da stimm ich voll zu🙁

In Österreich sind die Preise auch heftig gestiegen: Diesel um 1,45 EUR und Super für 1,38 EUR... 🙁

und so läuft das mit der Benzin- Abzocke

Ähnliche Themen

Bild als Informationsquelle anzugeben ist genauso glaubwürdig wie die abgelesene Höchstgeschwindigkeit des Wagens als wahrheitsgetreuer anzunehmen als die im Fahrzeugschein eingetragene 😁

Eine Absprache muss es aber in irgendeiner Form geben - sonst wären die Preise nicht so schön (fast) gleich.

Zitat:

Original geschrieben von KickSomeAZZ

Bild als Informationsquelle anzugeben ist genauso glaubwürdig wie die abgelesene Höchstgeschwindigkeit des Wagens als wahrheitsgetreuer anzunehmen als die im Fahrzeugschein eingetragene 😁

Das stimmt schon, nur in diesem Fall hat die BILD ausnahmsweise mal recht. Das, worüber die nämlich schreiben, beobachte ich täglich. Wir haben hier in Hannover-Misburg auf der Anderter Str. zwei konkurrierende Tankstellen (JET, Star), die sich gegenüber liegen. Sobald eine davon im Preis hochgeht, zieht die andere nach und andersrum und die Pächter können nichts dafür.

Gruß,
Danny

Zitat:

Original geschrieben von KickSomeAZZ

manchmal trifft es die BILD schon auf den Punkt. Der Leser-Reporter hat genau das festgehalten was schon seit etlichen Jahren eigentlich ein Fall für das Kartellamt wäre.

Aber die Bundesregierung /das Kartellamt unternimmt nichts durchgreifendes. Wozu auch, die Bürger lassen sich ja eh alles gefallen hierzulande.....

Noch nicht einmal im Zeitalter des Internets kann man sich dagegen wirksam organisieren--traurig traurig !

Das stimmt! Solange die Bürger nicht deutlich und wirksam etwas unternehmen wird nicht geschehen - im Gegenteil: die Preise steigen und werden brav bezahlt... 🙄

Aber was willst du als einzelner unternehmen?
Wenn du jetzt ne Masse zusammentrommelt könntest, wäre ne Blockierung von Tankstellen denkbar. Wobei dann die Polizei wieder eingreifen würde denk ich mir...

~.~ Gestern für 1,499€/L Super getankt.

Diesel lag bei 1,509€^^

Vor einer Woche lags bei 1,539 Super und 1,519 Diesel....

Hab mich richtig gefreut als vor 2 Wochen ne Freie hier Super für nen paar Stunden für 1,39 hatte^^

Dass es tatsächlich ist, will ich gar nicht debattieren. Nur ist die Bild als Quellenangabe, ich sag mal, nicht wirklich konstant zuverlässig. Am Sachverhalt ändert das jedoch nichts. Ich glaube auch sofort, dass eben so ein Preisenachziehen an der Tagesordnung ist. Prinzipiell herrscht beim Sprit das simple Gesetz von Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage ist ungebrochen nach Sprit, sie steigt sogar stetig. Offensichtlich bewegt es viel zu wenig Leute dazu, das Auto öfters stehen zu lassen, sodass sich dies in den Absatzzahlen der Spritkonzerne bemerkbar machen würde. Es ist nur logisch, dass sie dann munter weiter die Preise erhöhen, wie jeder andere, der am Sprit verdienen kann. Gemeinschaftlich organisierte Aktionen wie ein Tankstellenboykotttag fruchteten in der Vergangenheit leider wenig. Ich für meinen Teil nutze so oft es geht alternative Verkehrsmittel (Rad, Fuß, Bahn) und den Audi nur dann, wenn es halt den Umständen entsprechend nicht wirklich anders machbar ist.

ich denke dass Umsteigen wenig bringt. OK ich wohne aufm Dorf 10km von der Stadt weg.

Hier kann man einkaufen Post holen, wegbringen, zu Sparkasse oder zur Volksbank gehen, einen Schlecker besuchen sein Kind zur Grundschule bringen, eine Apotheke besuchen oder zu Edeka gehen, etc. Diese Nahversorgung wird hier auch angenommen, da hier viele alte Menschen wohnen, die das Auto nur noch für den Arzt in der Stadt benutzen. Ich nutze sie auch, wenn ich weis das es das weas ich brauche hier gibt, auch wenn es mehr kostet als bei ALDI oder so. UND ICH GEHE ZU FUß!

Aber alles andere muss ich mit dem Auto machen, deshalb haben wir in unserer Familie (5Personen) auch 4 Autos, es geht nicht anders, besonders wenn man flexbible Arbeitszeiten hat.

Ich kenne keine Antwort (ausser Steuersenkungen), aber es muss sich von staatlicher Seite schnell etwas ändern!

hi ihr

also mir stinkt der Spritpreis genauso gewaltig wie euch

vor allen des unverschämte jetzt, jetzt kostet Diesel zum teil mehr als Super!!!!!

WIE KANN DAS SEIN BITTE?????

Ich wohne bei Nürnberg und habe das jetzt schon merfach gesehen das Diesel teurer ist! um bis zum teil 3 cent!!!

Also langsam reicht es mir ja wirklich
ich habe mich damals schon aufgeregt wo der Diesel die 130 Cent überschritten hatte aber das geht nun entgültig zu weit.

Vielleicht könnte ja man mal eine Unterschriftensammlung anbringen und an regierung schicken zwecks Ökosteuer usw.
Aber ob das was bringen wird möchte ich bezweifeln leider.

Naja

In diesem Sinne
Ich hoffe keiner von euch bekommt des nächste mal an der Tanke an Herzinfarkt wenn man die Preistafel hinaufschaut

Zitat:

Original geschrieben von blade2564

Ich wohne bei Nürnberg und habe das jetzt schon merfach gesehen das Diesel teurer ist! um bis zum teil 3 cent!!!

Auf der Heimfahrt in Wien habe ich festgestellt, dass bei uns Diesel um 7 Cent (!!!) teurer ist als Super!

Deine Antwort