wer sind typische volvo fahrer?
würde mich mal interessieren, was volvo fahrer so für Berufsgruppen sind und welches Computer Betriebssystem sie favorisieren..
Speziell V70 Fahrer sind angesprochen, aber auch alle anderen könne sich natürlich gerne äussern..
Ich fang zum Beispiel mal an:
Ich bin EDV-Techniker im Aussendienst, verhandle grade über einen V70 BE und bin Mac-User.
Danke und viel Spass!
Beste Antwort im Thema
würde mich mal interessieren, was volvo fahrer so für Berufsgruppen sind und welches Computer Betriebssystem sie favorisieren..
Speziell V70 Fahrer sind angesprochen, aber auch alle anderen könne sich natürlich gerne äussern..
Ich fang zum Beispiel mal an:
Ich bin EDV-Techniker im Aussendienst, verhandle grade über einen V70 BE und bin Mac-User.
Danke und viel Spass!
232 Antworten
hmmm
22jahre und nen S60
vorläufig noch Energieelektroniker wobei mich es irgendwie zur Schule nun wieder hinzieht.
Ab nächstes Jahr voraussichtlich Techniker-Studium anfangen....
mit ach und krach dann das lernen wieder lernen :/
greetz
matthias
baujahr 1982
student
auto siehe signatur... 🙂
mein betriebssystem: suse 9.1, nach grosser windows-katastrophe.
lieb gruss
oli
Hallo,
ui ui ui, diese ganzen Diskussionen haben bei uns schonmal zu bitterbösem Blut geführt...............
Mf Elch G
Roland
wir kønnen uns doch benehmen! 😁 kleiner scherz... 😉
lieb gruss
oli
Ähnliche Themen
Damit wir diesen Beitrag mal wieder nach "oben" bringen:
Ich bin Bj. 72, selbstständig (IT), arbeite mit Win2k und fahre einen V40 2.0T...
BoisBleu
Non IT
So nen fred hattn wir schon mal, aber was solls:
Bj59, selbständig (Jurist) verh (glücklich!) Sohn 6, Tochter 4,5 dzt V70 11/00 beruflich u privat XP und W2000
lG Richard
Grell, auch wenn´s wieder so ein Grufti Beitrag ist - und beim Lesen dieses Mega Freds kommt ich mir mit MY68 auch schon wie ein Oldtimer vor ;-)
Leider kann ich die Riege der IT´ler nur fortsetzen. Nachdem ich mit einem ZX81 "Blut geleckt" hatte, kamm halt nach dem üblichen Zwischenstadium C64, C128, Amiga500/2000/3000T, ..., ..., PC20, ..., P4/3,2GHz, div. Server, etc.
Bin ebenfalls meiner Frau hoffnungslos verfallen und habe zwei freche Töchter im Kindergarten. Bin selbständig und mache Netzwerke (bis hin zu Protokollmesstechnik) und schule (seit ´96) bundesweit Admins in Sachen TCP/IP, LAN/WAN, ...
Aber richtig interessant wirds doch erst im Privaten - das habe ich aber im Profil schon alles reingeschrieben ;-)
Wie ich zu Volvo kam? Na ja, vor Jahren hat mich so ein schöner 850 durchs Schaufenster angeblickt - ich konnt nicht anders. Ein Traumauto ... (übrigens vom Mercedes-Händler). Mein XC (oder mit eMKays Sprache "Waldschratmobil" ist also nur ein Update - aber was für eins :-)))
Tschau
Torsten - der XC-Fan (and very amused)
P.S.: Da ich über die Schiene AMIGA in die Computerwelt einstieg - bin ich halt bei Windows gelandet (meine Kumpels hatten aber auch ein paar Ataris!)
so so ja ja ,
da sind ja nur Computerfreaks ,Aber Gott sei Dank ein paar Ausnahmen (Handwerksmeister).Hoch das Handwerk und ein Gruß an alle Kordhosenträger mit Schlag.
Also: Alter 34, selbständig und V50 2.0D Baujahr 2005
mit alles Schnikschnak
*exumierer spielen tu*
@Olli: Danke für den Link 😁
My 71
V70II
Sanitär Service Techniker
Also einer der wenigen handwerklichen Berufe, wie man hier liest 😉
Gruss Kusi, wird trotzdem nicht sonderlich dreckig 😁
Hallo,
meine Daten:
Bj' 74
XC90 D5
Bauingenieur, selbstständig
also auch kein IT'ler (Gott sei Dank ! 😎)
und ebenso eher der "saubere" Typ...
Gruß
Haeken
@Kusi
Haeken sieht vieles (aber nicht alles) ! 😉
Und Bauen tut man doch schon seit Weltbeginn, das "andere" ist IMHO kein Gewerbe sondern eine Dienstleistung ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Haeken
Hallo,
meine Daten:
Bj' 74
XC90 D5
Bauingenieur, selbstständig
also auch kein IT'ler (Gott sei Dank ! 😎)
und ebenso eher der "saubere" Typ...
Gruß
Haeken
@Kusi
Haeken sieht vieles (aber nicht alles) ! 😉
Und Bauen tut man doch schon seit Weltbeginn, das "andere" ist IMHO kein Gewerbe sondern eine Dienstleistung ! 😁
Drei Ingenieure sind sich einig, dass Gott ein Ingenieur war, nur über das Fach können sie sich nicht einigen.
Der Maschinenbauer behauptet Gott müsse ein solcher gewesen sein. Man denke nur an die Konstruktion der Gelenke usw.
Der Elektroingenieur besteht darauf, dass Gott ein Elektrotechniker war. Man brauche schließlich nur an die feinen Gehirnströme zu denken, die den menschlichen Körper erst funktionieren lassen.
Der dritte vertritt die Meinung, dass Gott ein Bauingenieur war: "Nur ein Bauingenieur kann auf den Gedanken kommen, die Abwasserleitung mitten durch ein Vergnügungszentrum zu legen."
😁
Gruß aus Westfalen
Eike (Metallbauermeister)
Zitat:
Original geschrieben von Monty_75
Drei Ingenieure sind sich einig, dass Gott ein Ingenieur war, nur über das Fach können sie sich nicht einigen.
Der Maschinenbauer behauptet Gott müsse ein solcher gewesen sein. Man denke nur an die Konstruktion der Gelenke usw.
Der Elektroingenieur besteht darauf, dass Gott ein Elektrotechniker war. Man brauche schließlich nur an die feinen Gehirnströme zu denken, die den menschlichen Körper erst funktionieren lassen.
Der dritte vertritt die Meinung, dass Gott ein Bauingenieur war: "Nur ein Bauingenieur kann auf den Gedanken kommen, die Abwasserleitung mitten durch ein Vergnügungszentrum zu legen."
😁😁😁
Da kann ich nur sagen, egal welcher Ingenieur "am Werk" war:
Gott sei Dank war es kein Architekt !!! 😰😁😉😎
Wenn es so wäre, würde die "Nut erst gar nicht in die Feder" passen !!! 😁😁
Gruß
Haeken
eher "praktisch veranlagt"...
Hallo,
hier mal meine Daten
BJ ´78
Bauingenieur (angestellt)
Toller Dienstwagen (sh. unten)
"... und immer am Teppich bleiben!"
Gruß, Matthias
P.S.
Zitat:
Original geschrieben von Haeken
Gott sei Dank war es kein Architekt !!! 😰😁😉😎
... dem kann ich nur beipflichten 😁 😁
Coole Idee ;-)
BJ78, bin Angestellter bei dem "Volvo unter den Wärme-/ Kühlgerätehersteller für die Wohnung/ Haus" als interner Berater (IT, Controlling und Vertrieb).
Warum Volvo: weil ich kein Interesse mehr an Audi sowie Mercedes hatte (Blech auf Gummi) und meine Freundin Volvo (mein damaliger Kommentar "Volvo? Alte Opas Auto?"😉 sooo toll fand/ findet, nach der ersten Probefahrt war ich angesteckt.
Auto: V50 MY08 FF mit einem wenig Krempels.
Auf meinen PCs läuft WinXP sowie Linux.
Nun ich auch mal,
Bj 69
gelernter "Gas-Wasser-Scheiße-Monteur"
1988 umgeschult auf "Vulkaniseur"
seit 1991 als Fachberater in der KFZ - Branche tätig.
Nicht verheiratet aber trotzdem unter der Haube mit einer Mini-OHL im Schlepptau 😁.
1991 kaufte ich mir meinen ersten Volvo, einen 460T und bin einfach von der Marke nicht mehr losgekommen.
Auf meinen Rechnern werkelt Win XP Prof rum und hatte nie Schwierigkeiten damit 😁😉😁
Gruß Patrick