wer sind typische volvo fahrer?
würde mich mal interessieren, was volvo fahrer so für Berufsgruppen sind und welches Computer Betriebssystem sie favorisieren..
Speziell V70 Fahrer sind angesprochen, aber auch alle anderen könne sich natürlich gerne äussern..
Ich fang zum Beispiel mal an:
Ich bin EDV-Techniker im Aussendienst, verhandle grade über einen V70 BE und bin Mac-User.
Danke und viel Spass!
Beste Antwort im Thema
würde mich mal interessieren, was volvo fahrer so für Berufsgruppen sind und welches Computer Betriebssystem sie favorisieren..
Speziell V70 Fahrer sind angesprochen, aber auch alle anderen könne sich natürlich gerne äussern..
Ich fang zum Beispiel mal an:
Ich bin EDV-Techniker im Aussendienst, verhandle grade über einen V70 BE und bin Mac-User.
Danke und viel Spass!
232 Antworten
Auch ich will mich mal vorstellen.
Bj 1977
Dipl-Informatiker (FH) und arbeite bei einem der größten Elektromotoren/Getriebe Hersteller Deutschlands als Entwicklungsingenieur/Softwareentwickler.
Mein erstes Auto war 1995 ein Volvo 460 Bj91 1.9l mit 100PS und 280Tkm auf der Uhr, dann kam ein Audi 80 2.0l 90PS, den fuhr ich aber nur ein Jahr (magere Ausstattung, lahmer Motor). Meine ganze Ersparnisse flossen dann 1998 in einen Volvo 964 Bj92 3.0l 204PS mit 50Tkm, da mein Vater seit 1996 einen Volvo 855 sein Eigen nannte und ich von Volvo und diesem herrlich kantigen Karosseriedesign sehr begeistert war. Zu der Zeit war ein Golf III mit gehobener Ausstattung und 90PS Motor bei gleicher Laufleistung TEUERER als mein 964er. Diesem Fahrzeug hielt ich dann bis April 2007 die Treue, nachdem mein bestellter C70 nach 9 Monaten endlich eintraf.
Grüße,
Michael
Es gibt aber auch den untypischen Volvofahrer. Gesehen im Urlaub auf einem Rastplatz. Ein Pärchen aus Belgien schlief (döste) im S60. Ja, nichts ungewöhliches aber bei laufendem Motor mit Klima?? Sowas passte wirklich nicht zum Volvoimage.
Und auch nicht zur Klimadebatte.
Hi,
in diesem Thread hab ich mich ja auch noch nicht verewigt:
- Baujahr 1971
- weder richtiger ITler noch richtiger Werbefuzzi: Inhaber einer Werbeagentur und "nebenbei" IT-Dienstleister im Mac-Bereich
Aber irgendwie ist IT doch auch "bloß" Handwerk - zum Glück!
Schönen Gruß
Jürgen
der das die Anführungszeichen wegen der Äußerungen der Handwerker hier macht. 😉
Zitat:
Original geschrieben von gseum
...Aber irgendwie ist IT doch auch "bloß" Handwerk - zum Glück!...
Ja genau, und wie sagt man über Handwerker ?
"Man ist froh, wenn sie denn mal da sind, aber umso froher, wenn sie wieder weg sind !" 😉🙂
Gruß
Haeken
sieht das genauso...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Haeken
Ja genau, und wie sagt man über Handwerker ?
"Man ist froh, wenn sie denn mal da sind, aber umso froher, wenn sie wieder weg sind !" 😉🙂
Das hör ich tatsächlich öfters! Natürlich immer nicht böse gemeint, sondern auf die Kosten bezogen 😉 Ich erwidere dann gerne, dass sie doch einmal den Stundenlohn eines Anwalts, Mediziners oder It'lers in Relation zu mir stellen sollen; Diese Diskussion gewinne ich zu 100% 😁
Gruss Kusi, ist immer um Gute Beziehungen zu seinen Kunden bemüht!
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
...Ich erwidere dann gerne, dass sie doch einmal den Stundenlohn eines Anwalts, Mediziners oder It'lers in Relation zu mir stellen sollen; Diese Diskussion gewinne ich zu 100% 😁
Gruss Kusi, ist immer um Gute Beziehungen zu seinen Kunden bemüht!
Da kann ich Dir nur zu 100% Recht geben !
Was bei mir in der Gegend die IT'ler für Stundenlöhne haben wollen, da können sie getrost zuhause bleiben und ich warte den Server lieber selber ! 😉
Zum Thema "Gute Beziehung" tragen diese Stundenlöhne garantiert nicht bei !
Gruß
Haeken
der sich immer wundert, dass das "Volk" diese Stundenlöhne z.B. bei Anwälten immer akzeptiert, bei Bauingenieuren aber immer alles umsonst haben wollen ! 😕🙁 Geiz ist geil geht mir auf den Keks, aber alles sollte im Rahmen bleiben...
Zitat:
Diese Diskussion gewinne ich zu 100% 😁
... da bin ich mir bei den Schweizer Preisen nicht soooo sicher. 😉
Handwerkerstundensätze und die von schlecht bezahlten ITlern gleichen sich aber nach meinem Gefühl immer mehr an.
Ach um das OnT zu machen: Unseren Firmen-V50 fährt unsere Mitarbeiterin aus der Webabteilung. Und unsere Auszubildende hat ebenfalls einen (eigenen) V50! 😁
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... Und unsere Auszubildende hat ebenfalls einen (eigenen) V50! 😁
Schönen Gruß
Jürgen
Da kann man es wieder sehen, was so in der IT-/Werbe-Branche verdient wird.
Selbst die Auszubildenden fahren einen dicken, schönen Wagen ! 😉😁
Gruß
Haeken
der anmerken möchte, dass die IT'ler bei ihm in der Gegend großflächig C-Klasse Kombi fahren ! 😰🙁
Zitat:
Gruß
Haeken
der anmerken möchte, dass die IT'ler bei ihm in der Gegend großflächig C-Klasse Kombi fahren ! 😰🙁
Und? Bist Du dadrauf neidisch? Ne oder? 😉
Gruss Kusi, konnte sich während der Ausbildung auch kein Auto leisten (@pooh: 😉 )
Zitat:
Und? Bist Du dadrauf neidisch? Ne oder? 😉
Gruss Kusi, konnte sich während der Ausbildung auch kein Auto leisten (@pooh: 😉 )
Neidisch ? Nee, soweit kommt das noch, auf einen Benz neidisch zu sein ! 😉
Ich möchte doch ein Auto haben das fährt ! 😰
Aber ich bin strikter Befürworter, dass Auszubildende einen V50 fahren ! 🙂
Ich habe gehört, dass manche "Azubis" schon im Vorstellungsgespräch erwähnen, dass sie einen V50 fahren, um einen besseren Eindruck beim "roten V8-Chef" zu machen ! 😁😁😉
Gruß
Haeken
setzt sich für "leistungsgerechte" Entlohnung ein... 🙂
Zitat:
Haeken
setzt sich für "leistungsgerechte" Entlohnung ein... 🙂
da bin ich auch für... aber leider klappt das nie (zumindest bei mir). Deshalb fahre ich auch "nur" S60.
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
da bin ich auch für... aber leider klappt das nie (zumindest bei mir). Deshalb fahre ich auch "nur" S60.
Gruß
Markus
"Nur" S60 ?
Allein mit der Tatsache, dass es ein Volvo ist, fährst Du schon in der 1.Liga !
😉😁
Gruß
Haeken
meinte das mit der "leistungsgerechten" Entlohnung eher vorallem in Bezug auf die Arbeitnehmer...weil diese den Betrieb mit am Leben erhalten 🙂
Zitat:
Das hör ich tatsächlich öfters! Natürlich immer nicht böse gemeint, sondern auf die Kosten bezogen 😉 Ich erwidere dann gerne, dass sie doch einmal den Stundenlohn eines Anwalts, Mediziners oder It'lers in Relation zu mir stellen sollen; Diese Diskussion gewinne ich zu 100% 😁
fällt mir doch gerade ein:
Ein Arzt ruft am Samstagabend bei seinem Klempner an und schildert ihm folgende Situation: "Sie müssen sofort kommen mein Keller steht völlig unter Wasser. Wahrscheinlich ein Rohr kaputt!" Der Klempner: "Tut mir leid, es ist doch Wochenende, da will ich meine Ruhe haben....!" Darauf der Arzt völlig wütend: "Also hören sie mal, als Sie letztens krank waren, bin auch Abends zu Ihnen gefahren!" Diesem Argument kann sich auch unser Klempner nicht entziehen, denkt er doch an an den letzten Arztbesuch zu Hause und fährt daraufhin zum Haus des Arztes. Dort angekommen schaut er sich den Keller an, wirft eine Hand voll Dichtungen ins Wasser und meint: "Wenn's bis Montag nicht besser ist, rufen sie mich wieder an."
😁
Grüße,
Eric
Zitat:
"Nur" S60 ?
Allein mit der Tatsache, dass es ein Volvo ist, fährst Du schon in der 1.Liga !
😉😁
Gruß
Haeken
meinte das mit der "leistungsgerechten" Entlohnung eher vorallem in Bezug auf die Arbeitnehmer...weil diese den Betrieb mit am Leben erhalten 🙂
Das beruhigt mich zumindest ein bißchen 🙂
Allerdings ist ein Volvo ja auch nur von unten betrachtet 1. Liga... aber ich arbeite dran 😁😁
Wenn die Kunden das auch alle so sehen würden, wäre ich einen Schritt weiter. Doch die Mitarbeiter können das Boot auch ganz schnell drehen. Und deswegen versuche ich das vorerst nur in kleinem Rahmen mit den Mitarbeitern.
Gruß
Markus
Zitat:
...Allerdings ist ein Volvo ja auch nur von unten betrachtet 1. Liga... aber ich arbeite dran 😁😁...
1. Liga von unten betrachtet ? 😕
Ich war noch nie in Down Under ! 🙂😉
Zitat:
...Und deswegen versuche ich das vorerst nur in kleinem Rahmen mit den Mitarbeitern...
dito
Gruß
Haeken
mit Markus häufig einer Meinung (was jetzt aber nicht als "schleimen" bezeichnet werden kann 😉)