wer sind typische volvo fahrer?
würde mich mal interessieren, was volvo fahrer so für Berufsgruppen sind und welches Computer Betriebssystem sie favorisieren..
Speziell V70 Fahrer sind angesprochen, aber auch alle anderen könne sich natürlich gerne äussern..
Ich fang zum Beispiel mal an:
Ich bin EDV-Techniker im Aussendienst, verhandle grade über einen V70 BE und bin Mac-User.
Danke und viel Spass!
Beste Antwort im Thema
würde mich mal interessieren, was volvo fahrer so für Berufsgruppen sind und welches Computer Betriebssystem sie favorisieren..
Speziell V70 Fahrer sind angesprochen, aber auch alle anderen könne sich natürlich gerne äussern..
Ich fang zum Beispiel mal an:
Ich bin EDV-Techniker im Aussendienst, verhandle grade über einen V70 BE und bin Mac-User.
Danke und viel Spass!
232 Antworten
Moin,
ich bin 26, habe mein Diplom letztes Jahr in Hamburg bei der TUHH gemacht, und arbeite seit gut einem Jahr als Dipl.-Ing. für Elektrotechnik.
Gruß an die Elchgemeinde..🙂
Fahre sein 1995 Volvo ca. 45000km/Jahr
bin 43J. und selbständig in der IT tätig (SAP)
Betriebssystem WinXP
war sonst noch was interessant?
Gruß
Matthias
Bj.71,männl., verh., zwei Jungs (3/8) z.Zt. im Kölner Exil lebender Berliner
Honda > Audi > VOLVO (S60 2.4 Autom., MY04)
Beruf in der Telekommunikation (publ.switching, IN, etc.)
P.S. ziemlich gemischtes Publikum hier. Find ich gut. Von Rammiretten bis Anhalter alles dabei.
Gruß
Koepi
Ich vergaß.
Dienstl. WINNT4.0, UX und Zeugs das keiner kennt. Priv. WIN98.
Ähnliche Themen
Nachdem ich diesen Tread lange mitverfolgt habe hier mal mein Beitrag:
bin 29J., diplomierter KfZ - Ing. und in der Fahrzeugentwickung tätig.
Systemmässig wird Win XP eingesetzt.
Gruss
Saruman
30 Jahre jung.
Fernmeldetechniker von Beruf
verh.2 Kinder (4/2)
und am liebsten XP im Vollausbau.
MFG Ullei
Ich kann nicht widerstehen mich auch endlich zu outen...
Ich bin verheiratet, BJ 66 und fahre seit einem Monat den V70. Unsere Kinder sind beide 15 (trotzdem keine Zwillinge) so daß wir meist allein mit dem Elch unterwegs sind.
Aber ich wollte eben kenen kleineren !!
Das Elchfutter verdiene ich als Leiter eines SW-Entwicklungsteams.
Ich arbeite am liebsten im Intranet mit Linux / PHP /Perl und diversen Datenbanken. Clientseitig ist es immernoch Windoofs... 🙁
Gehöre demnach also auch zur non-IT Minderheit. Fühl mich aber keineswegs benachteiligt. Diese Zeitfresser, namentlich Computer, sind bei mir schlicht Mittel zum Zweck und das tun sie ja mittlerweile einigermassen gut.
Bin in den 78-er geboren, hab Maschinenbau an der FH studiert und bin jetzt Inbetriebsetzer bei MAN-Turbo.
Ah genau, und zurzeit überzeugter Single.
Falls dies aber eine überzeugte T4-lerin lesen sollte, wer weiss, wie ich auf eine Antwort reagieren würde..?!
Nach dem Nonstop Durchlesen dieses Freds *einschnauf* stelle ich mich auch kurz mal vor:
Baujahr 1973
Nicht verheiratet aber schon 4 Jahre fest liiert
seit '96 selbstständig im IT Bereich
einige Windows XP / 2003 Server / 2000 sowie ein paar ZyXEL's und Netscreen's im Einsatz
Bin bis heute 3 x Seat Ibizas und 2 x V40 T4 gefahren und hole heute um 16 Uhr meinen 3. Elch, einen V50 2.0D ab *freu*, kanns kaum erwarten
Seit den Volvos alles übers Geschäft geleast, da ich alle paar Jahre wechsle
Hobbies: Motorradfahren (Kawa ZX9-R / Yamaha XTX 660), Feuerwehr (Chauffeur und Atemschutz in einer Stützpunktfeuerwehr) und natürlich IT im Allgemeinen
Gruss aus der Schweiz
David
Hallo.
Online bin ich mit nem Laptop mit Win-xp, nem Dsl zugang ond Opera.
Beruflich bin ich Forstwirt, Beruf´s Baumkletterer und zertifizierter european treeworker. Das alles Selbstständig mit nem kleinen aber feinen Forstunternehmen.
Jahrgang 1978
Momentan an der Diplomarbeit zum dipl. Ingenieur Elektrotechnik.
Benutze WinXP möchte aber schon lange mal auf Linux wechseln.
Endlich kann ich mich auch melden.
Nächste Woche kommt mein S60, auf den ich jetzt knapp 3 Monate mit Spannung gewartet habe. 🙂
In den letzten 6 Jahren hab ich mich mit diversen Verarbeitungsmängeln der "Haptik-Freunde" aus Wolfsburg herumgeplagt. 😠
Nun zu mir:
Ich bin 35 Jahre alt und von Beruf Wirtschaftsprüfer.
Ich nutzte Windows 2000 dienstlich (Laptop) und Windows XP privat.
Ein Freund meinte, als ich ihm von meiner Neuerwerbung erzählte, Volvo wäre ein Lehrerauto. Ich werde ihm dieses Forum mal empfehlen!
Re: wer sind typische volvo fahrer?
Zitat:
Original geschrieben von dsawn
Uwe?
naja davon mal ab... 945, selbstständig und bin sowohl windows als auch linux sowie mac user...
Nu denn,
noch einmal einer aus der Non-IT Minderheit
Baujahr 1969
verh., 3 Kinder
Internationaler Marketingmanager (eigentlich: Neurologe)
XC 90 wurde cash bezahlt
Nutze auf allen Computern Win XP Pro
Grüße
Dirk
Hallo Elchgemeinde wie zu sehen bin ich neu bei motor talk aber ich freue mich so eine nette Elch gemeinde gefunden zu haben,zu meiner person bin 35 jahre alt und vom beruf Elektroniker im Maschinenbau tätig und seid 10 jahren ein begeisteter VOLVO fahrer und bald mit einen neuen,und hoffe er ist nicht zu schwach unter der haube GRUSS an alle