wer sind typische volvo fahrer?

Volvo

würde mich mal interessieren, was volvo fahrer so für Berufsgruppen sind und welches Computer Betriebssystem sie favorisieren..
Speziell V70 Fahrer sind angesprochen, aber auch alle anderen könne sich natürlich gerne äussern..

Ich fang zum Beispiel mal an:
Ich bin EDV-Techniker im Aussendienst, verhandle grade über einen V70 BE und bin Mac-User.

Danke und viel Spass!

Beste Antwort im Thema

würde mich mal interessieren, was volvo fahrer so für Berufsgruppen sind und welches Computer Betriebssystem sie favorisieren..
Speziell V70 Fahrer sind angesprochen, aber auch alle anderen könne sich natürlich gerne äussern..

Ich fang zum Beispiel mal an:
Ich bin EDV-Techniker im Aussendienst, verhandle grade über einen V70 BE und bin Mac-User.

Danke und viel Spass!

232 weitere Antworten
232 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tom2004

Hallo, ich bin recht neu hier und nutze diesen Thread mal um mich kurz vorzustellen. Z.Zt. fahr ich noch einen Golf IV und bekomme meinen ersten Volvo (S40 2.4i) in knapp 4 Monaten als Firmenwagen. Die letzten Jahre hatte ich nur Firmenwagen, fast immer VW. Davor privat 2 Alfa's, einen Opel, einen BMW und einen Golf I.
Ich bin 38 und verheiratet und habe ein Kind.
Bin auch in der EDV-Branche als Vertriebler in einem Systemhaus tätig und arbeite dort mit WIN2K in einem Novell Netz. Privat habe ich schon seit langem nur Mac's, davor mal kurz PC's, Amiga und Sinclair Spectrum und mein erster Rechner war ein TI99/4a.

Gruß
Tom

Macht ja nix, trotzdem herzlich willkommen 😉 😁

Gruß

Martin

Der auch ein Leben vor Volvo hatte.

Zitat:

Original geschrieben von fwmone

S80 T6, Mj. 2000

Jura-Student 3. Semester und selbständig als freier Mitarbeiter für verschiedene EDV-Unternehmen

Windows XP Pro auf dem Notebook, Linux 2.4 auf dem Router.

Ich hoffe,mir nimmt es keiner böse, aber da muss mal was geupdated werde:

- immer noch S80 T6, derzeit aber mit Problemen :-(
- Student 4. Sem.
- Win XP Pro auf Notebook, Win XP Pro auf Mediaserver/Internet-Gateway. Kann dem Linux-Zeugs nix mehr abgewinnen, und der alte AMD 200 is mir rausgeflogen.

da mach ich doch auch mit:

ich: baujahr 77, km-leistung: ca. 10000km/jahr mit dem mtb 😉, (noch) nicht verheiratet
v70d5: baujahr 2002, km-leistung ca. 8000km/jahr (nur private nutzung)

beruflich:
it-netzwerkbetreuung in der schönen windows-welt als freier dienstnehmer, MCP (für den MSCE fehlt leider noch die eine oder andere prüfung)

projektmitarbeiter an der TU graz (medizintechnik)

student (doktoratsstudium der techn. wissenschaften für elektrotechnik) - medizintechnik-studium konnte ich bereits vor rund einem jahr abschließen (*prahl*)

verwende windows XP, wohin man schaut
teilweise aber auch windows 2000/2003 server
über eine suse-linux-testinstallation hab mich aber auch schon getraut 😉

noch zur info: vor einiger zeit gab es einen ähnlichen thread mit dem thema "forumsteilnehmer mal privat" - war auch sehr interessant zu lesen ...

gruesse
Roman

Hi

Ich hab bei all den Beiträgen fast ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht in der IT-Branche tätig bin!

Auto
seit 2003 C70/T5 automat dunkelblau (und sehr zufrieden)

Beruflich
Client Manager bei einer Bank

IT-Technisch Geschäft: Windows NT, demnächst durch XP ersetzt

IT-Technisch Privat: Windows XP

Familienstand
Glücklicher Single (bin glaube ich bei all den 92 Beiträgen so ziemlich der einzige Single. Mach mich deswegen gleich Mal auf die Suche nach der Richtigen! 🙂 )

Grüsse
Grieche der soeben einen Brunstschrei ausgestossen hat

Ähnliche Themen

Also irgendwas mache ich dann doch falsch. Bin mittlerweile auch 25 und kann mir schlicht und ergreifend einfach keinen neuen Volvo leisten.🙂 Und der klassische Gebrauchtwagenkäufer bin ich einfach nicht. Zur Entschuldigung für mein armes Dasein kann ich aber vorbringen, noch für die Dauer von 4 Wochen Student zu sein.

Hallo,
dann mache ich auch mal hier mit und unterstütze die "non-IT-Berufler"!
Ich bald 24, selbsständiger Industrial Designer und
fahre in 3 Wochen einen netten v50 2.0d.

Ich verteidige und unterstütze seit Jahren die langsam aussterbenden Win-user ;-)

Notebook und HomePC Win XP

Gruß

Na gut, dann will ich auch mal. Bin als Berater in der IT Branche tätig, Baujahr 71, seit zwei Monaten zufriedener S60 D5 Fahrer, nach Fiat, Ford und VW mein erster Elch. Beruflich und privat XP User.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von RomanV70D5

projektmitarbeiter an der TU graz

...mach uns bloss keine Grazer auf den Lack 😉 😁

Gruß

Martin

Ich will mal den Non-IT´ler - Schnitt aufbessern *in spe*:

eMKay´s Data :

- Bj 1964 *old man - aber gut in Schuß*
- Bauingenieur, Freiberufler
- habe *lebenslänglich* gewählt und das war eine wirklich gute Entscheidung
- Familie - JA : 1 Tocher (Bj 96), 1 Hund (Schapendues) *das ist ein niederländischer Hütehund - halbhoch, toller Familienhund - sieht aus wie ein wandelnder Flocati*
- fahre z.zt noch A6 Avant 2,5 TDI *gutes Auto - absolut* und steige auf XC90 um *wird eMKay´s "Waldschratmobil"*, weil ich Platz liebe und im schönen Sauerland besonders im Winter gerne durch die Wallachei fahre und laufe. Im Frühjahr und Herbst geht es ab zum Brandungsangeln an die Nordsee .....

Güße an Alle

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Ich will mal den Non-IT´ler - Schnitt aufbessern

Ja, da mach ich doch gleich auch mal mit:

- Baujahr 11/66
- Frau/Söhne/Haustiere: ja/2/nein
- Rechtsanwalt (Sozius in mittelgroßer Kleinstadtkanzlei)
- noch V 70 II 125 kW, scarabäusgrün (hallo Bildchef!)
- bald (24 KW Termin, schaumermal....) V 70 D5 BE GT etc.
- EDV: ja, aber alt..... (na und: DSL geht auch unter WIN 98 SE)

Sonst noch? Ach ja, meine Produktivität ist leider seit meiner Registrierung bei MT etwas gesunken, ich kann einfach nicht ins Büro gehen, ohne erstmal (nach Sichtung der übrigen e-mails) kurz die neuen Beiträge zu lesen. Ich muß mir noch was einfallen lassen....

Gruß, Hagen

Na, dann mach ma doch mal wieder bei den IT-lern weiter...;-)

Bin Baujahr 77, IT-Developer in Sachen HOST 3270 und fahre einen Volvo V40 12/01 1.9 CDi mit 115PS. Bin durch nen sehr langen Arbeitsweg (125km einfach) leider zum Langsteckenfahrer geworden und jage meinem Volvo jährlich ca. 80-90tkm auf die Uhr, aber bisher gottseidank ohne jegliche Probleme.

Software in der Arbeit, neben 3270, NT aber bals XP und zu Hause im Moment noch 2000 aber auch bald XP

Viele Grüße
bluediamond

soviele schon, da darf ICH nicht fehlen!

bin 26, ledig; aber mit Freundin, die mich wahrscheinlich nächstes Jahr vor den Traualtar zerrt, Bis jetzt habe ich immer noch Ausreden gefunden, die geh´n aber langsam aus 😁

habe Gott sei Dank mit IT nix zu tun, außer dass mein Rechner zu Hause (ist so ein eckiger Kasten mit flachen Monitor und bunten Bildern) irgendwie spinnt und nicht richtig runter fährt. Müsste wohl mal aufgeschraubt werden und ordentlich mit dem Kärcher durchgespült werden 😉

arbeite als Einkäufer an einem Institut einer großen dt. Forschungsgesellschaft (nich Max Planck, sondern die andren) , vorher ebenfalls als Einkäufer bei einem dt. Motorradhersteller.

Hab mir leider erst mit 24 Jahren den Traum vom Volvo-fahren mit einem S60 erfüllt 😉 vorher übrigens den Uralt-Fiesta von meinem Opa gefahren.

Bis vor 3 Jahren hatte ich noch ein Motorrad (MZ Skorpion Sport 660) dass ich allerdings aus Zeitmangel und im Hinblick auf den Volvo verkauft habe

Ciao,
Eric

HeHe in was artet das hier aus IT vs. nonIT ???

also Ich bin eigentlich Elektroinstallateur aber seit nem Jahr befinde ich mich in meiner 2. Ausbildung und jetzt ratet mal als was ...... Ja richtig IT Systemelektroniker ist ein komischer Beruf du kannst danach alles aber nichts davon Richtig ^^

Auf meinen Privaten Rechnern läuft nur XP mir SP1 (lasst die Finger vom SP2 stresst nur rum)

In der Ausbildung benutzen und lernen wir jedes Betriebssystem zu bedienen aber hauptsächlich W2K.

axo fast vergessen Ich fahr natürlich auch nen Volvo und zwar nen C70 Coupe meiner Meinung nach das schönste Auto das Volvo je gebaut hat (Brr wenn ich dran Denke wie die Volvos meines Opas noch ausgesehen haben)

Zitat:

Original geschrieben von Tahonka-No

HeHe in was artet das hier aus IT vs. nonIT ???

.......

Verweile im Moment auf Rhodos und schreibe hier aus einem Inet-Cafe. 😉

Denke nicht das der Thread hier in einem IT bzw. Non-IT Thread ausartet.

Ich selber (als EX-ITler, damals mit einem 12 Stunden Tag in einer 6 Tage Woche, der Kunde war halt Koenig) bin in jedem Fall heilfroh wieder in einem Job arbeiten zu koennen, wo man um 16:30 Uhr den Griffel fallen lassen kann und Freitags ab 15:00 Uhr ist Feierabend.

Zitat:

Original geschrieben von Tahonka-No

axo fast vergessen Ich fahr natürlich auch nen Volvo und zwar nen C70 Coupe meiner Meinung nach das schönste Auto das Volvo je gebaut hat (Brr wenn ich dran Denke wie die Volvos meines Opas noch ausgesehen haben)

Wie wahr wie wahr. Leider konnte ich hier bei Hertz keinen Volvo mieten, gurke momentan in einem Seat Cordoba rum. Aber naechsten Dienstag hat der schwarze Elch mich wieder (und leider auch der Berufsalltag) aber der schwarze Elch entschaedigt fuer vieles. 😉

Ah .. hier war ich noch nicht.
Bin beruhigt, dass es hier ausser mir auch andere MT Mitmacher aus Ösiland gibt, sogar aus meinem Heimat"dorf".
Bj 59, verh. 1 Pärchen (3,5 und 5), öff. Notar mit Dienstort 125km von daheim und dh Vielfahrer.
V70 D5 Schalter nach 850 und in der Hoffnung auf XC 90 (Man gönnt sich ja sonst nichts)
Im Büro Win 2000(4) und XP Prof(2), daheim XP Prof und eigentlich ganz zufrieden (ME war Sondermüll)
Ich vermute die vielen IT-ler hier lassen sich eher aus dem von uns benutzten Medium Internet erklären, als aus der Automarke. Aber bestimmt ließe sich aus dem Ergebnis eine ordentliche Statistik basteln, aus der die richtigen Leute die richtigen Schlüsse ziehen würden...
lg Richard

Deine Antwort